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| Geschrieben am 25.03.2005 um 19:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MB44SLK am 27.03.2005 um 11:30 Uhr ]
Hi,
nachdem ich nun Rädermäßig auf 18 Zoll umgerüstet habe und mich nach der merkwürdigen Behandlung bei DB wieder eine wenig beruhigt habe, denke ich nun wieder positiv. Räder sind ja nun drauf und nun soll er tiefer. Da bin ich inzwischen sicher, Eibach-Federn zu nehmen und dazu 1ser Gummis rundum. Nun zu meiner Frage. Auf wieviel Grad kann man den Sturz verstellen?
1.) Maximalwert lt. Werk
2.) Zulässiger Wert beim TÜB (falls es dazu überhaupt einen Wert gibt)
3.) Was ist gerade noch vernünftig?
4.) Hat man bei einem bestimmten Winkel eine Chance, am Börteln vorbeizukommen?
Gruß
MB44SLK
Hallo, liebe SLK-Gemeinde,
ich wäre euch dankbar wenn ihr mir euer Wissen preisgeben würdet. Danke im voraus!
Grüße
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| Geschrieben am 25.03.2005 um 20:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MB44SLK am 29.03.2005 um 09:56 Uhr ]
DEG schrieb:
wird viel davon abhängen was du für eine et hast und welche reifengröße
Sorry, hab ich glatt vergessen:
Vorne 8,5 x 18 ET 25 mit 225/40 und hinten 10 x 18 ET 29 mit 255/35 - beides DUNLOP SP 9000.
Grüße
MB44SLK
Kann mir denn zu dieser Frage wirklich niemand helfen? | Antworten
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| Geschrieben am 03.07.2005 um 10:09 Uhr  
| Hi Andy,
schleift beim Wenden mit etwas Geschwindigkeit wegen der Seitenneigung immer - damit könnte ich ja noch leben, müßte dann eben immer langsam wenden. Gefährlich empfinde ich es aber, wenn es zu Durchfedern bei hohen Geschwindigkeiten kommt und dabei - auch ohne Lenkeinschlag - ein Schleifen vernehmbar ist.
Grüsse
SLK-Andy schrieb:
Hi.
Ich persönlich würde auch keine Federwegsbegrenzer verbauen. Der Wagen wir damit zu hart.
Wann schleift er denn? Immer beim Fahren, oder nur bei komplettem Lenkeinschlag, wenn du wendest?
mfgANDY
--
!!! Grüße von http://www.slks.de !!!
Ich rase nicht, ich fliege nur tief !!
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| Geschrieben am 03.07.2005 um 12:04 Uhr  
| Dass es beim Wenden schleift, kommt beim SLK relativ oft vor. Haben schon mehrere gepostet. Du müsstest es halt ausprobieren, wie es ist, wenn der Wagen komplett eingefedert ist und die Räder gerade stehen. Du musst es eben ausschließen können, dass dies beim kompletten Einfedern während der Fahrt auch passiert.
Ansonsten würde ich mal zu nem guten Karosseriebauer, welcher auch Erfahrung mit solchen Umbauten hat, gehen und ihn mal um Rat fragen.
mfgANDY
--
!!! Grüße von http://www.slks.de !!!
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| Geschrieben am 03.07.2005 um 12:12 Uhr  
| Hi,
bevor Du das mit Federwegsbegrenzern löst (das Fahrverhalten wird so richtig scheiße) solltest Du evtl. in Erwägung ziehen andere Gummis zu verbauen. Dann gibt es ein bisserl mehr Luft und die Optik leidet auch (je nach dicke) nicht zu stark.
cu Carsten
--
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