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Tipps und Technik R170 » » Thema: Frage an die Fahrwerksspezialisten
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 Geschrieben am 25.03.2005 um 19:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MB44SLK am 27.03.2005 um 11:30 Uhr ]

Hi,
nachdem ich nun Rädermäßig auf 18 Zoll umgerüstet habe und mich nach der merkwürdigen Behandlung bei DB wieder eine wenig beruhigt habe, denke ich nun wieder positiv. Räder sind ja nun drauf und nun soll er tiefer. Da bin ich inzwischen sicher, Eibach-Federn zu nehmen und dazu 1ser Gummis rundum. Nun zu meiner Frage. Auf wieviel Grad kann man den Sturz verstellen?
1.) Maximalwert lt. Werk
2.) Zulässiger Wert beim TÜB (falls es dazu überhaupt einen Wert gibt)
3.) Was ist gerade noch vernünftig?
4.) Hat man bei einem bestimmten Winkel eine Chance, am Börteln vorbeizukommen?
Gruß
MB44SLK


Hallo, liebe SLK-Gemeinde,

ich wäre euch dankbar wenn ihr mir euer Wissen preisgeben würdet. Danke im voraus!
Grüße

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   DEG

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 Geschrieben am 25.03.2005 um 19:48 Uhr   
wird viel davon abhängen was du für eine et hast und welche reifengröße

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 Geschrieben am 25.03.2005 um 20:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MB44SLK am 29.03.2005 um 09:56 Uhr ]



DEG schrieb:

wird viel davon abhängen was du für eine et hast und welche reifengröße




Sorry, hab ich glatt vergessen:

Vorne 8,5 x 18 ET 25 mit 225/40 und hinten 10 x 18 ET 29 mit 255/35 - beides DUNLOP SP 9000.

Grüße
MB44SLK



Kann mir denn zu dieser Frage wirklich niemand helfen?

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 Geschrieben am 02.07.2005 um 23:14 Uhr   
Hallo,
habe nun alles so umgerüstet wie geschrieben, also Räder wie auch Federn bzw. Federgummis. Leider schleifen nun die Räder /Reifen vorne am Kotflügel trotz Bördelung. Was kann ich nun noch tun? Gibt es z. B. so etwas wie Federwegbegrenzer für vorne?
Grüße

   

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   Schalke-Power

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Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 02.07.2005 um 23:39 Uhr   
Hallo

also wenn es sowas gibt dann mal viel Spass beim hoppeln kenne das von einem Kollegen im Golf oje oje kann dir jetzt schon mal sagen arme Karosse armer Rücken natürlich alles nicht von ein paar Tagen

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

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   SLK-Andy

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 Geschrieben am 03.07.2005 um 00:49 Uhr   
Hi.

Ich persönlich würde auch keine Federwegsbegrenzer verbauen. Der Wagen wir damit zu hart.
Wann schleift er denn? Immer beim Fahren, oder nur bei komplettem Lenkeinschlag, wenn du wendest?

mfgANDY

--
!!! Grüße von http://www.slks.de !!!
Ich rase nicht, ich fliege nur tief !!

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User seit 27.09.2004
 Geschrieben am 03.07.2005 um 10:09 Uhr   
Hi Andy,
schleift beim Wenden mit etwas Geschwindigkeit wegen der Seitenneigung immer - damit könnte ich ja noch leben, müßte dann eben immer langsam wenden. Gefährlich empfinde ich es aber, wenn es zu Durchfedern bei hohen Geschwindigkeiten kommt und dabei - auch ohne Lenkeinschlag - ein Schleifen vernehmbar ist.
Grüsse



SLK-Andy schrieb:

Hi.

Ich persönlich würde auch keine Federwegsbegrenzer verbauen. Der Wagen wir damit zu hart.
Wann schleift er denn? Immer beim Fahren, oder nur bei komplettem Lenkeinschlag, wenn du wendest?

mfgANDY

--
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User seit 14.04.2004
 Geschrieben am 03.07.2005 um 11:41 Uhr   
Hallo!
Ich würde sagen gehe zum Karosseriebauer und lass deine Flügel ziehen mit der Rolle.Ich habe hinten 9x17 - 245 mit 15 mm Platten ,30mm tiefer jetzt eine Einpresstiefe von 20,aber ist eben Geschmackssache wird natürlich auch breiter hinten.
gruß Lollo

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   SLK-Andy

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User seit 21.01.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2005 um 12:04 Uhr   
Dass es beim Wenden schleift, kommt beim SLK relativ oft vor. Haben schon mehrere gepostet. Du müsstest es halt ausprobieren, wie es ist, wenn der Wagen komplett eingefedert ist und die Räder gerade stehen. Du musst es eben ausschließen können, dass dies beim kompletten Einfedern während der Fahrt auch passiert.
Ansonsten würde ich mal zu nem guten Karosseriebauer, welcher auch Erfahrung mit solchen Umbauten hat, gehen und ihn mal um Rat fragen.

mfgANDY

--
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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.07.2005 um 12:12 Uhr   
Hi,

bevor Du das mit Federwegsbegrenzern löst (das Fahrverhalten wird so richtig scheiße) solltest Du evtl. in Erwägung ziehen andere Gummis zu verbauen. Dann gibt es ein bisserl mehr Luft und die Optik leidet auch (je nach dicke) nicht zu stark.

cu Carsten

--
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't.

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