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| Geschrieben am 24.03.2005 um 13:39 Uhr  
| Hi leute,
da heute ja so ein schöner sommertag ist, und ich immer noch mit meinen winterreifen rumfahre, war ich mal kurz bei "euromaster" und hab mir felgen anschauen wollen. ich muss sagen sch....laden. die hatten weder felgen im ausstellungsraum, noch gescheite kataloge da. nur von rial standen ein par rum und auch ein katalog. dann hat er im internet auf ihrer seite die "felgen-anprobe" gestartet und mir da ein par "krücken-felgen" gezeigt. suuuuper!!!! das kann ich auch alleine. naja jetzt schmeiss ich mich selbst nochmal vors internet und schau mal, ob ich was brauchbares finde.
nun noch zu threat-thema, ich tendiere stark zu den keskin kt6 bay felgen in vorne 8jx17 und hinten 9x17 mit 225+245er reifen. (denke die conit sportcontact2 sind ganz gut) mein budget liegt so um die 1100€
vielleicht habt ihr ja ein par fotos (am besten auf dem slk) von den felgen.
danke für eure mithilfe
gruß
marc
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| Geschrieben am 25.03.2005 um 19:52 Uhr  
| Hallo Marc,
von den Keskinfelgen KT6 Bay kann ich Dir kein Foto zeigen....
Aber die KT4 New Racer auch von Keskin vorne 8 1/2 " mit 225-40-18
hinten 9 1/2 " mit 255-35-18
sowie die Fahrwerksfedern von IndenDesign
und die ganze Musik sieht dann so aus..............
--
Gruß Edi und Elke
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| Geschrieben am 25.03.2005 um 20:20 Uhr  
| und nocheinmal Edi an der Tastatur...
hallo Marc,
Deinen Kampf mit der Felgenauswahl kan ich nachvollziehen. Hat bei uns auch 2 Wochen voll in Anspruch genommen.
Als ersten Händler hatten wir Keskin in Frankenthal aufgesucht und da hatten wir schon mit den KT4 geliebäugelt, der Kostenvoranschlag mit den Puschen lag bei 2000 Steinen.
Wie das so eben ist, man will sich noch weiterinformieren. Andere Händler, Internet, eBay usw usw. Nach geschlagenen 2 Wochen, immer noch nicht die richtige Felge gefunden. Also Wheel-Machine aufgerufen und alle Fabrikate durchgeforstet und bei einem Modell kam die Einigung.
Wieder ortsansässige Reifenhändler aufgesucht und Angebot erhalten (jeweils 2300.-€). Dann wieder zu Keskin und Frage ob er diese Felgen besorgen kann.
Seine Anwort war " diese Felge wollen sie auf einen Mercedes machen ???, das ist eine Felge für einen VW !!! " Peng, die ganze Arbeit war fürn A....
Unsere Frage an den Fachmann, welche Felge passt den nun zu unserem Teil wurde beantwortet, als er ein bereiftes Ausstellungsstück neben das Fahrzeug stellte die KT4 New Racer
wir waren wieder so weit wie am ersten Tag und bei unserem Angebot. Eine Stunde später sind wir vom Hof gefahren, mit neuen Alu's und neuen Puschen. Der Eintrag in die Papiere erfolgte am Folgetag im gleichen Laden.
Jo, und mit der Tieferlegung ging es genauso. Wir sind zu IndenDesign nur mal hingefahren, um uns einen tiefergelegten SLK anzusehen. Auf dem Nachhauseweg war unsere Agathe tiefergelegt und die Änderung auch schon eingetragen.
--
Gruß Edi und Elke
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| Geschrieben am 26.03.2005 um 12:28 Uhr  
| hallo edi und elke,
genau so geht es mir jetzt auch. ist wirklich furchtbar, wieviel zeit man dafür ausgibt. also 2000€ sind weit über meinem budget. ich hab mir erst letzt das traffic pro mit sprachsteuerung und bluetooth gegönnt, dazu noch ein neues handy (ohne vertrag, weil ich ja das bluetooth autotelefonieren auch nutzen will) da ist momentan doch etwas ebbe. den slk hab ich ja auch erst seit november. also muss ich mal etwas piano machen mit dem geld ausgeben
aber es ist dennoch furchtbar eine entscheidung zu treffen. bei wheelmachine.de finde ich, dass doch einige modelle und hersteller fehlen. da ist das goodyear.de modell doch um einiges besser. da gibts fast alle hersteller und modelle an felgen.
also die, die ihr drauf habt gefallen mir auch. das wär dann die alternative zu den 5-speichen felgen. da würd ich dann aber wohl die ar1 in chrom nehmen.
wie war das denn mit den 18zöllern bei euch? musste man bördeln? denn das will ich dann doch nicht machen lassen. und ist er jetzt durch die großen reifen und die tieferlegung sehr hart? denn ein weing fahrkompfort will ich mir doch erhalten. hatte in meinem letzten auto (omega lim. mv6) auch federn reingemacht und so ca. 3-4cm tiefer. das war furchtbar. überall aufgesetzt und total hart. ne ne.....
glaube die kt6bay in vorne 8*17 und hinten 9*17 würden mir bestimmt gefallen, wenn ich sie mal sehen würde )
gruß
marc
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| Geschrieben am 26.03.2005 um 20:04 Uhr  
| Hallo Marc,
ich weis jetzt nicht wo Du wohnst, wenn aber Frankenthal nicht so weit weg ist, da hat Keskin glaube ich seinen Hauptsitz (ist ziemlich großer Laden) und hat noch an einer Tankstelle, ebenfalls in FT, einen Ausstellungsraum. Vielleicht hat er, wie in unserem Fall, sogar die KT6 mit aufgezogenem Gummi als Ausstellungsstück und dann könnt ihr mal die Felge neben den SLK stellen und begutachten. War bei uns ein Verkaufsargument.
Wir wollten beim Vorgespräch das maximale an Reifengröße haben. Hinten sind die 255er problemlos untergebracht. Vorne waren wir von 235er ausgegangen, aber da hätten wir ev. bördeln müssen, darauf haben wir verzichtet und die 255er gewählt.
Nach der Montage der neuen Gummis's hat der SLK dagestanden hinten hoch vorne normal, war kein schöner Anblick wie ein typischer Chevy Camaro. Also mußte die Kiste hinten tiefer. Ein Telefonat mit IndenDesign und eine Besichtigung seines Vorführ-SLK hat uns überzeugt und wie schon geschrieben sind wir mit einem tiefergelegten Fahrzeug nach Hause gefahren. Es wurden lediglich die Federn getauscht.
Fahrkomfort !!!!!! na ja, mit der Originalbereifung und den Originalfedern konnte man von Fahrkomfort sprechen. Jetzt ist das ganze halt etwas sportlich straffer und man spürt schon deutlich die Bodenwellen bzw unseren guten Straßenzustand. Die Gummi's können eben auch nicht viel abfangen. Auf der Nachhausefahrt habe ich zu Elke gesagt " unsere Agathe sollten wir jetzt umtaufen auf Tittenwackler " (ein sorry an die Damen)
Aber wer schön sein will, muß eben leiden aber alleine der Anblick wie der SLK jetzt dasteht, läßt uns das obige Manko vergessen
--
Gruß Edi und Elke
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