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Tipps und Technik R170 » » Thema: Einbau H&R-Federnsatz - Was kostet das?
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.03.2005 um 14:41 Uhr   
Hallo zusammen!

Habe mir einen Federnsatz von H&R gekauft, der jetzt noch in meiner 200 er eingebaut werden muß. Ich frage mich nur, ob es Sinn macht, diese Arbeit in der MB-Werkstatt machen zu lassen.
Die Alternative wäre ja z.B. ATU.

Was habt ihr für den Einbau (mit/ohne TÜV) bezahlt?

Wer schon mit den H&R-Federn fährt - gibt es etwas Wichtiges, was beim Einbau zu tun ist (z.B. Änderungen der Federgummis).

Viele Grüße aus dem Ländle!

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   DOG

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 Geschrieben am 16.03.2005 um 14:55 Uhr   
Hallo!

Würde ich nicht bei MB machen lassen! Habe mein XTC Fahrwerk in einer "freien Werkstatt" einbauen lassen: 150 Euro zzgl. Vermessung!
Ein Bekannter hat wie du es vor hast nur Federn wechseln lassen für 70 Euro.
Wieviel km hat Dein SLK drauf?? Würde es sich nicht eventl. lohnen auch die Dämpfer zu wechseln => Billstein Sprint!!

Grüße Dirk

--
Ja!! Auch im Norden scheint die Sonne...

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 Geschrieben am 16.03.2005 um 15:10 Uhr   
Hi,

habe meinen vor ca. 3 -4Jahren mit H&R Federn um 40mm tiefer legen lassen.
Das ganze Paket hat damals um die 350,00DM gekostet inkl. Material, Einbau, sämtliche Einstellungen + TÜV-Eintragung.
Fand ich ganz o.k.! Hab ich bei Holert&Konz machen lassen.

Gruss Nikos

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 Geschrieben am 16.03.2005 um 15:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von storm rs am 16.03.2005 um 15:14 Uhr ]

Hallo,

ich bekomme diesen Freitag Eibach Federn eingebaut (ProKit / 30mm).
Der Einbau incl. TÜV wird mich ca. 100,- Euro kosten (freie Werkstatt).
Hinzu kommen dann nur noch die Kosten für die Spurvermessung.

Gruß,
Andreas

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 Geschrieben am 16.03.2005 um 15:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 29.07.2007 um 01:46 Uhr ]

Hab für den Einbau meiner Eibach Federn auch ca. 100 EUR bezahlt.

ATU baut aber keine Fremdteile mehr ein.

@Andreas: Darf ich fragen, was deine EIbachfedern gekostet haben??

Gruß

Marc



--

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   ROBBAN

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 Geschrieben am 16.03.2005 um 17:30 Uhr   
Hi,

Die slk ist einfach "easy" die H&R zu montieren. Auf den hinter axel hat es ein halbe stunde für mich und meine freunde gemacht. Die vorne axel ist ein bisschen schwerer. Aber dass concept ist dass selber.
Ich glaube dass du must nicht in DC es machen.
Aber vergest nicht das es "torx" bin (T50)

Viel spass mit deine tiefer SLK.

Viele grüsse
Rob

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 16.03.2005 um 18:04 Uhr   
Naja, der Einbau der Federn ist in der Tat kein Hexenwerk. Jedoch nur, wenn man den richtigen Federspanner hat. Der "übliche" Federspanner passt hier nicht.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

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   Escape99

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User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2005 um 18:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 16.03.2005 um 18:52 Uhr ]

Hallo alle zusammen,
also da das bei mir demnächst auch ansteht verfolge ich den Thread auch. War gestern bei MB um die Gummis zu holen und habe mal gefragt, was der Einbau dort kosten würde.
Die Antwort: ca. 350,-EUR (der nette Herr hatte es genau kalkuliert) und das ist aber ohne TÜV-Eintragung.

Uih, werden die Federn vorher vergoldet? BTW habe für meine Eibach Federn 125,-EUR gezahlt. Beim grossen Auktionshaus geschossen...

EDIT: Der Federneinbau macht ein Freund von mir für 50,-EUR, was ein absoluter Freundschaftspreis ist...
--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
...Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, dann veränderst Du nicht den Teufel sondern der Teufel verändert Dich...
http://www.kuba-slk-stammtisch.de

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   accpralle

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Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2005 um 18:57 Uhr   


Escape99 schrieb:
EDIT: Der Federneinbau macht ein Freund von mir für 50,-EUR, was ein absoluter Freundschaftspreis ist...
Tom


Nabend Tom !
Schön wenn man solche Freunde hat
Gerd

--
...quarz !

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   DOG

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Beiträge: 480
User seit 29.07.2003
 Geschrieben am 17.03.2005 um 13:52 Uhr   
aber der Preis von DC ist echt heftig...habs ja gleich gesagt solche arbeiten kann man (preistechnisch) nicht bei DC machen lassen...

Grüße
Dirk

--
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