ich habe seit ca. 1 Woche ein seltsames Phänomen. Beschleunige ich auf der Autobahn bei relativ kalten Motor im 4. Gang geht die Drehzahl hoch, aber es tut sich laut Tacho nichts. Ist der Motor dann richtig warm ist alles ok. Wenn es die Kupplung wäre, müßte es doch auch in den anderen Gängen sein. Wer kann mir darauf eine plausiblen Antwort geben.
Du solltest schleunigst zu DC bzw. in die Werkstatt Deiner Wahl. Es ist leider die Kupplung die gerade an der Kotzgrenze ist. Im warmen Zusa´tand ist die Reibkraft noch einen Tick besser als im kalten Zustand. Ergo: Du wirst die durchrutschende Kupplung sehr bald auch im warmen Zustand erfahren.
Tut mir leid....
Ciao,
Thomas.
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!
Gerade in hohen Gängen kann man so etwas sehr schnell merken...ich tippe auch auf absolute Kupplungsbelaggrenze.
Würde damit nicht mehr allzu lange herumfahren da du dabei die Kupplung schön überhitzen kannst und dadurch noch mehr Schaden produzierst
Ab zu DC oder einer anderen freie Werkstatt die so etwas machen kann.
Gruß Andreas
-- ...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
....ist leider ein standardprob besonders bei pre fl slk´s .
gab da auch ne n hinweis bei dc, dass die kupplung zu schwach dimensioniert ist!.....irgendwann haben die da nachgebessert.......
ich habe ein PreFl von 98 230 mit 80t/km
Also bei mier ist nur das Pilotlager hinüber, Zierpt immer schlimmer!
Wird auch bald gewechselt, samt Kupplung.
Die ist aber noch nie gerutscht!
Auch wenn man mal etwas aggressiver einkuppelt, beisst die noch immer herrlich zu!
gehört beim Kupplungs-satz auch das neue Lager dazu?
Bollo, wieviel hat dein 230k 1998 denn jetzt runter? km
Wenn dein Ausrücklager Geräusche macht würde ich aber auch schleunigst in die Werkstatt fahren...hatte mal ein Fahrzeug wo vom ersten Geräusch bis zum kapitalen Schaden gerade mal knapp 100km Fahrstrecke lagen..
Doe Sache endete dann am Fahrbanhnrand mit Abschlepper etc.pp...sehr ärgerlich das Ganze.
Eine Kupplung wechselt man normalerweise immer komplett...Experimente zahlt man meist am Ende doppelt drauf daher würde ich auf Qualität und Komplettpaket setzen....lohnt einfach nicht hier Kompromisse zu machen.
gruß Andreas
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