Marktanalyse und Konsumentenbefragung lag bei mir im Briefkasten mit der Aufschrift "Erinnerung" bis zum 26.03 sollte ich diverse Fragen Beantworten wo Teilweise zu sehr Intim sind !
Schober Consumer Information GmbH -Ditzingen
Erinnerung - kann mich an nichts Erinnern ........oder doch vor 3 Wochen kam ich gerade total fertig vom Arbeiten Nachhause und da klingelte das Telefon : Dürfen wir Ihnen ein paar Fragen stellen ? Natürlich nicht !! ich legte auf da ich auf so was allergisch reagiere ! Ich Telefoniere im Geschäft fast den ganzen Tag und habe auch noch Kunden im Servicebereich !
Ich habe geschaut wer diese Fa. ist und suchte im Internet . Adressen Sammler die mit unseren Privaten Daten Geld machen ! Wenn man das ausfüllt wird man überschüttet mit Werbung ! Verprochen wird :Warenmuster, Gutscheine zum kostenlosem Tests , Einführungsangebote und Sonderpreise !
Personen berichten das Sie nichts bekammen nur Reklame Müll !!!
Adressen würden übrigens über die schiene Otto Versand ( Hermes Versand ) rausgerückt und siehe da ....ich fand den Namen Schober und den Versand Service auf einer Seite ! Wie kann man sich schützen vor diesen Müll ?
kommt als nächstes 2. Mahnung zur Erinnerung ? Alleine diese Frecheheit Erinnerung das reicht mir schon ! Datenschutz ?was habt Ihr für Erfahrungen ???
--
Gruß
Harald
R 171 / 350 Obsidanschwarz und Alpakagrau
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von reymo am 13.03.2005 um 01:43 Uhr ]
Mich nervt das Zeug auch immer wieder - trotz Aufkleber auf dem Briefkasten. Aber sobald eine Adresse angegeben ist, muß es die Post zustellen.
Ich hab irgendwann mal Aufkleber aufgegabelt wo draufsteht "Annahme verweigert - zurück an Absender". Das papp ich auf den geschlossenen Umschlag und werfe es wieder in den Briefkasten der Post. Man kann's sicher auch mit der Hand draufschreiben (nicht vergessen, die eigene Adresse durchstreichen, sonst findet man den Mist am nächsten Tag wieder im eigenen Briefkasten). Meistens kommt dann nix mehr von diesem Absender.
Der Begriff "Erinnerung" soll wohl den Empfänger dazu bringen, die Sendung nicht gleich mit dem anderen Werbemüll weg zu werfen sondern den Umschlag zu öffnen. Das fällt unter die gleiche Kategorie wie "Sie haben gewonnen".
Schau mal auf die Seite der Verbraucherzentrale. Dort gibt's gute Tips:
Jepp...bin noch in der glücklichen Lage meinen Papiermüll noch kostenlos entsorgen zu können...in anderen Regionen darf man für den Werbemüll noch kräftig aus eigener Tasche zahlen
Die Idee "Annahme verweigert-zurück an Absender" werde ich mir mal vormerken..Frage bei der Post demnächst mal nach solchen Aufklebern
Ist wirklich sehr nervig...bald ist es so wie mit den Email -Adresse..alle Jahre muss man sich eine neue Adresse zulegen um nicht täglich zugemüllt zu werden
Gruß Andreas
-- ...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
Ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht, meinen Briefkastenschlitz mit einer Zeitsteuerung auszurüsten, so daß der Schlitz z.B. nur von 8:45-12:00 anzuheben wäre. Die restlichen Müllverteiler außerhalb der üblichen Postzeiten gingen dann leer aus. Und die Werbung die per Postzustellung kommt, hält sich in Grenzen.
Gruß Helmut
Den Papiermüll können wir hier auch noch kostenlos entsorgen. Bei uns gibt's 'ne grüne Tonne für Papier in jedem Haushalt. Das Problem ist, daß in unserem 6-Parteien-Haus die Tonne immer schnell voll wird.
Von der Post habe ich die Aufkleber nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen, daß die sowas haben. Soweit ich weiß war das ein Infostand von irgendeinem Umweltverband. Ich denke aber: mit einem dicken Stift draufschreiben reicht aus!
Die Idee mit einer Zeitsteuerung hatte ich auch schon. Und in einem besonders genervten Moment dachte ich daran, die Briefkastenklappe unter Starkstrom zu setzen