.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor läuft im Stand unruhig!! Woran kann das liegen???
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hendrik-slk230

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 01.02.2005
 Geschrieben am 09.03.2005 um 09:18 Uhr   
Hallo,

kann mir jemand helfen? Hatte zuerst das Problem das der Wagen im kaltem Zustand stotterte bis cirka 3000U/min hab darauf hin den Luftmassenmesser erneuern lassen. Der Wagen läuft wieder prima außer das er im Stand starke Drehzahlschwankungen hat. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Das Standgas ist auch nicht zu niedrig eingestellt.

Gruß

Hendrik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hendrik-slk230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2005 um 10:03 Uhr   
...der kompressormotor hat im stand immer leichte leerlaufschwankungen.....hatten meine beiden vorigen 230 er auch und ich kenne auch keinen der das nicht hat.....wobei es sich hier um minimale schwankungen handelt

--
lg
jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hendrik-slk230

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 01.02.2005
 Geschrieben am 09.03.2005 um 12:40 Uhr   
Ja stimmt starke Schwankungen sind das nicht aber hört sich irgendwie blöd an, kann mir einfach nicht vorstellen das das normal ist. Er Pendelt immer so zwischen 500 und 800 Umdrehungen.
Das kann doch nicht ok sein oder???
Für weitere Komentare wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Hendrik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hendrik-slk230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 21.02.2005
 Geschrieben am 09.03.2005 um 12:42 Uhr   
Also 300 Umdrehungen Differenz sind definitiv nicht normal.
Gruß
wodkalemon

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wodkalemon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Emmich

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 02.11.2004
 Geschrieben am 09.03.2005 um 13:00 Uhr   
Hallo Hendrik
Das gleiche habe ich auch bei meinen 230er. Als ich ihn (Gebraucht) gekauft hatte bin ich darauf hin nach DB gefahren(Garantie) das sie mir doch mal das Standgas ein bisschen höher einstellen sollen.Herausstellte sich aber, dass die Steuerkette ausgelutscht war und sich die Steuerzeiten verstellt hatten. Steuerkette wurde gewechselt und Steuerzeiten eingestellt.Soweit so Gut, aber er läuft im Stand egal ob warm- oder Kaltzustand immer noch mit Drehzahlschwankungen.Ist bei den
Kompressormotoren vielleicht wirklich so????.Ist trotzdem irgendwie ein dummes Gefühl wenn man an der Ampel steht und denkt hoffentlich geht mir jetzt nicht der Motor aus.

Gruß aus Bochum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Emmich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 09.03.2005 um 19:58 Uhr   
Hallo

Wenn jetzt jeder schreibt was sein könnte, dann landen wir bald beim Ersatzrad, das zu wenig luft hat.

Ich denke aber eher es wird der Drosselklappensteller sein, wenn du den HFM schon erneuert hast. Der Drosselklappensteller hat einen Potti integriert (Drosselklappenpotenziometer) der miß die Stellung der Drosselklappe. Der kann schon mal kaputt gehen. Sag mal, dann es sein, daß die Batterie an deinem SLK abgeklemmt war? Dann kann es eventuell nötig sein, den Drosselklappensteller neu anzulernen. Das kann auch helfen.

Gruß SLK Liebhaber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 29.09.2004
 Geschrieben am 09.03.2005 um 23:02 Uhr   
hallo,

mein 230er hat man kann sagen +-80u/min im leerlauf unterschied.
der schlechte leelauf kann viele ursachen haben. hatte mal ein 230er bei dem hat die nockenwellenverstellung (magnetismuss) nicht sauber gearbeitet bzw der stift der die ölböhrung zum verstellenfreigibt war halb offen. dadurch hat sich die nockenwelle etwas verstellt und die folge war ein schlechter leerlauf. wenn es blöd läuft kann aber auch die lamdasonde schlecht oder unplausiebel regeln was dazuführt das der motor ständig versucht das gemisch besser an zu passen. normal dürfte das für ne mb werkstatt kein großer akt sein heraus zu bekommen warum der im leerlauf so schlecht läuft.

grüßle

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Traumwagenfahrer

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
 Geschrieben am 17.03.2005 um 16:13 Uhr   


Jan 320 schrieb:

...der kompressormotor hat im stand immer leichte leerlaufschwankungen.....



Das kann ich nachdem ich mal genau drauf geachtet habe auf jeden Fall verneinen ! Mein Baby läuft im Leerlauf weder unter P oder N, noch bei "Last" sprich D oder R in irgendeiner Weise unrund
Weder schwankt der Drezahlmesser, noch ist irgendwas zu hören !
Geht doch !!

--
Grüße aus Schleswig-Holstein
Stefan

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=12262

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Traumwagenfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DOG

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 480
User seit 29.07.2003
 Geschrieben am 17.03.2005 um 16:45 Uhr   
Die angesprochenen Schwankungen sind mit Sicherheit NICHT normal!!!
Bei mir ist im Leerlauf (egal ob kalt oder warm) keine Schwankung am Drehzahlmesser sichtbar....vielleicht gaaaaanz minimal okay...aber das ist dann wirklich normal!!! In dem Fall wird wohl nur DC helfen können!!
Würde durchdrehen, wenn ich 300u/min Schwankung im LL hätte...

Grüße
Dirk

--
Ja!! Auch im Norden scheint die Sonne...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DOG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 14.04.2004
 Geschrieben am 17.03.2005 um 17:26 Uhr   
Habe ich auch eine Zeigerbreite etwa manchmal zwei aber mehr nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lollo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1113
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.427.485

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm