.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Chiptuning
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.06.2003 um 17:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pandemon am 16.06.2003 um 18:03 Uhr ]

Hallo,

ein Kumpel von mir hat sich einen neuen Chip in seinen A3 1.8 T einbauen lassen. Nach einer Probefahrt war ich echt begeistert. Hat +40 PS gebracht und das für nur 359,- Euro (Ohne TÜV). Der Durchzug und die Endgeschwindigkeit haben sich merklich gebessert. Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning für unser Schätzchen? Überlege, ob ich mir auch diesen Chip einbauen lassen soll.

Der Chip ist von der Firma upsolute. Kennt die jemand?

http://www.upsolute.com/ger/index.html

Gruß,

Eric

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Markus N

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2119
User seit 22.05.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.06.2003 um 20:48 Uhr   
+40 PS nur durch Chiptuning, an einem 1,8l Vierzylinder ?????
Jo is denn scho wieder 1. April?

Gehört wohl eher ins Klatsch & Tratsch-Forum
gell Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus N    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 16.06.2003 um 21:35 Uhr   
Der 1,8 T ist Turbo geladen, da sind die 40 PS schon drin.
Beim S4 Biturbo (V6 2,7T) waren sogar 70 PS möglich, im RS4 hat Audi aus dem selben Motor sogar 125 PS mehr rausgeholt (allerdings auch mit größeren Ladern und Modifikationen am Motor).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an murmeltiger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.06.2003 um 22:03 Uhr   
Chiptuning ist leider nur bei Turbo Fahrzeugen (die ganzen TDi/CDI etc und alle Audi 1,8turbos etc..) effektiv, durch den anderen Chip erhöht man den Ladedruck des Turbos, dieses geht bei einem Kompressormotor nur über eine Änderung des mechanischen Antriebes (andere Riemenscheibe..) ein reines Chiptuning bringt hier nicht soviel, ich denke mal nur bis max 10PS...

wenn die Kompressorübersetzung geändert wird, sollte natürlich auch gleich mit "gechipt" werden, ist aber in der Regel mit dabei...

teilweise versprechen die Tuner aus gechipten TT bis zu 300! PS aus 1,8 liter zu holen (dann aber mit größeren Ladeluftkühler etc...)

ich bin mal einen gechipten 250PS TT gefahren, der ging wirklich wie sau, kein Vergleich zu meinem....*snief*

LG Mark

--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°|

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mark    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.06.2003 um 12:31 Uhr   
Da die Hersteller ihre Motoren nicht ganz ausreizen (Haltbarkeit etc.) kann ich mir schon vorstellen, daß da noch einiges geht.

Aber da kommt dann schon das Problem: Haltbarkeit & Standfestigkeit.

Kann man nur hoffen, daß der Motor dann auch mind. 150.000 km packt und nicht bei beispielsweise 70 tkm in die Knie geht!

Generell habe ich nichts gegen Chiptuning. Ein Kollege hat sich für seinen 1,9 l TDI A4 eine Chip mit ca. 16 od. 17 PS einbauen lassen und der läuft schon mehr als 100 tkm ohne Probleme.

Gruß

Frank Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.06.2003 um 18:24 Uhr   
Also laut des Datenblattes auf er Homepage des Chipherstellers (http://www.upsolute.com) sind es beim SLK +30 PS. Würde man schon merken, denke ich. Also die 40 PS bei meinem Kumpel hat man schon deutlich gemerkt. Höchstgeschwindigkeit vorher 220 Tacho jetzt 240. Und der Anzug war auch deutlich besser. Was ist eigentlich bei den anderen Herstellern anders?...die machen doch auch nix anderes. Und da kosten die Chips von 600-1500 euro?...liegt der niedrige Preis nur am fehlenden TÜV?

Gruß,

Eric

http://www.slkfahrer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 17.06.2003 um 19:48 Uhr   
Beim Kompressor SLK gehen 30 PS definitiv nur über eine andere Übersetzung des Kompressors (Kompressortuning). Nur die Software bringt ca. 12 PS. Mit Software und Kompressor sind aber auch 40 PS möglich. Ich habe eine spezielle Software die auf den Carlsson CK23 Kit abgestimmt ist. Das hat noch einmal spürbare Leistung gebracht. Die Hauptleistungssteigerung kommt aber vom CK23 Kit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sauerländer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 18.06.2003 um 08:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von heavybroker am 18.06.2003 um 08:52 Uhr ]

Ich hab beim 200K FL durch das Väth-Kit 49 eingetragene PS mehr. Auch das geht ab wie die wilde Hatz im Wald....

Ich kann den Bericht in Tipps und Tricks nur bestätigen. Über die Forensuche/Archivsuche findest Du eine Menge Postings zu dem Thema
--
"Ich war oben!"
Grüße vom Schwarzen aus der Pfalz

http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 18.06.2003 um 09:25 Uhr   
Beim 200K geht mehr wie beim 230K. Ich bin vom 230er ausgegangen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sauerländer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 18.06.2003 um 12:30 Uhr   


Sauerländer schrieb:

Beim 200K geht mehr wie beim 230K. Ich bin vom 230er ausgegangen.



Ich dachte, der Zuwachs wäre bei beiden analog. Das ist ja ein Ding!

--
"Ich war oben!"
Grüße vom Schwarzen aus der Pfalz

http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1031
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.617

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm