.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Viele kommen nicht zu Touren - Warum?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2005 um 11:03 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marcus am 25.02.2005 um 11:05 Uhr ]

"Die Zahl der Neulinge bei Veranstaltungen steht in keinem erfreulichen Verhältnis zur Zahl neuer User." [1]

An die MBSLK.de-Nutzer, die noch an keiner MBSLK.de-Veranstaltung teilgenommen haben: Woran liegt das? Angst? Keine Zeit? Kein Geld? Touren uninteressant? Zu wenig Touren angeboten? Zu wenig Veranstaltungen in Heimatnähe? MBSLK zu prollig oder nicht elitär genug?

Wäre vielleicht auch mal was für ne Umfrage. Aber dazu müßte man erstmal ein paar Gründe kennen.

Auch interessant: Du warst einmal bei einer Tour dabei und seitdem nicht mehr. Warum?

Gruß
Marcus
http://mwslk.de

__________
Quelle:
[1] MBSLK.de Touren-Forum, Grundsatzdiskussion-Thread, Seite 13, Posting von Torsten Gerber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2005 um 11:12 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Ja, gute Idee. Habe ich auch schonmal drüber nachgedacht. Sammeln wir mal Argumente, die User haben könnten, nicht mitzufahren.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SpeedGirl

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1516
User seit 23.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2005 um 11:15 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SpeedGirl am 25.02.2005 um 11:17 Uhr ]

Hallo Torsten,
Halo Marcus,

sehr gute Idee für eine Umfrage!

Ein Grund wäre:

"weil ich eine andere Automarke fahre und nicht immer Fragen mag ob mich wer mit nimmt ....! "

Nein im Ernst:
Ich finde das mal sehr Interessant zu erfahren!


Liebe Grüsse und ein Roadsterfreundliches Wochenende
Marion

--
49 % Zicke // 51 % Engel
Das Leben ist ein sch... Spiel - Aber die Grafik ist genial !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SpeedGirl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.02.2005 um 11:21 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin...

Denke so etwas kann man nicht pauschal beantworten...ein Kombination der Gründe ist auch denkbar, die Gründe hier fast unendlich...

Der Zeitfaktor (oder besser die "Was ist mir wichtiger" Frage ) spielt sicher eine entscheidende Rolle...


Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2005 um 11:23 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Leute, die schon bei Touren dabei waren und sich noch gut an ihre damaligen Bedenken erinnern, können natürlich auch gerne hier posten. Gleichzeitig können sie hier den Neulingen auch mehr Mut zur Teilnahme machen.

Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern. Ich bin damals mitm alten weißen 123er Benz zum allerersten Treffen - das war im Bergischen Land irgendwo bei Bensberg oder so - gefahren. War dann Beifahrer von Torsten Gerber im Purpurblitz I. Danach folgte Spring Break 2000. War immer alles ganz easy.

Gruß
Marcus
http://mwslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 25.02.2005 um 11:41 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Also da gibts bestimmt viele Möglichkeiten:
Mag mitmischen beim Technik austausch, aber ansonsten nicht unbedingt mit einem Haufen Leute zusammen treffen. Vielleicht wird durch die Stammposter auch etwas der Eindruck vermittelt, es wäre eine verschworene Gemeinschaft, wo man als einzelner vielleicht erst einmal mißtrauisch beäugt wird, bevor man aufgenommen wird.... Daher sind die Stammtische schon mal ne gute Sache, da man da im kleinen Kreis die Community erfahren kann, aber da gibts das Problem mit dem WE: was ist mit Kindern, Eltern besuchen, Freizeitaktivitäten... Denke da spielt alles ein bißchen mit...

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2005 um 11:51 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Marcus,

eine interessante Frage. Meine Interpretation: viele User sehen mbslk.de primär als eine kostenlose, Internet-basierende Informationsquelle rund um den SLK, was ja durchaus auch legitim ist.

Da die Registrierung (sinnvollerweise) notwendig ist, um selber eine Frage zu stellen, steigt die Zahl der User kontinuierlich an, auch wenn viele über ein, zwei Fragen nicht hinauskommen: die Registrierung stört ja nicht wirklich, und setzt noch nicht mal einen eigenen SLK vorraus - ergo wachsen die Userzahlen weiter.

Der Ansatz der zunächst rein durch Informationsbeschaffung getriebenen Neugier kann dann einen gewissen Nebeneffekt auslösen: denn durch das Stöbern durch die Foren wird dann der eine oder andere (hoffentlich) angeregt, an einem ersten Treffen teilzunehmen. Bei mir wars z.B damals (jaja, damals...) auch so.

Auch wenn man lieber alleine im SLK durch die Gegend fährt, als in der Kolonne, darf man ja gerne hier aktiver oder passiver User sein.

Allerdings habe ich ein Effekt beobachtet: im Forum hochaktive User mit, sagen wir, hohen dreistelligen bis vierstelligen Postingzahlen, die der Community im realen Leben persönlich unbekannt geblieben sind, laufen eher Gefahr, mbslk.de mittelfristig mißzuverstehen; wir hatten mehrfach nur rein virtuell hochaktive Mitglieder, die gebeten werden mußte, ihr Verhalten zu ändern oder nicht mehr unter uns zu sein.

Ich schließe daraus, daß es ab einem bestimmten Aktivitätslevel auf die Dauer bekömmlicher zu sein scheint, den einen oder anderen Communitykollegen mal persönlich kennenzulernen. Dies nur als Tipp und positive Anregung für alle 'Aktivposter', die sich hier & da mal mißverstanden fühlen.

Gruß
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.02.2005 um 12:10 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo zusammen,
also ich nutze die Community auch eher passiv, habe mir fest vorgenommen mal einer Ausfahrt teilzunehmen, leider ist es momentan so, daß immer wenn eine Ausfahrt stattfindet ich schon anderweitig geplant habe(leider kann ich mich noch nicht teilen). Das gleiche gilt auch für den Stuttgarter Stammtisch, aber ich bin zuversichtlich beim nächsten Stammtisch im März dabeizusein.
Grüssle aus dem sonnigen aber saukalten Schwabenländle
Hans-Peter

--
der der nie einen Stern auf dem Auto haben wollte

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2005 um 12:23 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
@Micha:
Du bringst es auf den Punkt. Klasse!

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2005 um 12:25 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Leute,

dann will ich mich auch einmal zu Wort melden....

Da ich dieses Forum (leider) erst im Frühjahr 2004 kennen und schätzen gelernt habe, ist mit bislang das "Glück" vergönnt geblieben "Euch" einmal persönlich kennenzulernen.

Nun ja, sicherlich waren es bislang bei mir eher Zeitprobleme und Entfernungsprobleme als mangelnde Lust. Leider ist ja auch der Norden hier mit Treffen und Stammtischveranstalltungen nicht so aktiv wie "Mitteldeutschland". (Sorry, dieses soll keine Kritik an TealC und / oder den Schleswig Holzbein - Hamburg Bereich sein.)
Alleine schon durch die Userdichte in den einzelnen Regionen wird mehr oder verhältnismässig weniger angeboten.

An einem Stammtisch teilzunehmen ist zeitlich sicherlich für viele einfacher als sich für eine Ausfahrt einen ganzen Tag oder ein ganzes Wochenende freizumachen. Daher bin ich zur Zeit auch mit TeaC im Gespräch um in Hamburg ein "Treffen" (Hamburger-Gespräche o.Ä.) zu organisieren.
Leider muss ich hier in Hamburg jedoch feststellen, dass trotz div. verteilter Flyer die Resonanz gleich NULL war...
(Vieleicht habe ich auch nur Leute ohne Internetanschluss erwischt)

Nun ja, wir werden hier trotzdem etwas auf die Beine stellen und ich bin sicher, dass ich den einen oder anderen von euch noch kennenlernen werde.


Roadstergruss aus Hamburg
-GONZO-



--
GONZO hat lieber ne lange Nase im Gesicht...als eine am Auto...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1137
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.419.443

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm