.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R 171: Vergleich Harman Kardon Soundsystem mit Audio CD 20 und Bose (R 170)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 316
User seit 23.01.2004
 Geschrieben am 24.02.2005 um 00:42 Uhr   
Liebe Audiophile,

in den nächsten Wochen muß ich meine Bestellung für den R 171 auch akustisch detaillieren.

Alles steht fest. Nur beim Sound habe ich seit Monaten absolut keine Lösung. Und guter Sound gehört zu einem Fun-Auto unbedingt dazu.

Die 1. Problematik ist, daß ich unbedingt eine Serienanlage von MB nehmen will/muß (Leasingauto; Gebranntes Kind mit nachträglichen Einbauten, Einbau-Theater, Kabelbrand, Störgeräusche durch schlechte Verlegung, etc.): Mercedes baut nichts ein und würde auch eine externe Anlage nicht in die Leasinggebühr mit einrechnen.

Im R 170 bin ich seit 5 Jahren sehr zufrieden mit dem Bose Soundsystem.

Die 2. Problematik ist eine finanzielle.
Leider verkauft MB bis jetzt das HK-System nur mit einem Navi, welches ich absolut nicht brauche und vor allem das Geld lieber in andere mir wichtigere Dinge investieren will. Bei einem Preis von über 2000 Euro für das kleine Navi könnte man ja auch andere Ausstattungen bestellen.

4 entscheidende Fragen an Euch:
1. Werde ich mit dem Audio 20 CD akustisch zufrieden sein oder ist der Qualitätsunterschied doch immens ?
2. Hält das Audio 20 CD (gerade auch beim Offen-Fahren) zumindest mit dem Bose mit ? (Das würde mir schon reichen)
3. Gibt es evtl. für "kleines Geld" im 100 km Umkreis von Düsseldorf eine "sichere" Klangverbesserung für das Audio 20 CD ?(Wenn ja, würde ich das Geld privat investieren, obwohl es ein Firmenleasing ist)
4. Oder gibt es eine Info, daß MB - z.B. in Verbindung mit dem neuen SLK 280 - dieses Preispaket (HK nur mit Navi) endlich auflöst und man auch separat bestellen kann ?

Herzlichen Dank für Eure Kommentare

Jochen aus Neuss


--
R 170 (SLK 230 K), silbern

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedskater    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ACI

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 906
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.02.2005 um 07:34 Uhr   
Hallo!

Ich habe das H&K Soundsystem mit dem APS 50 drin ... ich bin damit zufrieden.

Denke große Alternativen wird es da ab Werk nicht geben...



--
cu ACI
--------------------------------------------------------
http://www.acinet.de (Computer & Internet)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ACI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 24.02.2005 um 09:35 Uhr   


ACI schrieb:

Hallo!

Ich habe das H&K Soundsystem mit dem APS 50 drin ... ich bin damit zufrieden.

Denke große Alternativen wird es da ab Werk nicht geben...



--
cu ACI
--------------------------------------------------------
http://www.acinet.de (Computer & Internet)



dito, allerdings behaupten einige das CD 20 wäre genau so gut und kein Unterschied zum HK System, solltest Du selber Probehören, wenn Du mal in Köln bist meld Dich ruhig

--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.02.2005 um 10:07 Uhr   
Hallo Leute

Ich möchte hierzu auch noch einen kleinen Betrag leisten:

Ich hatte adie Möglichkeit beides Probe zu hören. Serie Ausstattung sowie HK, und ich muss sagen, für mein Gehör liegen Welten dazwischen. Die Serienboxen sind sicherlich mal gut, sogar sehr gut für Serielautsprecher. Kein Vergleich zu den Pappeboxen die Lancia oder Fiat verbaut.

Doch beim Offenfahren, hatte ich ein wenig Schwierigkeiten den Sound genau so zu spüren/wahrzunehmen/zu erleben wie beim HK System.

Das zweite ist der raumliche Klang des HK Systems das mich total scharf gemacht hat. Geschlossen Fahren und diesen Sound

Ich selbt habe bei meinem kleinen Lancia Y auch die Serienlautsprecher welche ich nach kurzer Zeit verheizt hatte ausgetauscht, und gleich noch nen kompletten Kofferraumausbau gemacht. (Woofer, Boxenbrett, 1100 Watt Gesamtleistung). Tönt alles höllisch, ohrenbetäubend. Bei lauten Musikhören setzten nach 10 Minuten Kopfschmerzen ein. Aber dann wenn man mit wenig Lautstärke Musik hört, dieses pfeiffen in den Boxen (parallel zum Gasgeben des Motors), die Kabel di ein wenig in der Türverkleidung sich bewegen und immer so rattern, die Seitenscheibe die beim runterfahren, an die Dämmmatte der Türinnenverkleidung streift. Och welch Horror.... das wollte ich alles nicht mehr haben. Ich habe mir deshalbt vorgenommen, dass die nächste Soundanalge ab Werk sein muss.

Ich habe beide Systeme verglichen und ich habe mich eindeutig für HK entschieden. Obwohl es vielleicht in einer Grossraumlimousine noch verschärfter wäre, bzw. sinnvoller, da der raumliche Klang noch besser zur Geltung kommt.

Aber ich habe mich ja für SLK entschieden Also ich bereue es nicht und freue mich auf die Auslieferung welche voraussichtlich am 15. April 05 sein sollte.

Grüsse aus Zürich
Robby

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rabbit

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 309
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.02.2005 um 11:01 Uhr   
Wenn man das Beste aus der Werksinstallation herausholen möchte, kann ich nur zum Comand mit H/K raten. Das APS 50 ist sicher nicht schlecht, doch die fehlende MP3 Fähigkeit und das NAVI CD hin und her zu wechseln, ist doch sehr störend.
Bei mir hieß es Sekt oder Selters und habe es nicht bereut! (Auch wenn es nur für einen Monat war! )

Rabbit

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rabbit    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 24.02.2005 um 11:15 Uhr   


Rabbit schrieb:

Wenn man das Beste aus der Werksinstallation herausholen möchte, kann ich nur zum Comand mit H/K raten. Das APS 50 ist sicher nicht schlecht, doch die fehlende MP3 Fähigkeit und das NAVI CD hin und her zu wechseln, ist doch sehr störend.
Bei mir hieß es Sekt oder Selters und habe es nicht bereut! (Auch wenn es nur für einen Monat war! )

Rabbit



na die im Raum Köln gespeicherten Einträge kann das APS 50 ohne CD generieren, erst wenn eine neue längere Route eingegeben wird muss gewechselt werden. Finde für normale Privatfahrten ist der Aufwand sehr gering. OK, wenn jemand beruflich täglich viel navigieren muss würde ich zur grösseren Lösung greifen

--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2005 um 13:34 Uhr   
Hallo Jochen

Ich habe vorher den R170 mit Audio10 CD und Bose gehabt, jetzt habe ich das Audio20 mit Serienlautsprecher. Bei der Musik die ich höre (Rock, Techno) höre ich keinen Unterschied. Leider konnte ich das H/K noch nicht Probehören. Das Audio 20 verzerrt bei sehr lautem hören der Musik, aber das machte das Bose auch.

--
MfG
André

Der, der nicht weiss ob er sich über seinen R171 freuen oder ärgern soll

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DOG

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 480
User seit 29.07.2003
 Geschrieben am 24.02.2005 um 14:48 Uhr   
Hallo!
Ich hab auch schon das Audio 10 mit Bose im 170er gehört und war total enttäuscht!!
Kein Vergleich zum APS 30 mit Bose
wurde hier glaub ich auch schon öfter gepostet! Ich persönlich empfand in meinem 171er Probwagen mit Seriensound ein deutlich "kraftloseres" Sounderlebnis als in meinem 170er mit APS30 und Bose!

Grüße
Dirk

--
Ja!! Auch im Norden scheint die Sonne...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DOG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tyson

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 478
User seit 27.08.2004
 Geschrieben am 24.02.2005 um 16:30 Uhr   


Robby schrieb:

Hallo Leute

Ich möchte hierzu auch noch einen kleinen Betrag leisten:

Ich hatte adie Möglichkeit beides Probe zu hören. Serie Ausstattung sowie HK, und ich muss sagen, für mein Gehör liegen Welten dazwischen. Die Serienboxen sind sicherlich mal gut, sogar sehr gut für Serielautsprecher. Kein Vergleich zu den Pappeboxen die Lancia oder Fiat verbaut.

Doch beim Offenfahren, hatte ich ein wenig Schwierigkeiten den Sound genau so zu spüren/wahrzunehmen/zu erleben wie beim HK System.

Das zweite ist der raumliche Klang des HK Systems das mich total scharf gemacht hat. Geschlossen Fahren und diesen Sound

Ich selbt habe bei meinem kleinen Lancia Y auch die Serienlautsprecher welche ich nach kurzer Zeit verheizt hatte ausgetauscht, und gleich noch nen kompletten Kofferraumausbau gemacht. (Woofer, Boxenbrett, 1100 Watt Gesamtleistung). Tönt alles höllisch, ohrenbetäubend. Bei lauten Musikhören setzten nach 10 Minuten Kopfschmerzen ein. Aber dann wenn man mit wenig Lautstärke Musik hört, dieses pfeiffen in den Boxen (parallel zum Gasgeben des Motors), die Kabel di ein wenig in der Türverkleidung sich bewegen und immer so rattern, die Seitenscheibe die beim runterfahren, an die Dämmmatte der Türinnenverkleidung streift. Och welch Horror.... das wollte ich alles nicht mehr haben. Ich habe mir deshalbt vorgenommen, dass die nächste Soundanalge ab Werk sein muss.

Ich habe beide Systeme verglichen und ich habe mich eindeutig für HK entschieden. Obwohl es vielleicht in einer Grossraumlimousine noch verschärfter wäre, bzw. sinnvoller, da der raumliche Klang noch besser zur Geltung kommt.

Aber ich habe mich ja für SLK entschieden Also ich bereue es nicht und freue mich auf die Auslieferung welche voraussichtlich am 15. April 05 sein sollte.

Grüsse aus Zürich
Robby





ich glaube hier will mich jemand verarschen !!!!!!!!!!!!!!!!! entschuldigung ..veralbern

da liegen welten zwischen hk und audio 20 ??????????

was hast du gehört Robby?????????...ich habe hier schon einige berichte geschrieben zu den hk und den audio20 aber was du da schreibst ist echt der hammer!!
bin echt sauer wenn ich das höre...
kannst gerne vorbei kommen zu mir, ich setze dich in ein slk350 mit hk und danach in einen mit audio20...und dann sag mir da liegen welten dazwischen...nichts liegt dazwischen überhaupt nichts....wie gesagt ..außer beim raumklang bei dvd oder cd wenn vorhanden....und das ist minimal!!!..beide autos stelle ich dir genau nebeneinander bei mir zuhause.und dann sag mir was du gehört hast.........und bitte jetzt nicht wieder jeder hat ein anderen geschmack oder hört anders usw

Mit freundlichen Gruss Remo

Torsten tut mir leid wegen mein ton den ich hier anschlage aber das muste mal gesagt werden..........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tyson    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.02.2005 um 17:11 Uhr   
leicht gereizt ?

ich meine ich darf wohl sagen, was mein empfinden war nicht ?! muss ja doch nicht deiner meinung sein. du magst keinen unterschied finden, oder spüren, ich vielleicht schon. kannst du damit leben ? ja. gut. nicht ? dein problem. sorry, aber dein überreagieren, mag ich echt nicht schlucken!

schönen abend!
Robby


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :872
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.516

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm