Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 20.02.2005 um 12:01 Uhr  
| Hallo zusammen,
erst mal ein ganz dickes lob an Euch für Euer tolles Forum, liebäugel schon ene ganze Weile bei Euch ein zu steigen
Ja, habe zuerst einmal die SUCHFUNKTION getestet bevor ich nun übergehe Euch zu löchern !
Ausfall W170 Bj,06/02 230K
fahre ich Samstag Morgen von der Autobahn und noch auf der Abfahrt erleuchten alle Warn-Funktionsleuchten, der Tacho/Drehzahlmesser pendelt auf und ab und der Motorventilator läuft auf Hochtouren!!!!
Halte an und ziehe den Zündschlüssel ab........2min später starte ich meinen liebleing erneut und siehe da keine ungewollte Lichtquelle. Halb Euforisch hald skeptich gebe ich Gas und fahre los, das Getriebe schaltet nicht mehr hoch und alle Lampen und Anzeigen spielen verrückt!!!!!
Jetzt steht mein Liebling bei MB in Böblingen Hub und wartet auf seine Auferstehung!!!! Hat jemand von Euch schon ein solches Problem gehabt, habe nichts vergleichbares per Suche finden können !!!!
P.S Gerade jetzt als ich meinem Schatz neue AMG Styling III Felgen vom 171er spendiere............. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TOPENGA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.02.2005 um 12:09 Uhr  
| Bin kein Mechaniker,
hört sich aber sehr nach Notlaufprogramm an. Wenn der Motorventilator läuft, isses hoffentlich nicht die Kopfdichtung, dann wird der Motor nämlich sehr heiss.
Der Motor-Venti läuft bei mit eigentlich nur im Hochsommer, wenn ich nach dem Starten nicht gleich losfahre, weil ich z.B. das Dach aufmache...
Hoffentlich nix Kapitales - drück Dir die Daumen ...
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 20.02.2005 um 12:21 Uhr  
|
Mike J. schrieb:
Bin kein Mechaniker,
hört sich aber sehr nach Notlaufprogramm an. Wenn der Motorventilator läuft, isses hoffentlich nicht die Kopfdichtung, dann wird der Motor nämlich sehr heiss.
Der Motor-Venti läuft bei mit eigentlich nur im Hochsommer, wenn ich nach dem Starten nicht gleich losfahre, weil ich z.B. das Dach aufmache...
Hoffentlich nix Kapitales - drück Dir die Daumen ...
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael
Hi Mike,
danke für die rasche Antwort !
Die Autobahnsektion mit max. Tempo 80 da beschiss. Verhältnisse und auch nach längerer Standzeit geht sofort der Ventilator an, Motortemp. bevor die Anzeigen ausfielen bei 80°C | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TOPENGA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.02.2005 um 21:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hatewe am 20.02.2005 um 21:19 Uhr ]
Hallo,
ich hatte das selbe Prob am 2.Wagen A-Klasse. Mobilo life-Monteur kam, grinste, klemmte Akku ab, Gedenkminute, wieder angeklemmt - und siehe da, wie bei microsoft(kill) - alles wieder wie's sein soll. Antwort auf meine erstaunte Frage:
"Ja, das hat ein MB-Modell mit Automatik schon mal...!"
Und das Beste war, der Fehlerspeicher wusste von nix ??!!
Meine Soforthilfe war eine Flügelmutter an der (-)-Klemme des Akku, damit's beim nächsten Mal schneller geht...aber seither is' Ruh'. Bei meinem SLK mit
Automat habe ich das noch nicht gehabt, aber auch da sitzt die Flügelmutter...!
Gruß hatewe
--
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 20.02.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 21.02.2005 um 20:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TOPENGA am 21.02.2005 um 20:23 Uhr ]
Meine Erfahrungen mit MB_!
letzten Samstag wurde ich also zum Händler meines Vertrauens geschleppt und war heil froh das ich noch die Mobilitätsgarantie am laufen hatte und promt eine E-Klasse zur Überbrückung zugewiesen bekommen habe. Da für´s reparieren nur eine Notbesetzung zur Stelle war bzw. die Aufträge nach Proiritäten abgearbeitet wurden...kam mein Schatz also erst heute dran_!
Gegen vier ruft mich der Werkstattmeister an und teilt mir mit das wohl der Datenbus Probleme macht und mehrere Busteilnehmer als Defekt in Frage kämen. Bin wirklich gespannt was mich dieser Spass so kosten wird......Rechne aber fest mit ein paaaaaaaaaar mehr Teuros
berichte bald weiter ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TOPENGA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 27.02.2005 um 03:09 Uhr  
| Hallo zusammen,
mein R170 steht nun seit dem 19.02 bei DC und die finden den Fehler nicht !
Das Kombiinstrument war als erstes in Verdacht den CAN-Bus zu stören, jetzt kommt das Motorsteuergerät etc.. Bin mir nicht sicher ob die wirklich wissen was sie machen zumal der erste Kulanzantrag bereits abgewiesen wurde !!!! Kann mir jemand einen Tip geben wie ich nun weiter verfahren soll ?!?!?!?! Bin mir sicher das ich eine MEGA Rechnung vorgesetzt bekomme !?!?!?!?! Am Dienstag soll das Motorsteuergerät getauscht werden, sollte diese Massnahme nicht von Erfog gekrönt sein, spiele ich mit dem Gedanken mein R170 zu einer anderen Niederlassung schleppen zu lassen ?!?!?!?!?!
Was haltet Ihr davon ?!?!?!?!?!
Ciao zusammen und wünscht mir Glück | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TOPENGA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 12.09.2004
| Geschrieben am 27.02.2005 um 03:58 Uhr  
| Hi,
TOPENGA schrieb:
Bin mir sicher das ich eine MEGA Rechnung vorgesetzt bekomme !?!?!?!?!
da stellt sich doch die Frage, ob die Werkstatt einem die eigene "Unfähigkeit" in Rechung stellen kann? (angenommen es handelt sich darum)
Letzte Woche war ich in der NDL um die EDW umprogrammieren zu lassen, wobei ich feststellen musste dass die Jungs dort so einige Schwierigkeiten mit dem Diagnosegerät bzw. dessen Bedienung hatten. Alles in allem hat die Aktion ne halbe Stunde gedauert, (effektiv hätten fünf Minuten gereicht) und am Ende zwei Mechaniker beschäftigt! Was man absolut positiv anrechnen muss, ist die Tatsache dass der Meister keinen Auftrag geschrieben hat. Trinkgeld gegeben und gut war's
Aber mal spekulativ: Was wär denn gewesen wenn die mir sagen ich darf die halbe Stunde bezahlen? Akzeptiert hätt ich's sicher nicht, aber...
@Topenga
In deinem Fall dürfte der Nachweis noch viel schwieriger zu führen sein, da du ja kaum seit 19.02. neben deinem Wagen stehst.
--
Gute Fahrt
Christian | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ChrisHD Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1243
User seit 07.04.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 02.03.2005 um 22:19 Uhr  
| Vielen dank für das Angebot WollesSLK.....
war nun noch einmal auf der Hulb Presents zeigen und korospondiere auch nur noch mit dem Teamleiter vor Ort. Der Wechsel des Kombiinstrumentes hat nicht den verhofften Erfolg herbei geführt und nun wartet mein demontierter Schatz auf das Motorsteuergerät das im Rückstand ist...............sollte diese Maßnahme (übrigens nicht eingekreist sondern lediglich vermutet) nicht den erwünschten Erfolg bringen, werde ich meinen liebling in eine andere Niederlassung überführen lassen..........Letzte Chance MB........!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TOPENGA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|