| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Eure Erfahrungen mit Verkäufern der DC Niederlassungen / Vertragspartner? |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.06.2003 um 11:55 Uhr  
| Hi,
mich würde mal interessieren, wie Eure Erfahrungen mit dem "Vertriebsdruck" der DC Neuwagenverkäufer sind?
Konkret: Ich wollte vor zwei Jahren einen neuen SLK 200K kaufen. Dazu hatte ich mir das Fahrzeug schon zusammengestellt und wollte bar (!!!) bezahlen. Leider gehöre ich zur unüblichen Spezies der arbeitenden Bevölkerung, die im DC Vertriebsmodell nicht vorkommt. D.h. ich gehe also samstags (dem Gebietsschutz gemäß) zum örtlichen DC Partner. Leider war kurz vor 12 das Ding schon zu. ok, ok, ich will ja so ein Auto und bleibe hartnäckiger Kunde. Am nächsten Samstag bin ich dann früh raus aus den Federn und um 9 in den Laden marschiert. Flugs den Verkäufer gekrallt. Der hatte allerdings das Problem, dass er alleine war und eh jetzt wenig Ruhe hat. Auf meinen leisen Einwand, ich wolle nur ein Auto kaufen, neu und bar, meinte er, das wäre heute echt schlecht. Ok, er hat dann ein Angebot rausgelassen, musste aber zwischenzeitlich dreimal raus (weil irgendwelche anderen Kunden Prospekte !!! wollten). Er hat mir versprochen, dass mich im Laufe der nächsten Woche jemand dann anruft. SUPER. Also, dieser jemand hat dann auch tatsächlich schon am folgenden Montag angerufen. Er hat mich unmittelbar zu Hause erwischt, nachdem ich meinen sonntags vom WA erstandenen 230K angemeldet hatte. Und dann war er auch noch überrascht.
Ok, ist schon 2 Jahre her.
Vor ein paar Tagen ruft mich ein Freund an und erzählt, er wollte sich in der Niederlassung Stuttgart (für ihn auch zuständig) einen SLK 200K kaufen. Der Verkäufer meinte, ob er denn auch wirklich kaufen wolle, er habe so viele Kunden, die einfach nur ne Stunde gucken. Nach der verschüchterten Versicherung, er möchte wirklich kaufen, meinte der Verkäufer: Aber am Ende bei ner anderen Niederlassung - nun ist der Freund (im Einzelhandel tätig und sehr erfolgreich, weil er Kunden nicht gleich wieder rausschmeisst) schlussendlich schimpfend aus dem Laden gelaufen....
Ich wusste nicht, dass es so schwierig ist, einen SLK zu kaufen - ich dachte, DC baut so viele, dass sie die sogar verkaufen müssen.....
Aber, ich wollte vor einiger Zeit bei der BMW Niederlassung in Stuttgart einen 330d touring automatic probefahren um ihn unmittelbar nachher als Firmenwagen zu bestellen. Brav nen Termin ausgemacht, damit es ein "330d", "touring" und "automatic" ist. Noch zweimal angerufen, obs auch klappt. Bei der Abholung hat der Verkäufer mir stolz nen 320d limousine Handschalter gezeigt, der andere wäre grad nicht da. Danke, aber wie ein Dreier aussieht wusste ich auch so - hier hab ich dann die Bestellung um ein Jahre verschoben.
Habt Ihr auch so Horrorerfahrungen, oder kann man in anderen Städten Autos der Premiummarken "einfach so" kaufen?
Bin gespannt.... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.06.2003 um 12:11 Uhr  
| Oha, das kenne ich nur zu gut....
Anno 1997: Ich gerade 27 jahre alt...wollte unbedingt einen SLK230K haben, obwohl ja 2-3 Jahre Lieferzeit waren, also alle Händler im Raum Dortmund und Paderborn/Bielefeld (meine beiden Wohnsitze) abgeklappert.
Was ich da an Arroganz und Desinteresse erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut.
Als ich dann über die SZ an einen privaten Vertrag kam, gab's wieder Probleme mit der NL Reutlingen...erst als ich denen den kompletten Fahrzeugpreis vorab überwiesen hatte, wurden die freundlich.
Am schlimmsten war es bei Hofmann in PB, wo ich eine Weile meinen 12/97er 230K zum Service hatte. Ich wollte in 2000 gerne auf ein Facelift-Modell umsteigen, weil mein PreFl zu viel Ärger machte.
Bin mit SLK vorgefahren, rein...in Anzug und Krawatte und fragte nach, ob sie eine 320er stehen hätten, weil ich ihn mir mal anschauen wollte.
Der Verkäufer: Ja, sie hätten einen in der Vorbereitung zur Auslieferung, den könnte ich nicht sehen, aber ein Prospekt haben....
Toll ! Ich hätte den 320er schon nicht weggeguckt oder angespuckt.
Dann fragte ich nach Inzahlungnahme bei Neubestellung 320er für ca. 46.000Euro !!
Nö, Angebot machen wir nicht mehr selber, müssen zu einem unabhängigen Gutacher und brauchen tun wir auch keine SLK momentan...
Ich raus und LMAA !!!
Könnte noch jede Menge erzählen.....habe auch schon die dritte Werkstatt/Händler...
Schönes WE !
--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)
Gruß vom slk_driver ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slk_driver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.06.2003 um 12:19 Uhr  
| Hi,
also, zum Service habe ich meinen SLK immer bei dem Partner, der samstags keine Autos verkauft - aber die scheinen da zwei unterschiedliche Mentalitäten zu haben: Der Service ist super, die Meister supernett. Auch meine Frau hatte dort nie schlechte Erfahrungen, als sie noch ihre A-Klasse hatte......
Vielleicht kriegen die Verkäufer keine Provision mehr??? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.06.2003 um 12:24 Uhr  
| Also ich war die tage bei der NL in Duisburg und habe mir die Final Ed. angeschaut. Hatte nix besonderes an Jeans Poloshirt fetrig. Eine nette junge Dame kam zu mir und fragte höflich ob sie mir was zu dem Wagen sagen könnte... aber ich würde den SLK ja kennen, wäre ja gerade auf den Hof gefahren (sehr aufmerksam). Na ja Pries etc wären interessan... Sie bot mir ersteinmal Kaffee & Wässerchen an Fand ich sehr nett. Sie rechnete mit mir den neuen aus. Wir könnten einen Termin bzgl Bewertung meines machen. Kein Problem und dann kämen da auch noch einige Punkte runter... Also sehr sehr nett für das erste Gespräch. Sie erkundigte sich die letzen tage bei mir obe ich noch interessiert sei und sie wäre nun 2 Wochen in Urlaub. Ich könnte mich nach den ferien bei ihr melden oder den Kollgen anrufen. Sie teilte mir auch schon mit, wann ich denn meinen konfgurierten Neuen haben könnte wenn ich ihn ordern würde. Also echt nett....
Na ja kommt erst einmal nicht in Frage für mich.
In der Teile Abteilung in Düsseldorf ist man auch immer sehr nett und besort mir jedes Teil was ich brauche. Man setzt sich echt ein.
Das einzige was ich negatives erlebt habe war beim Service in Düsseldorf. Wollte eben den "rein-Ruf-Runter-Raus" Service nutzen-eben einen schnellen Ölwechsel. Anruf... Okay kommen sie ruhig vorbei. Wir machen den dann sofort. End vom Lied ich stand da und keiner konnte mir helfen. Nö heute geht das nicht. Morgen früh um 8???? Wie bitte habe gerade angerufen.... Antwort: Na ja das geht ja hier über das CallCenter in Mönchengladbach..die sehen gar nicht was hier los ist... Am nächsten Morgen um 8 habe ich dann meinen Service bekommen und ich sage euch Literweise Kaffee Der Meister kam immer wieder vorbei und schleimte extrem rum, denn ich hatte am Abend schon mit Amsterdam telefoniert
Gruß und schönes Roadsterwetter
--
Mekkes
http://www.mekkes.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mekkes Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.06.2003 um 12:42 Uhr  
| Wie jetze Teileabteilung.Habt Ihr da noch eine? In meiner--- NL habe die Leutschens die Ersatzteilecke bis auf einen Tisch weggeschrumpft.Wenn man Glück hat sitzt da einer Ich behaupte mal,das diese Hütte da wohl eine der Grössten NL ist die ich je gesehen habe. Nur was nutzt es ???
Bernd
--
Mein SLK Motto: Je Oller je doller! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 22.05.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 13.06.2003 um 13:06 Uhr  
| Hi Bernd,
in Ffm werden die Teile sogar räumlich getrennt im Nachbargebäude verkauft. Dafür sind aber perm. mehrere Mitarbeiter im Einsatz. Wenn man gezielte Fragen, bzw. Teilenummern hat, sind die Mitarbeiter auch ganz gut, zumindest engagiert.
Grüße, Olli.
--
Erst wenn der letzte 4-Zylinder verraucht ist, werdet ihr feststellen, daß man mit 6 Zylindern nicht heizen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.06.2003 um 13:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von swab am 13.06.2003 um 13:30 Uhr ]
Hi !
IMHO ist das Problem die Regionalaufteilung bei MB. Man hat einfach gar keine andere Chance als zum ortsansässigen Händler zu gehen -- bzw. wenn man woanders kauft geht ein Großteil der Provision trotzdem an den "zuständigen" Händler.
Zum Thema: Große Probleme hatte ich in Würzburg. Dort hatte man u.a. in der Zwischenzeit den Vorführwagen verkauft und zum Probefahrttermin war ich dann leider umsonst hingefahren. Große Anstalten sich zu entschuldigen wurden aber nicht gemacht.
Lobend herausheben möchte ich Kunzmann (Aschaffenburg) (ich weiss, da gibt es auch andere Meinungen, aber ich war immer hoch zufrieden) und Hornung (Garmisch-Partenkirchen).
Ach ja, noch was: seit die Zulassungszahlen für den W203 ziemlich in den Keller gegangen sind, scheint der Vertriebsdruck da etwas größer zu sein. Man wird richtig nett behandelt, wenn man 'ne C-Klasse kaufen will.
Ciao. Sven.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen -- außer durch einen Kompressor | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an swab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.06.2003 um 14:23 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hi Bernd,
in Ffm werden die Teile sogar räumlich getrennt im Nachbargebäude verkauft. Dafür sind aber perm. mehrere Mitarbeiter im Einsatz. Wenn man gezielte Fragen, bzw. Teilenummern hat, sind die Mitarbeiter auch ganz gut, zumindest engagiert.
Grüße, Olli.
--
Erst wenn der letzte 4-Zylinder verraucht ist, werdet ihr feststellen, daß man mit 6 Zylindern nicht heizen kann.
Hi Olli.--Super Kundendienst bei Euch,aber der richtige 8 Zylinder steht in Berlin
--
Mein SLK Motto: Je Oller je doller! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1160 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|