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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 28.11.2004
| Geschrieben am 15.02.2005 um 19:52 Uhr  
| Mein alarm geht fast jeden tag (. 98 prefl)
1 mein Cv Pumpe war trocken und ist jetzt eingepackt zur sicherheit.
2 ich habe wasser autrit von dem schlos im kofferaum wenn ich die Ofne, denke aber nicht das der grund ist.
3 ich habe alle turen und dach geofnet und zu gemacht geht ab und zu besser.
ich habe kein abschleppschutz, kein innenraumuberwachung, der Innenbeleuchtung ist in ordnung.
4 kan ein Türkontaktschalter defekt sein. Wie kan ich das controleren. Oder kann nur der DC das. Was kann ich weiter controleren.
danke und Grusen aus Amsterdam
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
| Geschrieben am 15.02.2005 um 21:37 Uhr  
| Hallo
Der Alarm wird sehr wahrscheinlich über einen Türkontaktschalter ausgelöst werden. Kann auch vom Kofferraum her kommen. Eventuell gibt das Dach nach einer Weile nach und kommt nach oben, dadurch könnte ein Microschalter ansprechen, der eventuell auch den Alarm auslösen kann. Aber denke eher nicht. Ich würde sagen, du verriegelst mal deinen SLK, dann wartest du ca. 1 Minute und ziehst dann mal an den Türen und am Kofferraum. Gibt diese etwas nach wird der Türkontaktschalter betätigt und Alarm wird ausgelöst. Der Alarm kann so viel ich weiß, auch über das Handschuhfach ausgelöst werden, wenn man dieses bei verriegeltem Fzg öffnet.
Einfacher ist es, du fährst zu DC, die können dann auslesen, wer den Alarm ausgelöst hat, denn das wird im Fehlerspeicher in der Regel hinterlegt.
Gruß SLK Liebhaber | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.02.2005 um 01:05 Uhr  
| wenn alles nicht hilft bei dc den fehlerspeicher der alarmanlage auslesen lassen. im protokoll steht, wo der auslöser war.
bei mir war es die berühmte zv-pumpe, sie war auch nicht richtig feucht aber ein bisschen "grünspan" liess darauf schliessen, dass doch schon einmal wasser reingelaufen war.
bei mir gabs dann eine neue und jetzt gibt es auch keinen fehlalarm mehr.
230k, facelift bei nur ca. 30.000 kilometern.
gruss und viel glück
BaSe
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 16.04.2010
| Geschrieben am 09.05.2010 um 13:19 Uhr  
| Tja, genau das passiert jetzt bei meinem SLK 230 auch .. seltsam .. letzten Samstag gekauft, am Donnerstag in der Werkstatt (freie Werkstatt, kein DC/MB-Werkstatt) und seit gestern macht er Fehlalarm ...
Aber nur tagsüber (Gott sei Dank) .. gestern gegen 11 Uhr und um 13:30 und eben (13:15) wieder .. Hatte gestern erst gedacht, es sei der Lufterfrischer am Rückspiegel (hängt dort seit Freitag). Hab den gestern um 13:45 abgemacht und hatte Ruhe .. bis jetzt ...
Dann werde ich wohl mal in eine DC-Werkstatt fahren.
Mein SLK 230, Facelift, hat erst 26.000 Kilometer ...
--
Viele Grüße
Simone
seit 01.05.2010: SLK230 (R170), EZ 1/2004, Kilometerstand: 26.000 | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.05.2010 um 14:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 09.05.2010 um 17:00 Uhr ]
SimoneW schrieb:
DC/MB-Werkstatt)
.....DC-Werkstatt
--
Hi!
Nur eine Kleinigkeit: Es heißt - gottlob - wieder nur MB. Das Abenteuer 'Chrysler' in Amerika wurde ja 2007 beendet. MfG Dieter. | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 16.04.2010
| Geschrieben am 12.05.2010 um 17:07 Uhr  
| So .. dann war ich mal in einer freien Werkstatt .. Fehlerspeicher der Alarmanlage ausgelesen ... 0 Fehler gefunden ... tja, und nun?
Bisher ging die Alarmanlage nicht mehr los. Es passierte bisher nur bei Sonnenlicht, na da bin ich auf die nächsten Sonnenstrahlen gespannt und ob es dann wieder passiert ....
--
Viele Grüße
Simone
seit 01.05.2010: SLK230 (R170), EZ 1/2004, Kilometerstand: 26.000 | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 16.04.2010
| Geschrieben am 16.05.2010 um 17:00 Uhr  
| Toll .. jetzt war eine Woche Ruhe und heute ist schönes Wetter und die Alarmanlage ging schon wieder 3x los ... Ich werde wohl mal eine Mercedes-Werkstatt aufsuchen müssen und hoffen, dass mir da nicht nur das Geld aus der Tasche gezogen wird sondern auch der Fehler gefunden werden wird ...
Ich bin selbst KEIN Bastler, hab keine Ahnung von Autos ... also ich kann auch keine ZV-Pumpe auseinander bauen ... irgendjemand schrieb mir noch woanders, es könnte auch daran hängen, dass die Batterie keine volle Spannung hat .. tja, schöner Tip, aber wie soll ich das wissen ...
--
Viele Grüße
Simone
seit 01.05.2010: SLK230 (R170), EZ 1/2004, Kilometerstand: 26.000 | Antworten
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| Geschrieben am 16.05.2010 um 17:38 Uhr  
| Hallo!
Die Meinung von Mr. 'Irgendjemand' mit der Batterie würde ich mal schnell wieder vergessen. Für mich ist klar: Durch die Dauerstandzeit im Winter hat sich an irgendeinem Kontakt Grünspan / durch Feuchtigkeit Kriechstrom gebildet. Überleg mal, wann die Alarmanlage jeweils anging. War's da draußen kühl und feucht; evtl. morgens, wenn's nebelig war? MB wird vermutlich die PSE auspacken und da die Kontakte säubern. Ich denke mal, dann ist das Problem gelöst. Wenn nicht, dann bildet sich Kriechstrom an irgendeinem Kontakt. Dann wird die Suche zeitaufwändig. Wollen wir's nicht hoffen. MfG Dieter. | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 16.04.2010
| Geschrieben am 16.05.2010 um 18:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SimoneW am 16.05.2010 um 18:38 Uhr ]
Hallo Dieter,
das komische ist ja, dass es NUR auftritt, wenn es schön ist draußen .. heute ist hier strahlender Himmel, alles trocken ... und der Alarm ging um 12:00, um 15:00 und um 16:00 los ..
Das heißt sicher, es wird zeitaufwändiger .. oder kann man die Alarmanlage nicht einfach ausschalten/abschalten?
--
Viele Grüße
Simone
seit 01.05.2010: SLK230 (R170), EZ 1/2004, Kilometerstand: 26.000 | Antworten
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| Geschrieben am 16.05.2010 um 18:48 Uhr  
| Hi!
Hm... . Bin auch ratlos. Könnte höchstens der umgekehrte Fall sein, dass durch die Wärme, evtl. Sonneneinstrahlung die Restfeuchtigkeit im Stecker/ Schalter anfängt zu dampfen und dann der Kontakt für den Strom hergestellt ist. Hat die Sonne auf den Kofferraum geschienen? Irgendwie muss es, wie ich denke, an einem durch Feuchtigkeit hervorgerufenen elektrischen Kontakt
liegen. Und da ist natürlich auf jeden Fall die Reinigung der Steckkontakte an der PSE der erste Weg. MfG Dieter. | Antworten
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