Schreiberlevel: Forenobersekundaner Beiträge: 385
User seit 08.10.2004
Geschrieben am 09.02.2005 um 09:01 Uhr  
DC sollte sich bei einem Auto, dass z.B. in Frankreich zum schoensten des Jahres gewaehlt worden ist mit Facelifts sehr zurueckhalten. Bestaendigkeit in der Modellpolitik ist werterhaltend. Technische Verbesserungen und Aenderungen sollten natuerlich in die Serie einfliessen.
Schreiberlevel: Forenabiturient Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
Geschrieben am 09.02.2005 um 11:27 Uhr  
Nach einer Probefahrt mit dem R171 am Rosenmontag stellte ich dem Verkäufer auch die Frage nach evtl. anstehenden technischen Veränderungen usw. (insbesondere Antenne).
Ich bekam die Antwort, dass in naher Zukunft keinerlei Änderungen zu erwarten sind, da das Auto ja "gut läuft".
Somit besteht zur Zeit kein Handlungsbedarf, auch für die Antenne gibt es angeblich keine anstehenden Änderungen, da eine andere Lösung angeblich zu teuer wäre !!???!!!!!
Hier frage ich mich natürlich was teuer ist, gesehen in der Relation zum Kaufpreis eines SLK. Diese Frage konnte man mir leider auch nicht beantworten.
Schreiberlevel: Forenprinz Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
Geschrieben am 09.02.2005 um 11:34 Uhr  
Spätestens wenn die Konkurrenz nachlegt wird DC sich etwas einfallen lassen müssen, damit die Verkaufszahlen wieder passen. Andererseits kommen im Laufe der Zeit auch andere technische Neuerungen hinzu. Da es dann meistens zu früh für einen Modellwechsel ist, wird halt ein Facelift nachgeschoben.
Bedenkt bitte auch das es unklug ist ein gut gehendes Produkt durch eine zu früh einsetzende Überarbeitung zu ersetzen. Das wertet sofort ab und in eigenem Hause ist das sicher nicht die Musterlösung- auch hinsichtlich des Verkaufs.
Glaube nicht das es allzu früh ein Facelift geben wird..dafür läuft der SLK zu gut und man will sich seine Philosphie ja auch nicht kaputtmachen..Eile mit Weile ist angesagt und dabei füllt sich die Schublade schon mal langsam mit neuesten Ideen für das da in Zukunft kommende Facelifting
Vor 2008 wird da sicher nichts passieren..es sei denn die Konkurrenz wird zu groß und die gesteckten Ziele hinsichtlich des Verkaufs werden nicht erfüllt.
Gruß Andreas
-- ...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !