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HiFi und Telecom » » Thema: Becker Indianapolis / Rückfahrsignal
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.01.2005 um 14:38 Uhr   
Hi,
ich hab vor ein paar Tagen das Indy in meinen SLK (FL) eingebaut. Da vorher das audio 10 drin war, ging der Einbau echt schnell. Die GPS-Antenne klebt auf dem rechten Lüftungsschacht unter dem Armaturenbrett. Das Ganze funktioniert soweit auch echt gut, nur wollte ich jetzt noch das Rückfahrsignal anschließen. Die in der Werkstatt haben gesagt, ich soll das Signal an dem grau/gelben Kabel unter der Schaltkulisse abgreifen (Automatik). So würde es zumindest in der Anleitung von DC für das 30er stehen. Nur: Wie bekomme ich die Schaltkulisse weg? Die bei DC haben gemeint, daß alles nur geklippst sei, aber ich trau mich da nicht so recht. Ist irgendwie alles bombenfest....
Und da ich an dieser Stelle nicht so recht weiterkam, hab ich dann versucht, wenigstens den Pin am Indy schon mal zu befestigen. Also, Indy wieder rausgebaut und dann bemerkt, daß in Kammer A auf dem Pin 2 wo das Rückfahrsignal eigentlich hinsollte, schon was drauf liegt. Es ist ein gelb/grünes Kabel. Ist das Masse? Kann ich das einfach abziehen und gegen das Rückfahrsignal tauschen? Und warum ist da überhaupt schon ein Kabel dran? Für das audio 10 kann es ja nicht unbedingt eine Funktion gehabt haben...
Ach so, falls das noch wichtig ist, BOSE ist auch noch on Board....

see ya
Holgi

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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.01.2005 um 17:52 Uhr   
Hallo Holgi,

über die Forensuche "Indianapolis" findest du zahlreiche Threads zu diesem Gerät, u.a. auch zu diesem:

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=11830&forum=6

--
Sym-badische Grüße aus Karlsruhe

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   Molle

Schreiberlevel:
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Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 02.11.2003
 Geschrieben am 29.01.2005 um 19:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Molle am 29.01.2005 um 19:06 Uhr ]

Hallo,

wozu brauchst du das Rückfahrsignal??? Fährst du mit Vorliebe größere Strecken rückwärts?? Möchtest du eine Rückwärts-Route berechnen lassen ? Falls nicht, kannst du dir die Arbeit sparen, das Gerät kalibriert sich selbst, nachdem du mal ein Stück rückwärts gefahren bist. Ich habe es nicht dran und keinerlei Probleme.

--
Grüße vom Niederrhein!
Martin

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   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
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Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2005 um 19:32 Uhr   
Hallo Holgi,
also ich kann Molle nur zustimmen. Ich habe auch das Indy und auf den Anschluss des Rückfahrsignals habe ich gepflegt verzichtet. Bisher hatte ich keine Probleme und ich sehe keinen Sinn darin, ausser Perfektion und Vollständigkeit, es anzuschliessen.
Wie gesagt wenn Du kurz rückwärts ausparkst oder kurz ruckwärts fährst kalibriert sich das Gerät nach ca. 10 Meter Vorwärtsfahrt selbstständig. Man merkt es nicht mal...

Fazit: Man kann wirklich darauf verzichten, ohne Unterschiede in der Leistung des Geräts!

--
Winterliche Roadstergrüße aus der Pfalz

Tom
____________________________________________________
Hat da einer Chrom gesagt?
http://www.kuba-slk-stammtisch.de
http://www.event2005speyer.de

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   Horst K

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Beiträge: 149
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.01.2005 um 23:53 Uhr   
Hallp Holgi,
an Kammer A Pin 2 ist die Diagnoseleitung von DB angeschlossen.
Hier einfach die Leitung auspinnen und eine Rückfahrscheinwerferleitung anzapfen und anschließen. Zwecks Lage des Kabels und Kabelfarbe können bestimmt die Fachleute noch einen Tip geben.

Gruß aus Hamburg
Horst

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   Mekkes

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Beiträge: 6825
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User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 30.01.2005 um 08:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mekkes am 30.01.2005 um 08:43 Uhr ]

Das RF Singnal kann man beim FL recht einfach abgreifen Im Fahrerfußraum hinter der Verkleidung befindet sich ein kleiner Stecker, der eigentlich für den autom abblenbaren Innenspiegel ist. Hier kannst Du auch das Signal abgreifen. Kabelfarbe grau/gelb

   

--
Gruß
Mekkes

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 Geschrieben am 30.01.2005 um 09:23 Uhr   
Moin,
danke für die Tipps. Das mit dem Signal im Fahrerfußraum hab ich auch schon über die Suche gefunden. Ich denke aber, daß die Lösung, wo ich das Signal an der Schaltkulisse abgreife vielleicht die elegantere Methode ist.... Kann mir keiner sagen, wie ich das Ding abkrieg?

Was die Notwendigkeit des Anschlusses des Rückfahrsignals angeht, so kann ich jedem das Forum: http://www.navi-forum.net empfehlen. Soweit ich das mitgekriegt hab, sind da auch ein paar Leute von Becker dabei. In einem Thread steht da sinngemäß folgendes:
Das Rückfahrsignal ist deshalb wichtig, weil das Navi sich nicht nur bei der Kalibrierungsfahrt kalibriert, sondern dauernt wärend der Fahrt. Diesen Prozess kann man nicht abstellen. Und jedesmal wenn man rückwärts fährt, addiert sich das und wird nicht vom Navi kompensiert. D.h. es wird IMMER ungenauer! Und jeder, der das Rückfahrsignal nicht angeschlossen hat, hat sein Navi noch nicht in voller Aktion erlebt....

see ya
Holgi

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   Mekkes

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Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2005 um 09:29 Uhr   
In dem Threat von Reiner ist en Link zu unsern Tipps&Tricks. Aber hier nochmal der Link
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=88&mode=&order=0&thold=0

Um die Verkleidung abnehmen zu können, den Chromring nach oben hin abziehen. Die Verkleidung ist nur geclipst. Den Mittelteil brauchst Du nicht abnhemen

--
Gruß
Mekkes

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.01.2005 um 10:48 Uhr   
Thanks, werd das nachher mal probieren....

see ya
Holgi

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.01.2005 um 13:33 Uhr   
So, Rückfahrsignal ist angeschlossen. Hat gerade mal 30 min. gedauert.... Und ganz nebenbei weiß ich jetzt auch, wo das Steuergerät für die Airbags ist...

see ya
Holgi

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