.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Support von Väth oder wie man den Kunden im Regen stehen lässt...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ebi230

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 24.01.2005 um 09:10 Uhr   
Moin,

wie einige wenige wissen, bin ich in Bezug auf 'Optimierung' der Leistung an meinem 230er sehr 'experimentierfreudig'. Die Motorumbaumassnahmen wurden meist von Väth durchgeführt - so lange es keine Probleme gibt, eine gute - wenn auch sehr teure - Adresse. Doch wehe, es gibt Probleme...

In der Vergangenheit sind nachfolgend bereits einige Probleme aufgetreten:

2001: Umbau auf V23
Der erste Einbau funktionierte reibungslos - die Leistungssteigerung war deutlich zu spüren. Nach zweimonatigem Genuss der Leistungssteigerung, vernahm ich das erste ständig lauter werdende Klackern aus meinem Motorraum. Ein Termin bei Väth brachte nur kurzfristige Besserung. Eine anschliessende Inaugenscheinnahme meiner DC-Werkstatt ergab eine Beschädigung (Auflösungserscheinungen) der Riemenscheibe. Väth lieferte daraufhin eine neue Riemenscheibe, welche von DC verbaut wurde - die Probleme waren behoben.

2001: Umbau auf Eisenmann
Auch der Umbau auf den Eisenmann lief zunächst problemlos, nur, dass ingesamt fünf Versuche unternommen wurden (auch die DC-Werkstatt), um den Endtopf gerade auszurichten. Der letzte Versuch ergab zudem, dass der Eisenmann so stark korrodiert war, das ich beschloss ihn gegen einen SuperSprint auszutauschen. Von der Firma Eisenmann wurde ich nach Rückfrage an Väth verwiesen, da die Qualität des Endschalldämpfers nach deren Vorgaben gefertigt wurden. Wieder was gelernt...

Dezember 2004: Umbau auf Metallkat - Tagebuch
- Anfrage per E-Mail am 29. November 2004 bzgl. Problemen meines damaligen Kat-Einbaus
- Rückruf von Väth am 1. Dezember 2004 und Terminvereinbarung für 4. Dezember 2004. Bei Ankunft stellte sich heraus, dass die Lambdasonde defekt ist, das aber im Rahmen des Auftrages repariert wird. Man verspricht mir einen Soundfile nach Kat-Einbau für den 6. Dezember 2004. Danach sollte ich entscheiden ob ein Mittelschalldämpfer verbaut werden soll. Auf meine Frage nach dem Preis nennt man eine "Region" zwischen 500,- Euro und 1.000,- Euro.
- Keine Mail und kein Soundfile am 6. Januar. Bei Anruf (meinerseits) wird mir mitgeteilt, dass der Mittelschalldämpfer bereits verbaut worden sei, da die Anlage sonst zu laut wäre. "Der Klang sei schön tief und nicht zu laut", okay - ich wollte das eigentlich, wie abgesprochen, mit entscheiden. Meine Frage nach dem Preis wird mit einem "Sonderpreis" beantwortet. Anstelle von 1.900,-- Euro (!) bekäme ich einen Preis von 1.500,-- Euro. Hier wurde allerdings der Brutto- mit dem Nettopreis verglichen. Über die vermeintliche "Preissteigerung", aufgrund der angeblich geleisteten 15 Stunden, hüllen wir besser den Mantel des Schweigens.
- Abholung und sofortige Bezahlung am 7. Dezember 2004 mit einer ersten "Beanstandung" des nicht zufriedenstellenden Klangbildes. Der Klang erwies sich als sehr 'dünn' und blechern (trotz Supersprint ESD) - eine ABE für den MSD wird per Mail am 8. Dezember versprochen.
- Telefonanruf diesbezüglich am 12. Dezember 2004 - man verspricht Rückruf am 13. Dezember 2004.
- Kein Rückruf, sondern eine Mail von Jasmin, sich dem Problem anzunehmen (15. Dezember 2004).
- Weitere Anrufe und E-Mails von mir (inklusive Anfrage Leistungsstufe II) bleiben ohne Reaktion.
- Letzte Mail von mir an Väth am 14. Januar 2005 mit der Bitte um schriftliche Stellungnahme bis zum 21. Januar 2005 - ohne Erfolg.
- 18. Januar 2005: Es klappert im hinteren Bereich des SLK. Meine Werkstatt stellt fest, dass der Endschalldämpfer auf der Hinterachse aufliegt. Grund: Die selbstsichernden Schrauben zwischen neuem Kat und neuem MSD sind von Hand lösbar! Meine Werkstatt schafft wieder mal Abhilfe.

Telefonisch ist Väth ebenfalls nicht erreichbar - die nette Telefonistin verspricht immer wieder einen Rückruf, der aber nie stattfindet. Bis heute fahre ich ohne ABE durch die Lande, habe 1.740,- (brutto) für den Kateinbau bezahlt und spüre weder eine Leistungssteigerung noch einen zufrieden stellenden Klang.

So viel zum Thema Väth und After-Sales-Support - der erste Kontakt ist immer sehr freundlich, man zeigt sich hilfsbereit und berät den Kunden, doch wehe, es drohen Probleme - dann steht der Kunde sprichwörtlich im Regen...
Merke: Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Gruss
ebi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ebi230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.01.2005 um 09:36 Uhr   
Moin ebi

Danke für deinen Erfahrungsbericht, auch wenn dieser nicht gerade für Väth rühmlich erscheint.
Ein Urteil kann ich mir dazu nicht erlauben da ich 1. nicht dabeigewesen bin und 2. bislang keine Produkte direkt bei ihnen gekauft habe.

Am "After-Sales-Service" kranken aber auch andere namhafte Tuner...in meinem Fall wurde ich als "Zweitkunde" bei Anfragen über meinen Leistungskit von den Herren in Bottrop einfach ignoriert
Finde so etwas schon eine Frechheit-aber wer hoch sitzt kann auch irgendwann ganz schnell einmal sehr tief fallen...

Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Ein besonders fieser Trick sind in den Sarg gestreute Sonnenblumenkerne oder Mohnsamen. Vampiren wird ein Zähltick nachgesagt [...]


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 24.01.2005 um 11:17 Uhr   
Moin ebi,

Du hast echt Pech mit VÄTH & anderen Werkstätten. Angesichts Deiner konkreten und - wie ich diesmal finde - angenehm sachlichen Angaben kann man das auch nicht einfach als Ausreißer abtun.

Zum Glück geht es vielen Anderen besser mit der Firma VÄTH, mir auch. Angebote, Betreuung, Umbau - alles im grünen bis supergrünen Bereich.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sich an der Werkstattcrew etwas geändert hat, dann muß die VÄTH-family mal einen internen Werkstatttest durchführen und die Qualität checken. Für gutes Geld kann der Kunde natürlich gute Arbeit und zumindest einigermaßen pünktliche Antworten erwarten.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ebi230

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 24.01.2005 um 11:24 Uhr   
Moin Willy,

mit anderen Werkstätten habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich bin 'Sofortzahler' und sehr einfach zu 'handhaben', daran kann es also in konkretem Falle nicht liegen. Es geht nicht um einen evtl. Wechsel in der Werkstattbesetzung sondern um den Support der 'Familiy' - diese ist mein Ansprechpartner - für mein hart verdientes Geld verlange ich gute Betreuung - auch wenn mal nicht alles reibungslos verläuft.
Aber: Das Ganze scheint kein Einzelfall zu sein wie mir andere per Mail und telefonisch mitgeteilt haben.

Gruss
ebi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ebi230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mwz

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 26.07.2004
 Geschrieben am 24.01.2005 um 11:48 Uhr   
Hallo Ebi,

das ist echt traurig!!!

Dann wäre es aber auch schön, wenn andere Ihre Erfahrung ebenfalls hier veröffentlichen würden... persönliche Erfahrungen darf man ja immer mitteilen.
Vielleicht bringt es ja eine Veränderung...

Nebenbei... Ihr zahlt, also dürft Ihr auch fordern!

Gruss!
Martin

--
Power ist nothing without control...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mwz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.01.2005 um 11:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 24.01.2005 um 11:58 Uhr ]



ebi230 schrieb:

Moin Willy,

mit anderen Werkstätten habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich bin 'Sofortzahler' und sehr einfach zu 'handhaben', daran kann es also in konkretem Falle nicht liegen. Es geht nicht um einen evtl. Wechsel in der Werkstattbesetzung sondern um den Support der 'Familiy' - diese ist mein Ansprechpartner - für mein hart verdientes Geld verlange ich gute Betreuung - auch wenn mal nicht alles reibungslos verläuft.
Aber: Das Ganze scheint kein Einzelfall zu sein wie mir andere per Mail und telefonisch mitgeteilt haben.

Gruss
ebi



Moin..

Andere ? ..diese Anderen mögen sich bitte dann auch entsprechend äussern, diese "Mitschwimmerei" ist für mich generell ein rotes Tuch wenn es mal in eine andere Richtung geht.
Väth sollte auch so kritikfähig sein um dieses verkraften zu können oder liegt es an den Personen selbst hier mal Flagge zeigen zu können ???

Verstehe solches Verhalten nicht


Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Ein besonders fieser Trick sind in den Sarg gestreute Sonnenblumenkerne oder Mohnsamen. Vampiren wird ein Zähltick nachgesagt [...]


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ebi230

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 24.01.2005 um 12:02 Uhr   
Moin,

andere lesen bloss nicht immer dieses Forum - es gibt auch C-Klasse-Fahrer und weitere Fahrzeugführer mit DC-Untersatz... man lernt im Laufe der Zeit verschiedenste Leute kennen und unterhält sich über Umbauten und Anbieter

Aber es gibt schon weitere 'öffentliche' Äusserungen diesbezüglich, siehe hier http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=71&mode=&order=0&thold=0

Menschen machen Fehler - klar - nur muss man diese auch einsehen und v.a. anpacken!

Gruss
ebi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ebi230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mwz

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 26.07.2004
 Geschrieben am 24.01.2005 um 12:14 Uhr   
Dann kann ich mich Ebis Meinung nur anschliessen...

"Andere Mütter haben auch schöne Töchter."

Grüsse!
Martin

--
Power ist nothing without control...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mwz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 24.01.2005 um 15:09 Uhr   


ebi230 schrieb:

Moin Willy,

mit anderen Werkstätten habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich bin 'Sofortzahler' und sehr einfach zu 'handhaben', daran kann es also in konkretem Falle nicht liegen. Es geht nicht um einen evtl. Wechsel in der Werkstattbesetzung sondern um den Support der 'Familiy' - diese ist mein Ansprechpartner - für mein hart verdientes Geld verlange ich gute Betreuung - auch wenn mal nicht alles reibungslos verläuft.
Aber: Das Ganze scheint kein Einzelfall zu sein wie mir andere per Mail und telefonisch mitgeteilt haben.

Gruss
ebi



Also bevor es hier richtig losgeht möchte ich uns wünschen, dies hier nicht zu einem Tribunal über VÄTH und andere verkommen zu lassen. So war es bestimmt auch nicht gemeint. Sowas haben wir in zyklischen Abständen bei Windschotts, DC-Werkstätten usw.

Auf die "anderen Werkstätten" hast Du mich selbst gebracht ebi, weil es bei Dir hieß, "auch die DC-Werkstatt" habe sich am Versuch, den ESD auszurichten, beteiligt.

Solten die VÄTHs noch Zeit haben, diesen threat zu lesen, werden sie sich bestimmt Gedanken machen.

Ich habe - richtig ??? - in Erinnerung, dass Du Deinen Kleinen bei einem Tuner in Trier mit FK und Software getunt hast. Ist das richtig? Falls ja - warum hast Du dort nicht auch den Kat verbauen lassen?

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ebi230

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 24.01.2005 um 15:25 Uhr   
Moin,

dieser Beitrag sollte nicht 'richtig losgehen', sondern vielmehr als Gedankenanstoss dienen - gerade in der heutigen Zeit ist eine kundenintensive Betreuung notwendig. Eigentlich sollte das immer so sein... Sollte dieser Thread bei Väth evtl. auf fruchtbaren Boden fallen, um so besser... die zukünftigen Kunden werden hieraus ihren Nutzen ziehen können.

Gruss
ebi


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ebi230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :831
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.403.481

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm