.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Das beste Auto: siehe ams-tv auf vox!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.01.2005 um 23:11 Uhr   
Das Thema "Das schönste Auto" war mal wieder abgedriftet in das Thema:
1. Ist der R171 besser als der R170 und 2. Wo ist der neue Porsche Boxster einzuordnen?

zu 1. Ich bin und bleibe ein Fan des R170, für mich ist der R171 eher ein Frauenauto, für mich viel zu feminin gestylt und qualitativ vom Rotstift geprägt (weit entfernt von einem SL oder einem Porsche).

zu 2. Die Antwort war heute auf VOX in ams-tv zu erfahren im Vergleichstest SLK 350 gegen Porsche Boxster S. Wer es nicht gesehen hat: Der Boxster ist in fast allen Punkten (bis auf Fahrkomfort) überlegen: Fahrleistungen, Bremsen und vor allem Fahrwerk. Der Boxster war auf dem kleinen Hockenheim-Ring mal eben um 3 Sekunden schneller!

Da ich Gelegenheit hatte, beide Fahrzeuge ausgiebig probezufahren, kann ich den ams-Bericht voll bestätigen: Gegen den Boxster dieht der R171 kein Land und ist einfach nur langweilig. Natürlich ist dies meine subjektive Meinung, ich kann jedoch nur jedem raten, vor dem Kauf eines R171 mal den neuen Boxster zu fahren. Ich hätte mich jedenfalls schwarz geärgert, wenn ich mir einen R171 gekauft und anschließend mit dem neuen Boxster eine Probefahrt gemacht hätte.

Meine Entscheidung steht jedenfalls fest: Ich bestelle mir den neuen Boxster, das ist Fahrspaß pur! Auch wenn ich mich wehmütig von meinem SLK 320 trennen muß: Wenn ich künftig Mercedes fahren will, ruf ich halt ein Taxi!

Räuber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 23.01.2005 um 23:56 Uhr   
*kopfschüttel*

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 29.02.2004
 Geschrieben am 24.01.2005 um 00:02 Uhr   
Hllo Räuber

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht ganz. Erst schreibst Du, "Das schönste Auto" ist abgedriftet in " Ist der 170 besser als der 171" und jetzt berichtest Du uns von Deinen tollen Erlebnissen mit einem Porsche Boxter. Vielleicht liege ich falsch, aber bisher dachte ich, es ist ein Forum für SLK-Fahrer. Ehrlich gesagt ist es mir schnurzpiepegal ob ein Boxter schneller, bissiger oder sonst etwas ist. Wenn ich mich dafür interessieren würde, ginge ich in ein Porscheforum. Und wenn Du schon Vergleiche anstellst, dann vergleiche bitte auch den Preis.
Ich habe fertig

Viele Grüße

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Rookie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mikey

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 206
User seit 26.01.2004
 Geschrieben am 24.01.2005 um 01:04 Uhr   


Räuber schrieb:

Das Thema "Das schönste Auto" war mal wieder abgedriftet in das Thema:
1. Ist der R171 besser als der R170 und 2. Wo ist der neue Porsche Boxster einzuordnen?

zu 1. Ich bin und bleibe ein Fan des R170, für mich ist der R171 eher ein Frauenauto, für mich viel zu feminin gestylt und qualitativ vom Rotstift geprägt (weit entfernt von einem SL oder einem Porsche).

zu 2. Die Antwort war heute auf VOX in ams-tv zu erfahren im Vergleichstest SLK 350 gegen Porsche Boxster S. Wer es nicht gesehen hat: Der Boxster ist in fast allen Punkten (bis auf Fahrkomfort) überlegen: Fahrleistungen, Bremsen und vor allem Fahrwerk. Der Boxster war auf dem kleinen Hockenheim-Ring mal eben um 3 Sekunden schneller!

Da ich Gelegenheit hatte, beide Fahrzeuge ausgiebig probezufahren, kann ich den ams-Bericht voll bestätigen: Gegen den Boxster dieht der R171 kein Land und ist einfach nur langweilig. Natürlich ist dies meine subjektive Meinung, ich kann jedoch nur jedem raten, vor dem Kauf eines R171 mal den neuen Boxster zu fahren. Ich hätte mich jedenfalls schwarz geärgert, wenn ich mir einen R171 gekauft und anschließend mit dem neuen Boxster eine Probefahrt gemacht hätte.

Meine Entscheidung steht jedenfalls fest: Ich bestelle mir den neuen Boxster, das ist Fahrspaß pur! Auch wenn ich mich wehmütig von meinem SLK 320 trennen muß: Wenn ich künftig Mercedes fahren will, ruf ich halt ein Taxi!

Räuber



Bleib bei Deinem 320er und ärgere Dich nicht über die 350er die Kreise um Dich drehen!

greez

mikey aus zürich (4 Jahre 320er, seit August 04 im 350er unterwegs)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mikey    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.01.2005 um 01:16 Uhr   
Hi Räuber,
sicher hast du recht mit den reinen leistungsdaten, die beim porsche gerade subjektiv auffallen und stark beeinflussen.
jedoch bezogen auf allroundeigenschaften (stoffdach-geräuschentwicklung bei höheren geschwindigkeiten etc.), kosten in der anschaffung u. unterhaltung, sollte jeder seinen pers. neigungen frönen.
ich habe lange den wechsel zu porsche überdacht, nach ausgiebiger probefahrt jedoch eine "für mich" optimale lösung gefunden. den R171 350.
aber jedem sein ding und dir viel spaß,
gruß mario

--
Sieben Jahre R170, im April Trennung im beiderseitigem Einvernehmen. Neue Flamme R171.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.01.2005 um 01:26 Uhr   


Räuber schrieb:

...für mich ist der R171 eher ein Frauenauto, für mich viel zu feminin gestylt ...


Räuber



Im Vergleich zum 170 sehen das DC, ca. 95% aller Befragten und meine Wenigkeit komplett umgekehrt!

Der Vergleich zum Boxster S ist tatsächlich interessant, bezogen auf die Fahrleistungen, wobei mich wundert, dass sich dort offenbar zum Vorgänger (hatte ich im A/B Test zum 350) hier soviel getan haben soll...

Optisch finde ich den Boxster wenig gelungen. Ein Auto, bei dem man noch nichtmal weiss, wo vorne und hinten ist...

--
SLK 350 - Liefertermin 30.08.04

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.01.2005 um 03:07 Uhr   


bateman schrieb:

Ein Auto, bei dem man noch nichtmal weiss, wo vorne und hinten ist...




Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Das Styling des Boxters ist mehr als merkwürdig; und wo Räuber im Zusammenhang mit dem R171 schon die Bezeichnung "feminin" benutzt, ist sie meiner Meinung nach eher zum Boxter genau passend...

Gruß

ps: Porsche ist schon lange nicht mehr das was es mal war, Qualität? WO DENN? An meinem 996 C4S jedenfalls nicht!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2005 um 07:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 24.01.2005 um 07:58 Uhr ]



SLK-Rookie schrieb:

Vielleicht liege ich falsch, aber bisher dachte ich, es ist ein Forum für SLK-Fahrer. Ehrlich gesagt ist es mir schnurzpiepegal ob ein Boxter schneller, bissiger oder sonst etwas ist. Wenn ich mich dafür interessieren würde, ginge ich in ein Porscheforum.




Falsche Einstellung, sorry!

Die ist ein SLK-Forum, korrekt. Das schließt aber nicht aus, dass User hier ihre Meinung zum anderen Autos kundtun - auch wenn der SLK ihrer Meinung nach schlechter ist.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 24.01.2005 um 09:23 Uhr   
Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.............

I love my SLK...

--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fritzulrich

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 08.10.2004
 Geschrieben am 24.01.2005 um 09:23 Uhr   
Lieber Raeuber,

was Styling anbelangt duerfte wohl der R171 allem was momentan in dieser Art von Fahrzeug auf dem Markt ist weit ueberlegen sein. Was den Kabrio Gedanken anbelangt, ist der R171 dem Boxter sowieso um Lichtjahre voraus, da das Dach einfach genial ist. Wer will sich denn heute noch mit einem Stoffdach rumschlagen. Stoffdachkabrios mit hardtop sehen dann noch schlechter aus, siehe auch Z4.

Kann ja sein, dass der Boxter von den Fahreigenschaften dem R171 ueberlegen ist, aber man kauft sich dieses Auto nicht nur wegen der Fahreigenschaften oder wegen dem Platzangebot. Fahrspass ist die Kaufmotivation und die geht fuer mich selbst bei meinem "lahmen" 200er auf.

Im uebrigen ist das non plus ultra fuer Kabrio Fahrer immer noch ein laues Naechtchen irgendwo auf einer Landstrasse mit Tempo 90.

Der Boxter S war fuer mich noch nie ein Thema und wird es wohl auch nie sein.

Long live our R171.

fritzulrich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fritzulrich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :825
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.824

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm