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| Geschrieben am 07.01.2005 um 14:02 Uhr  
| Hallo an Alle und noch ein frohes Neues:
Ich habe ein ernsthaftes Problem. Mein R170 Bj 99 stand ca 7 Wochen in der Garage. Seitdem habe ich Schaltprobleme. Ich fahre in D an und normalerweise schaltet er in den nächsthöheren Gang bei 3000 Umdrehungen. Das macht er nicht mehr. Zeitweise geht auch der Rückwärtsgang nicht. Das manuelle Schalten geht auch nciht. Erst wenn der Wagen "warm" ist geht dies wieder.
Der Wagen ist jetzt zum 3ten Mal bei DC aber das Fehlerausleseprotokoll zeigt keinen Fehler an. Die wissen nicht was sie repararieren sollen und meine Gebrauchtwagengarantie läuft am 18.2. aus.
Heute morgen bei der Probefahrt kam auch noch ein Schaltschub dazu - Ausleseprotokoll wieder ohne Hinweis.
Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt? Was könnte los sein? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 05.08.2004
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 07.01.2005 um 14:33 Uhr  
| >Also meiner ist auch bj99 ich kann nur sagen das er auch im katlen zustand
>erst spät hochschaltet, bis er dann warm ist. Woran das allerdings liegt weiß
>ich auch nicht...
Das ist normal, dadurch sollen Motor, Kat etc. scheller auf Betriebstemperatur kommen.
Aber wenn die Gänge garnicht mehr gewechselt werden, ist dort was im Argen. Entweder Hydraulik- oder Steuerungsproblem, würde ich sagen.
Wenn die Werkstatt den Fehler nicht findet, muß ein neues Getriebe rein...
Gruß,
Harald
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Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 07.01.2005 um 17:25 Uhr  
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5ID schrieb:
Also meiner ist auch bj99 ich kann nur sagen das er auch im katlen zustand erst spät hochschaltet, bis er dann warm ist. Woran das allerdings liegt weiß ich auch nicht...
...das ist völlig normal und gewollt und bei allen automaten so. der kat soll sich so schneller erwärmen.....also keine gedanken machen!!!!
--
lg
jan | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.01.2005 um 18:58 Uhr  
| NA aj aber in den Rückwärtsgang sollte er gehen auch wenn er kalt ist. ich hatte mal so ein Problem: Bei mir war der O-Ring am Getriebe defekt und meine Steuergeräte liefen voll mit Getriebeöl. Reparaturkosten 1666 Euro.
Bei mir gab es auch keinen Fehler in der Diagnose, nur mal einen Kommunikationsfehler am Datenbus oder so....
Check mal ob der Kabelbaum ölig ist oder Öl am Stecker. Daran könnte es liegen. Evtl ist auch der Schieber im Getriebe nicht okay...
--
Gruß
Mekkes
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 07.01.2005 um 20:13 Uhr  
| Achso wusste ich jetzt garnicht aber ist einleuchtent das der so schneller warm wird.
Um noch mal auf das hauptthema zurück zu kommen mir ist eingefallen das es bei unserem E500 ähnlich war dort war dann aber im getriebe irgendwelche magnetbänder oder ähnliches gerissen bzw verschlissen, müsste mich noch mal erkundigen wie das genau war. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.01.2009 um 13:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von pegasus am 05.02.2009 um 19:10 Uhr ]
Hallo,
bin neu im Forum, Slk 200 Bj. 98, 77.000 km und habe exakt das Problem mit dem Automaticgetriebe. Bei Kälte geht über den ersten Gang nichts mehr. Dazu ein Jaulen aus dem Getriebe. Alle Elektronik ist in Ordnung,wurde teilweise ersetzt (Kabelstrang wegen Steckerdefekt, Dichtung, elektrische Platine auf der Steuereinheit im Getriebe selbst), Ölwechsel gemacht, keine Späne etc. Fehler werden nicht hinterlegt. Steuergerät ist in Ordnung. Ist das Fahrzeug im warmen Betriebszustand oder im Temperaturplusbereich, läuft alles normal.
Wie ging die Sache beim Beitraggeber aus, was war die Ursache ?
Gruß
Pegasus
Auflösung des Problem: Automaticgetriebestecker, Automaticöl bis zum Getriebesteuergerät, das war es. Doch Steuerfehler des ESG. Aber, das Ding gibt es nicht gebraucht. Mercedes progammiert keine gebrauchten Steuergeräte um. Ein neues Gerät kostet um die 1000,- €. Das gleiche Problem wie bei Mekkes.
Gruß
Pegasus | Antworten
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