.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: elekt Schaltgetriebe schaltet nicht mehr im Kaltzustand
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   eddi the cat

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 551
User seit 04.06.2004
 Geschrieben am 07.01.2005 um 14:02 Uhr   
Hallo an Alle und noch ein frohes Neues:

Ich habe ein ernsthaftes Problem. Mein R170 Bj 99 stand ca 7 Wochen in der Garage. Seitdem habe ich Schaltprobleme. Ich fahre in D an und normalerweise schaltet er in den nächsthöheren Gang bei 3000 Umdrehungen. Das macht er nicht mehr. Zeitweise geht auch der Rückwärtsgang nicht. Das manuelle Schalten geht auch nciht. Erst wenn der Wagen "warm" ist geht dies wieder.
Der Wagen ist jetzt zum 3ten Mal bei DC aber das Fehlerausleseprotokoll zeigt keinen Fehler an. Die wissen nicht was sie repararieren sollen und meine Gebrauchtwagengarantie läuft am 18.2. aus.
Heute morgen bei der Probefahrt kam auch noch ein Schaltschub dazu - Ausleseprotokoll wieder ohne Hinweis.

Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt? Was könnte los sein?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an eddi the cat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 07.01.2005 um 14:13 Uhr   
Hallo Eddi,

vielleicht bringt dich das ja weiter:

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=12659&forum=5&start=20

gruss, Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   5ID

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 108
User seit 05.08.2004
 Geschrieben am 07.01.2005 um 14:13 Uhr   
Also meiner ist auch bj99 ich kann nur sagen das er auch im katlen zustand erst spät hochschaltet, bis er dann warm ist. Woran das allerdings liegt weiß ich auch nicht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 5ID    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 07.01.2005 um 14:33 Uhr   
>Also meiner ist auch bj99 ich kann nur sagen das er auch im katlen zustand
>erst spät hochschaltet, bis er dann warm ist. Woran das allerdings liegt weiß
>ich auch nicht...

Das ist normal, dadurch sollen Motor, Kat etc. scheller auf Betriebstemperatur kommen.

Aber wenn die Gänge garnicht mehr gewechselt werden, ist dort was im Argen. Entweder Hydraulik- oder Steuerungsproblem, würde ich sagen.
Wenn die Werkstatt den Fehler nicht findet, muß ein neues Getriebe rein...

Gruß,
Harald


--
http://www.clickx.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2005 um 17:25 Uhr   


5ID schrieb:

Also meiner ist auch bj99 ich kann nur sagen das er auch im katlen zustand erst spät hochschaltet, bis er dann warm ist. Woran das allerdings liegt weiß ich auch nicht...




...das ist völlig normal und gewollt und bei allen automaten so. der kat soll sich so schneller erwärmen.....also keine gedanken machen!!!!

--
lg
jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2005 um 18:58 Uhr   
NA aj aber in den Rückwärtsgang sollte er gehen auch wenn er kalt ist. ich hatte mal so ein Problem: Bei mir war der O-Ring am Getriebe defekt und meine Steuergeräte liefen voll mit Getriebeöl. Reparaturkosten 1666 Euro.
Bei mir gab es auch keinen Fehler in der Diagnose, nur mal einen Kommunikationsfehler am Datenbus oder so....

Check mal ob der Kabelbaum ölig ist oder Öl am Stecker. Daran könnte es liegen. Evtl ist auch der Schieber im Getriebe nicht okay...

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   5ID

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 108
User seit 05.08.2004
 Geschrieben am 07.01.2005 um 20:13 Uhr   
Achso wusste ich jetzt garnicht aber ist einleuchtent das der so schneller warm wird.

Um noch mal auf das hauptthema zurück zu kommen mir ist eingefallen das es bei unserem E500 ähnlich war dort war dann aber im getriebe irgendwelche magnetbänder oder ähnliches gerissen bzw verschlissen, müsste mich noch mal erkundigen wie das genau war.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 5ID    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.01.2009 um 13:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pegasus am 05.02.2009 um 19:10 Uhr ]

Hallo,
bin neu im Forum, Slk 200 Bj. 98, 77.000 km und habe exakt das Problem mit dem Automaticgetriebe. Bei Kälte geht über den ersten Gang nichts mehr. Dazu ein Jaulen aus dem Getriebe. Alle Elektronik ist in Ordnung,wurde teilweise ersetzt (Kabelstrang wegen Steckerdefekt, Dichtung, elektrische Platine auf der Steuereinheit im Getriebe selbst), Ölwechsel gemacht, keine Späne etc. Fehler werden nicht hinterlegt. Steuergerät ist in Ordnung. Ist das Fahrzeug im warmen Betriebszustand oder im Temperaturplusbereich, läuft alles normal.

Wie ging die Sache beim Beitraggeber aus, was war die Ursache ?

Gruß

Pegasus

Auflösung des Problem: Automaticgetriebestecker, Automaticöl bis zum Getriebesteuergerät, das war es. Doch Steuerfehler des ESG. Aber, das Ding gibt es nicht gebraucht. Mercedes progammiert keine gebrauchten Steuergeräte um. Ein neues Gerät kostet um die 1000,- €. Das gleiche Problem wie bei Mekkes.

Gruß

Pegasus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :726
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.363.835

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm