.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: bitte für Asien SPENDEN statt Böller!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 28.12.2004 um 20:47 Uhr   
Hallo Leute,

sicherlich gehts Euch wie mir, ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich die grausamen Bilder der Flutkatastrophe in Asien sehe. Macht bitte mit und verzichtet auf die blöden Böller und spendet das Geld für die, die es jetzt wirklich nötig haben.

Hoffentlich habt Ihr keine Freunde da unten, um die Ihr Euch sorgen macht. Wenn ja, kann unser Forum auch dabei hilfreich sein, um an Infos zu gelangen?

Kaum zu gauben dass ich noch vor ein paar Wochen auf PhiPhi Island war und so viele liebe Leute kennen gelernt habe. Jetzt ist alles zerstört und soviel Elend. Irgendwie beschschämend welche "Probleme" wir hier mit unseren Autos diskutieren...

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.12.2004 um 21:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Solinger am 28.12.2004 um 21:09 Uhr ]

Entschuldige bitte - und man mag meine Meinung vielleicht verwerflich - oder als pietätslos empfinden.

Aber: Was kann der Angestellte in einer Feuerwerksfabrik für das Unglück? Muss er jetzt seinen Job opfern, weil keine Böller mehr verkauft werden? Ist es rechtens, das eine Regierung einen Konsumboykot gegen eine ganze Branche ausruft? Das finde ich - bei allem Mitgefühl - nicht in Ordnung!

Jeder soll spenden wie er kann, das ist zu unterstützen! Den Aufruf von Herrn Fischer in dieser Art finde ich jedoch unmöglich!

--
Viele Grüße aus der Klingenstadt

Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 28.12.2004 um 21:38 Uhr   
Hallo Solinger,

das ist Deine Meinung. Ist es denn so verwerflich darüber nachzudenken, sein Geld für was sinnvolles auszugeben? Bist Du auch für den Einsatz von Landmienen, wegen der Arbeitsplätze die dahinter stehen?

Ich finde Leute, die am 31.12. das Geld sinnlos in die Luft verböllern unmöglich und den Aufruf mehr als menschlich!

Meine Meinung

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 28.12.2004 um 21:49 Uhr   
Hallo,

für "Juli" läuft es momentan auch nicht so doll.

http://www.n-tv.de/5469680.html

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 13.12.2004
 Geschrieben am 28.12.2004 um 21:55 Uhr   
das ist wirklich nicht erfreulich , was gerade in asien passiert- ich habe gespendet- und zwar außerhalb der alltäglichen Kosten!

es muss nicht das erb-vermögen sein, aber jeder euro hilft!

Bitte spendet auch.

--
Matthias Buczkowski, Gelsenkirchen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BucziR171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2004 um 22:34 Uhr   


AStein schrieb:

Hallo,

für "Juli" läuft es momentan auch nicht so doll.

http://www.n-tv.de/5469680.html

Achim



Das finde ich etwas an den Haaren herbei gezogen. Für mich ist und bleibt es das Lied des Jahres 2004.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.12.2004 um 22:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Solinger am 29.12.2004 um 00:38 Uhr ]



Taunusboy schrieb:

Hallo Solinger,

das ist Deine Meinung. Ist es denn so verwerflich darüber nachzudenken, sein Geld für was sinnvolles auszugeben? Bist Du auch für den Einsatz von Landmienen, wegen der Arbeitsplätze die dahinter stehen?

Ich finde Leute, die am 31.12. das Geld sinnlos in die Luft verböllern unmöglich und den Aufruf mehr als menschlich!

Meine Meinung

Stefan



Ich will nur sagen:

Es ist schlimm was passiert ist - KEINE FRAGE - aber müssen jetzt andere wegen der Katastrophe auch Schaden erleiden? Ist das nötig den Boykot gegen eine ganze Branche auszurufen (es soll Leute geben, die leben (essen, trinken etc.) von den Umsätzen von "sinnlosem" Sylvesterfeuerwerk)? Lieder von Musikgruppen aus den Programmen der Radiosender zu nehmen? Isst Du jetzt nicht mehr, weil am anderen Ende der Welt jemand Hunger leidet? Kaufst Du Dir keine Klamotten mehr, weil andere nichts zum Anziehen haben? Verkaufst Du Deinen Besitz und spendest ihn? Wie weit geht Deine Solidarität? Oder sind es die vor kurzen erst erlebten Urlaubseindrücke? Die Gewissheit, das es jeden treffen kann? Überall und jeder Zeit?

Beispiel: Ein kleiner Einzelhändler, dessen Existenz von Rezssion, Konsumboykott und anderweitig rückläufigen Umsätzen eh gefährdet ist, investiert nach mäßigem Weihnachtsgeschäft in Sylvesterfeuerwerk, um seinen zum (über)Leben nötwendigen Ertrag zu steigern, bzw. um ihn auf einem erträglichen Niveau zu erhalten. Nun kommt Herr Fischer und prädigt auch in dieser Hinsicht Kaufzurückhaltung und bittet alternativ um Spenden für die Opfer der Katastrophe. Der Händler bleibt nun auf dem Großteil der Ware sitzen, die er weder zurückgeben, noch Lagern und schon garnicht verkaufen kann. Damit dürfte seine Existenz wohl Geschichte sein. Sollte das etwa fair sein? Ich finde dies ist auch sehr schlimm! Hilfst Du diesem Einzelhändler? Ich glaube kaum!

Meinen Einwand (und Meinung) mit der Herstellung von Kriegsmaterial zu vergleichen ist ziemlich plump und war - so hoffe ich zumindest - unüberlegt!

Jeder kann und sollte auch spenden - so wie es jedem individuell möglich erscheint - jedoch sollte man bei aller Anteilnahme eines nicht vergessen: Das Leben geht weiter! Sorry, das klingt hart, aber wenn bei diesen eisigen Temperaturen in Essen-Kettwig ein Berber erfriert, dann wird er weggeräumt und keine S.. interessiert sich dafür... man könnte annehmen, es handelt sich bei vielen auch um Doppelmoral und vielleicht auch ein bisschen darum, das man sich mit einer kleinen Spende - oder den Verzicht auf die Sylvesterparty das Gewissen erleichtern kann.

Sorry...

--
Viele Grüße aus der Klingenstadt

Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin01

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 29.12.2004 um 08:47 Uhr   
Also ich hab meinen Beitrag bereits am Montag geleistet. Die 10 Euro tun mir nicht weh wenn ich mir so anseh was alles an Ein und Umbauten an Autos (nicht nur SLK ) so ausgegeben wird.
Wenn nur 10% der Deutschen 5 oder 10 € spenden würden wäre den armen Menschen in Asien mit Sicherheit schon sehr geholfen.
Und auf die Stumpfsinnige Knallerei an Sylvester verzichte ich schon seit Jahren. Da ist mir jeder cent zu schade.
Gruß Volker

--
Gruß aus Dachau
http://www.slk-friends.de
Nu isser da...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2004 um 10:17 Uhr   
Ich glaube, es ist müssig, sich über Sinn oder Unsinn zu unterhalten. Für den einen erscheint es sinnlos, wenn ein paar SLK-Freaks sich über’s Wochenende zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen, für die mbslk’ler wiederum macht es Sinn. Für die meisten macht es auch Sinn, weit zu reisen, obwohl Flugzeuge zu den grössten Umweltverschmutzern gehören und einen erheblichen Anteil an den immer gewaltiger werdenden Naturkatastrophen haben.

Ob es Sinn macht, an Silvester Feuerwerkskörper in die Luft zu schiessen, sollten wir also denjenigen überlassen, die einen Sinn darin sehen, und wie Chris sagt, nicht einzelne Branchen boykottieren wegen Klimaveränderungen und deren Auswirkungen, an denen wir alle einen Anteil haben.

Es macht wenig Sinn, Wein zu trinken und Wasser zu predigen. Kürzlich wurde hier in einem Thread das Thema „Aldi“ abgehandelt. Die Arbeitsbedingungen dieses Discounters wurden angeprangert, gleichzeitig wurde aber zugegeben, Aldi trotzdem zu berücksichtigen (ich habe übrigens auch schon bei Aldi eingekauft). Das eigene Hemd zählt also immer noch als das wichtigste.

Ich halte es daher für unangebracht, auf Verzicht zu plädieren für Sachen, ohne die man selber gut auskommen kann, dafür weiterhin z.B. mit dem SLK rumzucruisen. Oder ist hier jemand bereit, eine Woche den SLK stehen zu lassen und die gesparten Benzinkosten zu spenden? Ich könnte mir vorstellen, dass man da dann ein Spezialprivileg vorweist, warum man leider an dieser Aktion nicht teilnehmen kann.

Mir persönlich ist Doppelmoral ebenfalls zuwider und ich halte es daher für unangebracht, irgendwelche Abstinenzratschläge zu erteilen. Insofern teile ich die Meinung von Solinger .

Wenn Herr Fischer zu diesem Boykott ja sagt, dann deshalb weil dies der Regierung am wenigstens weh tut würde, Würden Millionen Deutsche ihre Lebensmittel für die nächsten Tage in z.B. Tschechien einkaufen und das Gesparte nach Asien liefern, hätte Herr Fischer wohl mehr Mühe, das einheimische Loch zu stopfen.

Wer spenden will, tut dies auch so und braucht dazu keinen zusätzlichen Aufruf von mbslk.


--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andy G

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 416
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.12.2004 um 10:42 Uhr   
Hallo liebe Gemeinde,

jetzt kriegt euch bitte nicht in die Haare.
Jeder teilt da seine eigene Meinung.........
Ich denke wer böllern will soll böllern aber dennoch, zumindest eine kleine Spende leisten. Jeder Cent für diese Region ist ein Cent an richtiger Stelle!
Also bitte wascht einmal weniger euren Liebling und spendet das Geld!

Gruß Andy G.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy G    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :966
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.436.521

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm