An meinem '98 bekomme ich den Kofferraum nicht mehr mit dem Schlüssel aufgeschlossen (geht rein - aber läßt sich nicht drehen). Man sollte wohl mal im Vorfeld ab und zu den Deckel manuell (mit dem Schlüssel) öffnen, damit alles schön gängig bleibt.
Es hilft nichts - alle Versuche mit Caramba etc. sind fehlgeschlagen und jetzt muß wohl ein Ersatzzylinder her (bevor die ZV den Geist aufgibt!!!). Gibt es noch Tipps oder Erfahrungen wie der Zylinder noch zu retten ist? Weiß jemand wie der Zylinder gewechselt wird (Montageanleitung wäre toll).
Vorab vielen Dank
habe seit gestern das gleiche Problem. Hätte es auch nicht gemerkt, wenn ich nicht die Innenbeleuchtung über Nacht hätte brennen lassen und eigentlich mit dem im Kofferraum befindlichen Überbrückungskabel meinen SLK fremdstarten wollte. Pustekuchen! Das Schloß rührt sich keinen Millimeter. Der freundliche Herr von ADAC meinte dann, dies sei NORMAL und man müsste das (nie benutzte) Schloß wechseln.
Hast du das Schloss inzwischen gewechselt (wenn ja, mit welchen Kosten) oder das Problem anderwertig gelöst?
der Schließzylinder kann eigentlich nicht defekt sein, schon gar nicht wenn du ihn kaum benutzt hast.
Bau den Zylinder aus und legen ihn über Nacht in einen Behälter mit WD 40.
WD 40 bekommst du in gut sortierten Geschäften als Flaschenware (nicht als Pflegespray).
Wir benutzen WD 40 als Pflege u. Reinigungsmittel für hochwertige Sicherheitszylinder (z. B. Keso Sicherheitszylinder).
Auch die verschmutztesten Zylinder bekommen wir damit wieder gangbar.
Blos kein Graphit verwenden. Das Saupuder setzt nur die kleinen Zuhaltungen
zu und verstopft bei Feuchtigkeit den Schlüsselkanal.
Wenn du weitere Fragen hast sende mir einfach eine E-Mail.