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| Geschrieben am 02.06.2003 um 10:40 Uhr  
| Hab's beim SLK erst einmal gemacht, bzw. DC hat es gemacht nachdem ich einen Marderschaden hatte....is nix passiert.
Aber bei meinem Xedos V6 ist mir der Wagen komplett abgesoffen, d.h. er lies sich eine Stunde lang nicht mehr starten nach der Wäsche. Deshalb gehe ich da sehr vorsichtig ran.
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S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)
Gruß vom slk_driver ! | Antworten
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| Geschrieben am 02.06.2003 um 12:04 Uhr  
| Hi,
Kaltreiniger, eine weiche Bürste und einen Schwamm. Motor mit Kaltreiniger einsprühen, bisschen wirken lassen und dann mit nasser Bürste und Schwamm die Karrosserie- und Palstikteile schrubben. Anschließend mit dem HD Reiniger dran und das Ding blitzt wie neu.
Ciao,
Mehi.
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum! | Antworten
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| Geschrieben am 02.06.2003 um 14:02 Uhr  
| In grauer Motorenvorzeit habe ich bezüglich der 'Absaufgefahr' bei Motorwäschen mal den Tipp bekommen, den Motor besser laufen zu lassen, wenn man den Wasserstrahl reinhält. Ob das wirklich ein Allheilmittel gegen nachfolgende Startprobleme ist, kann ich mangels Erfahrung leider nicht sagen.
Berichte mal von Deinen Erfahrungen, Harald - ich drücke Dir die Daumen, daß Du ihn am Samstag nicht durchs Motodrom schieben mußt.
Gruß
Micha
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100 kW - 100 km/h - 100 dB(A)
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| Geschrieben am 02.06.2003 um 18:15 Uhr  
| warum soll man den Motorraum reinigen ?
- Mein Audi 80 überlebte 10 Jahre ohne Motorraumputz
- mein Renault 19 TurboDiesel ist 10 Jahre alt und auch noch nie im Motorraum geputzt worden und hat jetzt 218000 km ohne jeden Schaden auf dem Buckel, ausser Inspektion nichts gewesen !
- mein SLK 230K ist jetzt 4 Jahre alt und ...
genau, auch noch nie im Motorraum geputzt.
Ich finde, man sollte alles bleiben lassen, das nicht unbedingt notwendig ist, oft macht man mehr kaputt.
Karl-Heinz
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SLK 230K PreFl jetzt mit verstärkten Stabi vorn (hinten geht nicht - oder doch bald - ) und grösseren Ladeluftkühler | Antworten
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