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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hilfe Bremsen Quietschen!!!!
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.12.2004 um 17:31 Uhr   
Nabend!

Seit gut einem Monat quietschen meine Bremsen auf penetrante Art und Weise im kalten zustand! Die Bremsklötze sind jedoch neu! Wenn sie wärmer werden lässt es nach hört aber nicht komplett auf. Weiss nicht ob ich mir Sorgen machen soll, da die Bremsen noch einwandfrei funktionieren. Nur nervt das gequietsche!

kann mir irgendjemand was empfehlen oder hatte selber damit probleme?


Gruss Chris

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 15.12.2004 um 17:54 Uhr   
Hallo Chris,

wo hast du denn die Bremse neu gemacht (vorne oder hinten)? Bei den hinteren Belägen hatte ich das auch. Es hat an den zu harten Belägen gelegen. Erst durch die originalen DC Klötze konnte ich die Anlage ruhig stellen.



Gude, Olli.

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   Foxi



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 Geschrieben am 15.12.2004 um 18:02 Uhr   
Hi,

habe in einem Buch folgende Tipps.
Die Rückenplatte der Beläge mit Anti Quietsch Passte bestreichen (Paste ist bei DC anscheinen nicht mehr dabei so wie ich gehöhrt habe)


Gruß Michael

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael !!

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.12.2004 um 18:03 Uhr   


Sind von DC selbst erneuert worden, vorne sowie hinten!

bei mir quietschen jedoch die vorderen!

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.12.2004 um 18:04 Uhr   


Foxi schrieb:

Hi,

habe in einem Buch folgende Tipps.
Die Rückenplatte der Beläge mit Anti Quietsch Passte bestreichen (Paste ist bei DC anscheinen nicht mehr dabei so wie ich gehöhrt habe)


Gruß Michael

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Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael !!






hm....werd ich mal ausprobieren. Danke fürn Tipp!!!


gruß Ghris

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 15.12.2004 um 18:06 Uhr   
Wenn DC die Arbeit gemacht hat, würde ich erstmal freundlich fragen, was dein Händler/NL dafür als Lösung angedacht hat...



Viel Erfolg, Olli.

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 Geschrieben am 29.09.2005 um 12:30 Uhr   
Also, bei mir quietschen die hinteren Bremsen gleichfalls penetrant. Habe sie vor ca. 2 Monaten komplett erneuert. Inkl. Plastilube von ATE die Rückseite der Bremsbeläge eingestrichen.

Teilenummern von ATE Beläge: 13.0460-4064.2, Bremsscheiben von ATE:
24.0109-0114.1, Platilube: 03.9902-1002.2

Hat nur eine kurze Zeit funktioniert. Danach quietschten die Bremsen an der Hinterachse nur, wenn ich beim Rückwärtsfahren die Fussbremse betätigte.

Danach erneut die Bremse zerlegt, Sättel sind beide gängig, erneut alles schön geschmiert und zusammen gebaut.

Ergebnis: Gleiche Scheisse wie vorher. Egal ob kalt, warm oder Regen.


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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 29.09.2005 um 12:42 Uhr   
Dafür gibts (wie bereits geschrieben) eine ganz einfache Lösung. ATE Klötze hinten raus und Daimler Serienklötze rein (natürlich ebenfalls auf der Rückseite mit der guten Paste beschmiert). Schon ist Ruhe.



Viel Erfolg, Olli.

--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.09.2005 um 13:56 Uhr   
Hallo

Bremsbelege können unterschiedlich hard hergestellt werden.So sind z.b.
Taxibelege eher hart,weil Lebensdauer mehr gefragt ist als optimale
Verzögerung aus höchsten Geschwindigkeiten bei geringem Pedaldruck.
Beläge für Motorsport sind umgekehrt,eher weicher.Mercedes hat nach
vielen Versuchsreihen die Belagbeschaffenheit bezüglich Lebensdauer,
Bremskomfort usw.entsprechend für ihren Wagen festgelegt.
Also wie schon geschrieben am besten Original - Bremsklötze,dann ist Ruhe.

Mfg.Wolfgang

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   H-P

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Beiträge: 477
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.09.2005 um 17:28 Uhr   


Foxi schrieb:

Hi,

habe in einem Buch folgende Tipps.
Die Rückenplatte der Beläge mit Anti Quietsch Passte bestreichen (Paste ist bei DC anscheinen nicht mehr dabei so wie ich gehöhrt habe)


Gruß Michael

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Hallo,

ich bestreiche nicht nur die Rückenplatte mit Kupferpaste, sondern auch die Seiten der Metallplatte (ganz dünn und nur das Metall).
Wichtig ist auch die Führungen gut zu reinigen bevor die Klötze eingeführt werden. Die Werkstatt bläst sie meist nur mit Druckluft aus.


Bis dahin

H.-P.

--
audaces fortuna iuvat

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