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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.12.2004 um 16:54 Uhr  
| Was haltet ihr von Artikelnummer: 7939978591 in dem bekannten Versteigerungshaus? Für 85Euronen gibt es ein Riemenscheibenaufsatz. Die Rolle und der Riemen kommen von MB hinzu. Das Teil wird nur aufgeschraubt. Hält sowas? Wer hat Erfahrungen?
Im Augenblick herrscht freilich kein Tuningwetter, aber der nächste Sommer kommt bestimmt!
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.12.2004 um 12:52 Uhr  
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Palli schrieb:
Hi Cool, schau mal hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=12495&forum=5
Ich persönlich halte von der Sache gar nix! Die Riemenscheibe ist selbstgedreht und du weisst dabei noch nichtmal aus welchem Werkstoff sie ist.
Falls Du ein Kompressor-Tuning in Betracht ziehst gibt es genug namenhafter Adressen. Brabus,o.ä, da weiss man was man hat.
Habe die Riemenscheibe für 85 Euronen geeBaykauft, eBayer ist zwar schlecht zu erreichen, aber sehr freundlich und meines Erachtens auch kompetent - macht in VW-G-Ladertuning
Scheibe ist ein hochwertiges CNC-Drehteil aus Alu, hat sechs Madenschrauben als Befestigung und macht einen hervorragenden Eindruck - wenn alle Teile von DC so aussehen würden, wär ich schon ganz froh.
Teilenummern für Spannrolle und Riemen liegen bei - kann man bei DC oder Zubehörhandel einfach abholen gehn.
So, und nun nochmal zu euren Bedenken:
Ich find es einen grossen Unterschied, ob ein Tuningpaket rund 100 EUR oder 1500-2000EUR kostet.
TüV oder nicht ist für jeden einzelnen seine ganz persönlich Entscheidung...
Schönen Gruß
Christian
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.12.2004 um 14:43 Uhr  
| Naja, da Väth und Brabus auf das identische Teil (+0.3bar Ladedruck) 100tkm Garantie geben, wirds schon nicht so tragisch sein. Man hört bislang ja nur Gutes in den Foren
Meine DC-Bekannten heben den M111 auch jedesmal in den Himmel, Argumentationen wie "Männermotor", "der hält ewig" und "unkaputtbar" machen mich da eher zuversichtlich.
Und wenns nach hinten losgeht - mein Gott, dann wars das halt...
Ich sehs auf jeden Fall NICHT ein, irgendwelchen dahergelaufenen Strolchen für eine Maßnahme, die eine halbe Stunde dauert und einen Materialaufwand von ca. 100€ erfordert, 2000€ in den Hals zu werfen. Außerdem schraub ich so gerne
Schönen Gruß
Christian | Antworten
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| Geschrieben am 20.12.2004 um 15:04 Uhr  
| Hi Christian,
damit meine ich nicht nur die Haltbarkeit des Motors. Du verlierst damit auch deinen Versicherungsschutz. Die andere Übersetzung sieht man als blinder mit dem Krückstock, wenn auch nur halbwegs von Fach ist. Spätestens bei einem Unfalll mit Personenschaden, wenn das Auto sichergestellt ist, war´s das gewesen .
Gude, Olli.
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V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.12.2004 um 18:10 Uhr  
| Ich lass das ja auch nach Installation und Leistungsprüfstand (~35EUR) selbst vom netten TüV-Prüfer in einer Einzelabnahme eintragen. Andere Änderungen wie zum Beispiel Bremsen usw. werden auch von den Tunern nicht gemacht. Daher ists "homemade" einfach preiswerter als bei den Tunern, deren EINZIGES Argument die 100tkm Garantie ist
Ich wollte hier auch keinen auffordern ohne TüV durch die Lande zu hobeln - wenn das falsch verstanden worden ist, bitte ich es zu entschuldigen Ich hab nur gesagt, daß das eines Jeden persönliche Entscheidung ist - und SuperSprint-Fahrer hats hier ja auch genug (jaja, ich weiss, die Dinger haben ABE - sind aber trotzdem VIIEEEEEL zu laut...)
Greetz Christian
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| Geschrieben am 20.12.2004 um 18:35 Uhr  
| Hi Christian,
dann gib uns doch bitte eine Rückmeldung, wie die TÜV-Abnahme verlaufen ist (Kosten? zusätzliche Gutachten?) und wie Dein Motor sich von der Leistungsentfaltung geändert hat.
ciao & viel Erfolg
Andy
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They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
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