Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.11.2004 um 08:57 Uhr  
| Dieses Posting habe ich hier gefunden:
http://www.speedheads.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2738
Zitat:
Hallo Speedheads,
ich muss euch heute von einer unglaublichen Geschichte berichten. Ich war unterwegs von München nach Florenz als ich den zwei (noch)getarnten F430 auffuhr. Dies passierte kurz hinter Verona, um 8:30 am Montagmorgen. Mein Vehikel diesmal war es ein spezieller E 55 AMG als T-Modell. Das speziell bezieht sich auf den Designo Innenraum, das Chiptuning, die optimierte Auspuffanlage, und die Lorinser 19 Zoll Felgen im SLR Design. Nebenbei, die Leistung stieg von 476 PS auf ca. 538 PS, und knappe 800 Newtondremoment. Diesen E55 werde ich höchstwarscheinlich (wenn der Preis stimmt) als Ersatz für den C30 CDI kaufen.
Zurück zu den beiden F430 und meiner Wenigkeit. Da um diese Uhrzeit kaum Verkehr herrschte konnten wir richtig schön durchbrettern. Beide Testfahrer waren wohl der Idee mir davonzufahren nicht abgeneigt. Beide drehten ihre V8 bis an die Grenze, und der wunderschöne schrillende Sound des 430 war selbst im Innenraum meines Kombi´s zu hören. Da mein Sohn als Beifahrer auch ein gewisses Mitspracherecht besitzt, hatte mein rechter Fuss noch mehr zu tun um sein Recht in die Tat umzusetzen. Das bedeutet, Vollgas und Kickdown bis der rechte Fuss einen Krampf bekommt. Bis Modena zappelten die beiden 430 in dem feinmaschigem Drahtgitter des AMG-Stylings. Sie hatten einfach keine Chance zu entkommen, der Benz konnte permanent mithalten. Ich möchte nicht übertreiben, aber ich konnte ab 200 auch ohne Vollgas mithalten. Hier wird einem bewusst was für eine Kraft der V8 Kompressor hat. Eines was nervig und gefährlich war, war der Fahrstil des ersten F430. Permanente Spurwechsel sind bei Geschwindigkeiten weit überhalb 220 nicht gerade ungefährlich. Ich konnte also auch nicht rechts überholen. Dabei war ich den beiden doch überlegen.
Nun mal eine kleine Notiz für Ferrari und die Autoren der Magazine. Eine VMax von +315 Km/H beim 430 sind absoluter Quatsch. Beide Autos kamen nicht über 305 (nach meinem digitalen Tacho). Da der Abstand zwischen uns gleich blieb konnten sie die 315 nicht knacken. Da der vor mir fahrende 430 ab 290 nur noch ganz langsam beschleunigte kann man sagen das er ins Limit kam.
Kurz vor Modena hatte ich aber dann schon die Chance die beiden zu überholen. Als wir auf die Autobahn Mailand-Bologna auffuhren zogen sie sofort auf die linke Spur wo ein langsamer Wohnwagen herumschlich. Ich nutzte die Situation und zog noch an allen rechts vorbei, und holte mir den ahrt erkämpften 1 Platz. Die F430 schlossen später wieder auf mich auf, konnten aber nicht immer Nah dran bleiben. Hinter Modena bogen sie leider ab, und ich musste nun ohne adäquaten Gegner die letzten 150km absolvieren. Es war eine wirklich tolle Begegnung, und der V8 Kompressor hat mich wieder einmal beeindruckt. Der Verbrauch ist allerdings auch beeindruckend. Nach der digitalen Anzeige wäre ich während der Jagd mit 28,8 Litern Shell VPower gefahren. Aber sind wir mal ehrlich, Verbrauch macht doch bei solchen Situationen nichts aus.
Gruss
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an trox Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 334
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.11.2004 um 09:21 Uhr  
| Aha - da wird mir doch so einiges klar! Nun weiß' ich endlich, welches alberne Trio mir an diesem Tag in Bella-Italia meinen Wunsch nach flotten Vorankommen neulich gründlich versaute - die Jungs wollten mich also gar nicht ärgern, als sie auf der Überholspur permanent vor mir herschlichen und diese hartnäckig blockierten, die konnten also einfach nur gar nicht schneller fahren...
PS: die sollten wirklich mal über einen Fahrzeugwechsel nachdenken - derlei Geschleiche würd' mich nämlich tierisch anöden...
--
"Ein Leben ohne Möpse ist möglich - aber sinnlos" (V.v.B.) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 401
User seit 25.08.2004
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.11.2004 um 10:41 Uhr  
| Moin...
Jedem das Seine...
Amüsant finde ich den Passus wo angegeben wird das die Lorinser Felgen im SLR Design verbaut sind
Was hat die Lorinser LM6 mit der SLR Felge gemeinsam ?...bestimmt nicht das Design
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 30.11.2004 um 10:50 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
Moin...
Jedem das Seine...
Amüsant finde ich den Passus wo angegeben wird das die Lorinser Felgen im SLR Design verbaut sind
Was hat die Lorinser LM6 mit der SLR Felge gemeinsam ?...bestimmt nicht das Design
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
die Schrauben?
--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colognehunter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| |
|