Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.11.2004 um 00:49 Uhr  
| Hallo zusammen,
meine 7-Gang-Automatik ruckt kurz vor dem Anhalten sehr deutlich, und zwar beim Zurückschalten vom 2. in den 1. Gang (S-Modus), und ziemlich deutlich beim Zurückschalten vom 3. in den 2. Gang.
Das war schon immer so, ich dachte nach der Einfahrphase würde es besser. Ein Rucken beim Raufschalten vom 1. in den 2. Gang ist zumindest nach einiger Zeit verschwunden.
Beim Händler sagte man mir, daß es laut Werk noch keine Lösung dafür geben würde. (D.h. es ist offensichtlich zumindest bekannt.)
Hat das noch jemand von Euch? Wurde es schon bei jemandem von Euch gelöst?
Viele Grüße
Thomas B. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Thomas B Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 02.01.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 155
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.11.2004 um 22:36 Uhr  
| Das Rucken ist bei MB modellübergreifend bekannt (kommt auch vom 3ten in den 2ten vor). Gibt derzeit einige E-Klassen, die damit Probleme haben. Offiziell weiß man aber noch nicht woran es liegt.
Ich tippe auf ein zu spätes Trennen bzw. evtl. Verklemmen der herkömmlichen Kupplung (gibt ja nicht nur den Wandler)...
Gustav | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 05.06.2004
| Geschrieben am 01.12.2004 um 19:59 Uhr  
|
p6w3r schrieb:
Das Rucken ist bei MB modellübergreifend bekannt (kommt auch vom 3ten in den 2ten vor). Gibt derzeit einige E-Klassen, die damit Probleme haben. Offiziell weiß man aber noch nicht woran es liegt.
Ich tippe auf ein zu spätes Trennen bzw. evtl. Verklemmen der herkömmlichen Kupplung (gibt ja nicht nur den Wandler)...
Gustav
Hallo Gustav,
also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Automatik keine herkömmliche Kupplung hat, sonst wäre es ein automatisiertes Schaltgetriebe. Motor - Wandler - Getriebe - Achse, sonst nix !
Einzige Kupplung, die da noch mitspielt ist die Wandlerüberbrückung, die schliess aber nie ganz, und ist beim Anhalten wegen Drehzahl und aktivem Gang längst offen.
Grüssle
Stephan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an steph07 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 22.12.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 21.06.2005 um 16:13 Uhr  
|
Thomas B. schrieb:
Hallo zusammen,
meine 7-Gang-Automatik ruckt kurz vor dem Anhalten sehr deutlich, und zwar beim Zurückschalten vom 2. in den 1. Gang (S-Modus), und ziemlich deutlich beim Zurückschalten vom 3. in den 2. Gang.
Das war schon immer so, ich dachte nach der Einfahrphase würde es besser. Ein Rucken beim Raufschalten vom 1. in den 2. Gang ist zumindest nach einiger Zeit verschwunden.
Beim Händler sagte man mir, daß es laut Werk noch keine Lösung dafür geben würde. (D.h. es ist offensichtlich zumindest bekannt.)
Hat das noch jemand von Euch? Wurde es schon bei jemandem von Euch gelöst?
Viele Grüße
Thomas B.
Hallo Thomas
also kenne das meine macht das aber nur wenn der Wagen kalt ist und das dann auch nicht immer.
Habe es aber nur dann wenn es zurück in den ersten geht.
Naja bald ist Inspektion werde es den dann mal sagen
--
ciao Marco
SLK "Silberpfeil"
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.06.2005 um 16:47 Uhr  
| Thomas B. schrieb:
Hallo zusammen,
meine 7-Gang-Automatik ruckt kurz vor dem Anhalten sehr deutlich, und zwar beim Zurückschalten vom 2. in den 1. Gang (S-Modus), und ziemlich deutlich beim Zurückschalten vom 3. in den 2. Gang.
Das war schon immer so, ich dachte nach der Einfahrphase würde es besser. Ein Rucken beim Raufschalten vom 1. in den 2. Gang ist zumindest nach einiger Zeit verschwunden.
Beim Händler sagte man mir, daß es laut Werk noch keine Lösung dafür geben würde. (D.h. es ist offensichtlich zumindest bekannt.)
Hat das noch jemand von Euch? Wurde es schon bei jemandem von Euch gelöst?
Viele Grüße
Thomas B.
Hallo Thomas
macht meiner auch beim anhalten- aber nicht immer DC sagte mir das wäre normal
--
mfG
Franz-Josef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Treiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|