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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.11.2004 um 19:47 Uhr  
| Selbst wenn es "pf" machen würde und der Nagel/Klammer in der Lauffläche steckt (min. 2cm von der Reifenflanke weg) kann man den Reifen in 99% aller Fälle _Heißvulkanisieren_ lassen. Kostet meist 5-15 EUR.
Das man nur Reifen bis zu einem gewissen Geschwindigkeitsindex flicken lassen darf, entspricht der Märchenwelt...
Gustav | Antworten
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| Geschrieben am 15.11.2004 um 19:59 Uhr  
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p6w3r schrieb:
Selbst wenn es "pf" machen würde und der Nagel/Klammer in der Lauffläche steckt (min. 2cm von der Reifenflanke weg) kann man den Reifen in 99% aller Fälle _Heißvulkanisieren_ lassen. Kostet meist 5-15 EUR.
Das man nur Reifen bis zu einem gewissen Geschwindigkeitsindex flicken lassen darf, entspricht der Märchenwelt...
Gustav
Sorry, aber das ist mir zu heikel....
Wenns also "pfffffffffffft" macht, fliegt das Teil dort hin wohin es auch gehört:
Auf den Stapel "zu entsorgen" beim Reifenhändler meines Vertrauens...
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.11.2004 um 20:59 Uhr  
| Hi Mike,
deine Einstellung ist löblich und erfreut bestimmt jeden Reifenhändler. Spätestens dann, wenn deine beiden Hinterreifen noch 5mm Profil haben und du gleich zwei neue 245er kaufen darfst...
Es spricht kein einziger Sicherheitsaspekt GEGEN die ordentliche Reparatur mittels Heißvulkanisieren (beim Profi). Wäre dies der Fall, so würde ein Vulkanisieren von Gesetz wegen ausgeschlossen - ist es aber nicht. Nur an einem Neureifen verdient man eben mehr und das Geschäft mit der Angst funktioniert.
Muss jeder selber entscheiden (ist ja auch nicht jeder Defekt reparabel). Nur: Jungs, die "gestopfte" Reifen fahren, sind keine Selbstmörder.
Gustav | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.11.2004 um 21:25 Uhr  
| Hallo Frank,
bei einigen Reifenschäden ist eine Reparatur möglich und spart somit Geld und Ressourcen. Doch es lässt sich nicht pauschal sagen, welche Verletzungen reparabel sind, ohne Abstriche bei der Sicherheit des Fahrzeugs machen zu müssen. Häufig ist aber ein Austausch des defekten Reifens unumgänglich. Letztendlich beurteilen kann dies aber nur der Fachmann!
--
Udo mit Moni F.
Der Gedanke, etwas nicht zu riskieren, ängstigt mich zu Tode. (Kevin Costner)
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| Geschrieben am 15.11.2004 um 21:40 Uhr  
| also wie gesagt, es war ein relativ dünner draht und nur 3-4mm im gummi
(hab mit dem messsssschieber das herausgezogene stück nachgemessen)
das ist nicht so groß, dass es ein lautes pfft machen könnte, scheint auch nicht
akut luft zu verlieren, das müsste ich über längere Zeit beobachten...
Vielleicht gibt es ja im Forum jemanden, der ungefähr weiss, wie dick ein
reifen in den vertiefungen des profils ist?
Gustav hat gut getippt: 255/18 Hinterreifen mich noch relativ gutem Profil | Antworten
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| Geschrieben am 16.11.2004 um 06:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike J. am 16.11.2004 um 06:38 Uhr ]
p6w3r schrieb:
Hi Mike,
deine Einstellung ist löblich und erfreut bestimmt jeden Reifenhändler.
Der verdient an mir so gut wie NIXX
Spätestens dann, wenn deine beiden Hinterreifen noch 5mm Profil haben und du gleich zwei neue 245er kaufen darfst...
Man sollte ein Auto nicht nur kaufen, sondern auch unterhalten (nicht verbal ) können...
Muss jeder selber entscheiden (ist ja auch nicht jeder Defekt reparabel). Nur: Jungs, die "gestopfte" Reifen fahren, sind keine Selbstmörder.
Ein WAHRES Wot gelassen ausgesprochen, weil ich ja niemandem vorgeschrieben habe, den Gummi in die Tonne zu treten, sondern lediglich MEINE Vorgehensweise in ähnlichem Fall geschildert habe...
Nix für Ungut.
Jedem das Seine - mir das Meiste ...
Gustav
--
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Michael | Antworten
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