.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Hilfe, mein SLK ist Tot...
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.11.2004 um 21:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nied SLK am 14.11.2004 um 22:00 Uhr ]

Hallo Leute,

Ich habe heute der Lichtschalter eingeschaltet (Motor war aus), und dan passierte es. Da kam ein 'klik' gerausche von unter den Haube.
Alle Leuchte (innenraum, Instrumentenbeleuchtung etc.) hatten dann angefangen zu blinken?! Sofort Schlussel aus Zundschloss genommen. Der Innenbeleuchtung brannte danach nur noch sehr schwach. (Wie leerer Baterie).
Ich habe dan versucht der wagen zu starten aber er wollte nicht mehr anspringen. Es gibt nur noch das 'klakklakklak' von Startrelais.
Wann ich die Blinker betatige dan funktioneren die auch noch immer wenn Ich sie wieder abschalte!
Innenraumbeleuchtung brannt jetzt wierder normal, aber Instrumentbeleuchtung deutlich zu swach. Der Baterie ist übrigens noch nie 1 Jahr alt, und Startrelais 'klakklak' hört sich gesund an.
Die Sicherungen (im Motorraum und Cockpit) sind alle OK.

Wass kann hier los sein, hat einer von Euch ein Idee?
Hat sich hier ein Steuergerät verabschiedet?

Mal sehen was meiner MB Werkstatt sagt...

Es handelt sich um eine SLK 200 PreFL

Grusse Max

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   feeds

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.11.2004 um 22:08 Uhr   
würde doch einmal sagen das der Akku leer oder kaputt ist , hört sich jedenfalls so an deine Schilderung , versuche es doch einmal mit Überbrückung vielleicht klappt es ja

Tschüss Helge

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an feeds    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   coco

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.11.2004 um 22:50 Uhr   
Uih, das hört sich gar nicht gut an.
Das hört sich an als wenn es irgendwo einen Kurzschluss gibt, entweder durch Marder oder Feuschtigkeit.
Auf jeden Fall schnelltens checken lassen, notfalls ADAC, wenn keine Garantie/Kulanzmöglichkeit mehr drauf ist.
Alles andere ist nur Spekulation.

Bei solchen Elektronikproblemen bin ich immer vorsichtig.....

--
Grüsse
Matthias (Coco)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an coco    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Paule
 Geschrieben am 15.11.2004 um 01:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Paule am 15.11.2004 um 01:40 Uhr ]

. . . ja,da gibt es,Batterieklemmen auf Festsitz prüfen,Starthilfe (überbrücken ) Fzg.anschieben oder anschleppen,

bei mech.Getriebe geht das noch . . . !

Bei Autom Getriebe geht nur Starthilfe . . .,gelle Olli aus M. . . . !

Gruß
Paule

NSie Batterie wird leer sein oder ein Masseschluß,oder ein Stromverbraucher der die Batterie leer zieht,Ruhestrom,Lima und Regler mal messen . . . !

--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2004 um 08:07 Uhr   
Moin Max,

trotz der rel. neuen Batterie, denke ich auch, díese hat einfach zu wenig Saft. Anschieben wäre hier m.e. die schlechteste Alternative, bei Katalysator Fahrzeugen ist das wenig empfehlenswert, gelle Paule . Lade die Batterie erstmal, oder versuche es mit einem Überbrückungskabel.



Viel Erfolg, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Paule
 Geschrieben am 15.11.2004 um 09:50 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

Moin Max,

trotz der rel. neuen Batterie, denke ich auch, díese hat einfach zu wenig Saft. Anschieben wäre hier m.e. die schlechteste Alternative, bei Katalysator Fahrzeugen ist das wenig empfehlenswert, gelle Paule . Lade die Batterie erstmal, oder versuche es mit einem Überbrückungskabel.



Viel Erfolg, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.




Hallo Olli,

ein Katalysator Fzg.kann man sehr wohl anschieben oder anziehen,wenn der Motor bzw.Kat noch kalt ist,sollte natürlich nicht über Km gehen . . . !

Bei warmem Kat darf nur kurz angeschleppt werden,damit unverbrannter Kraftstoff sich nicht im Monolit entzündet,der dann schmelzen kann bzw. sich zusetzt.
Folge:Leistungsmangel und Scheppergeräusche . . . !

Gruß
Paule

--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.11.2004 um 10:13 Uhr   
ich hatte ein ähnliches problem: das armaturenbrett war nur noch schwach beleuchtet. starten war unmöglich. nach einer stunde sprang er wieder an. betätigte ich aber die fensterheber oder irgendeinen verbraucher, war der motor aus. bei mir wurde auf kulanz die lichtmaschine gewechselt und dann war der spuk vorbei.

lg hannes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.11.2004 um 18:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nied SLK am 15.11.2004 um 18:32 Uhr ]

Ok, Heutemorgen die Mercedes Notdienst angerufen. Auskunft: Baterie Kaputt. Pfffiew... Sie lebt wieder!
Ich bin froh das es nur ein Problem mit der Baterie gab und nicht das Steurergerät oder ein anderes Sau Teures Problem.
Alte Baterie war übrigens auch ein original Teil und 14 Monate alt...

Danke für alle Hilfe!

Grusse, Max

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.11.2004 um 19:15 Uhr   
Exakt das gleiche Erlebnis hatte ich mit meinem damals genau 1 (ein!) Jahr alten 206 CC. Am Abend vorher noch ne längere Tour gemacht und am nächsten Morgen (September, normale Temperaturen): Tot!
Die Batterie war tatsächlich nach dieser kurzen Zeit (kaum Kurzstreckenfahrten) im Eimer. Grund: rätselhaft.
Ich hab das dumpfe Gefühl, dass die Qualität der heutigen wartungsarmen/-freien Batterien eher schlechter geworden ist. Hab ich so bei meinen bisherigen (alten) Kisten auch im Winter nie erlebt. Ab und zu mal ein bisschen dest. Wasser nachgefüllt oder an den Erhaltungslader angeschlossen und die wurden "uralt".





Nied SLK schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nied SLK am 15.11.2004 um 18:32 Uhr ]</font>

Ok, Heutemorgen die Mercedes Notdienst angerufen. Auskunft: Baterie Kaputt. Pfffiew... Sie lebt wieder!
Ich bin froh das es nur ein Problem mit der Baterie gab und nicht das Steurergerät oder ein anderes Sau Teures Problem.
Alte Baterie war übrigens auch ein original Teil und 14 Monate alt...

Danke für alle Hilfe!

Grusse, Max



--
Ex-CC´ler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Heinz

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.11.2004 um 15:35 Uhr   
Hallo,

genau das gleiche habe ich vor einem Jahr erlebt. Man wollte mir damals auch gerne eine neue Batterie verkaufen. Gottseidank habe ich dann doch noch einmal selbst Hand angelegt und gemerkt, dass nur der Massepol korrodiert war. Sauber gemacht und ein wenig Polfett dran, alles wieder paletti. - Also: einfach mal an den wichtigsten Kabeln wackeln, ist u. U. wesentlich billiger.

Viele Grüße

Heinz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heinz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1155
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.470

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm