.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Zum x-ten mal Dachsteuermodul
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 20.05.2004
 Geschrieben am 14.11.2004 um 19:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Markus 32AMG am 14.11.2004 um 19:38 Uhr ]

Ich habe nach durchstöbern der Suchfunktion und Mailkontakt zu Werner noch fragen zu den Dachmodulen.

Welches Modul unterstützt die Fensterheberautomatik/Tippen zum schließen od. Dachschalter 2x antippen (es gab einen Beitrag, ich finde ihn jedoch nicht) und kann das DSM 170 auch bis 40km/h das Dach schließen?? Auf er HP steht nur was von öffnen.
Wird beim aktuellen Modul von Werner immernoch die Blinkfunktion benutzt, oder auch schon die FB-Signale??
Fragen über Fragen, aber für die Profis von euch hoffentlich ein leichtes

Reinhold scheidet wegen der Nebenwirkungen leider aus

Gruß & Danke schon jetzt,
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus 32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2004 um 19:40 Uhr   
....ups, hab mir gerade ein Reinhold "Ein-Klick-Modul" gekauft und wollte mir auch noch das 50km/h-Modul zulegen....
Was gibt es denn da für Nebenwirkungen ??
Gerd

--
Lieber SLK als gar kein Auto...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 20.05.2004
 Geschrieben am 14.11.2004 um 19:48 Uhr   
Die Funktion der Scheibenwischerautomatik an der Ampel (minus eine Stufe) wird auf 50km/h verschoben und die automatische Verschließung bei 7 km/h ebenfalls auf 50 hochgesetzt
Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus 32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2004 um 19:52 Uhr   


Markus 32AMG schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Markus 32AMG am 14.11.2004 um 19:38 Uhr ]</font>

Ich habe nach durchstöbern der Suchfunktion und Mailkontakt zu Werner noch fragen zu den Dachmodulen.

Welches Modul unterstützt die Fensterheberautomatik/Tippen zum schließen od. Dachschalter 2x antippen (es gab einen Beitrag, ich finde ihn jedoch nicht) und kann das DSM 170 auch bis 40km/h das Dach schließen?? Auf er HP steht nur was von öffnen.
Wird beim aktuellen Modul von Werner immernoch die Blinkfunktion benutzt, oder auch schon die FB-Signale??
Fragen über Fragen, aber für die Profis von euch hoffentlich ein leichtes

Reinhold scheidet wegen der Nebenwirkungen leider aus

Gruß & Danke schon jetzt,
Markus



Ich habe das DSM drinnen. Es schliesst und öffnet bis zu einer vorgegebenen Geschwindigkeit. Ich habe es bei mir "offen", d.h. es funktioniert theoretisch bis 90 km/h. In der Praxis habe ich es noch nie bei über 50 km/h benutzt. Ich öffne und schliesse bei Schrittgeschwindigkeit - wenn es jedoch fast offen ist (d.h. sich Heckdeckel schliesst und fast zu ist), kann ich Beschleunigen, ohne Angst um etwas zu haben.

Beim Schliessen denke ich, dass Geschwindigkeiten von über 40 km/h nicht fördernd für das Dachgestänge sind.

Martin

--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!

With love from Switzerland

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 20.05.2004
 Geschrieben am 14.11.2004 um 19:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Markus 32AMG am 14.11.2004 um 20:29 Uhr ]

Danke Martin,
daß wollte ich doch nur hören
Für mich ist es auch nur bis 40km/h interessant, würde es da IMMER beschrenken auch beim öffnen, obwohl ich dein Verhalten beim öffnen nachvollziehen kann und 40 schnell erreicht sind beim losspurten*GG*
Gruß
Markus

Ps jetzt muß nur noch jemand was zu den Fensterhebern und zur Ansteuerung sagen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus 32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.11.2004 um 11:21 Uhr   
Hallo,
ich habe das DSM170 drinnen und dieses auf 90 km/h eingestellt.
Aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich berichten, dass die Grenzgeschwindigkeit für das Öffnen und das Schließen gilt, dass es beim Schließen jedoch einen "wunden Punkt" gibt: das Einrasten des Verdecks über der Windschutzscheibe. Wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist, bewirkt der Gegenwind, dass sich das Dach anhebt und dann nicht mehr in die Führungen trifft. Dann muss man nochmal ein Stück öffnen, langsamer werden und wieder schließen. Außerdem dauert der Schließvorgang bei höherer Geschwindigkeit deutlich länger.
Wenn das Dach nicht in die Führungen trifft, liegt es auf dem Querbalken über der Windschutzscheibe auf, Schaden ist bei mir dabei noch nie entstanden (das Ganze ist mir bisher ca. 5 mal passiert).
Die Geschwindigkeit, ab der dieses Problem auftritt, hängt stark vom Gegenwind ab, ich habe das Dach schon bei 90 km/h Fahrt erfolgreich geschlossen aber auch schon mal bei unter 40 km/h Fahrgeschwindigkeit das oben genannte Problem gehabt.

Gruß, Matthias.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Molle

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 02.11.2003
 Geschrieben am 15.11.2004 um 11:26 Uhr   


Markus 32AMG schrieb:

Die Funktion der Scheibenwischerautomatik an der Ampel (minus eine Stufe) wird auf 50km/h verschoben und die automatische Verschließung bei 7 km/h ebenfalls auf 50 hochgesetzt
Gruß
Markus



Wie gut, das diese "Nebenwirkungen" total unwichtig sind (zumindest für mich). Die nervige automatische Verriegelung habe ich nach zwei Tagen deaktiviert, nachdem alleine in dieser kurzen Zeit mehrfach Leute, die ich abgeholt habe vor der verschlossenen Türe standen und nicht reinkamen bis ich innen den Knopf gedrückt habe. So ein Unsinn. Sollte ich jemals eine Stadtrundfahrt im SLK in einer südfranzösischen Stadt machen werde ich die Funktion vielleicht wieder aktivieren. Sobald das Dach offen ist kann trotzdem jeder an der Ampel in den Wagen grabschen.

Und die Sache mit den Wischern: Ist nicht wirklich schlimm, wenn die an der Ampel nicht auf Intervall schalten. Viel höher läuft mein Wischer sowieso fast nie, da mir das tierisch auf den Geist geht, wenn dauernd was vor meinen Augen hin- und hergeht. Deshalb benutze ich immer Regenabweiser, der macht die Wischer fast überflüssig.

Werde mir wohl im Frühjahr das Reinhold-Modul gönnen. Finde das DSM zwar auch besser wegen der vielen zusätzlichen Funktionen, aber ist halt einfach zu teuer, trotz Sonderkonditionen.

--
Grüße vom Niederrhein!
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Molle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 20.01.2004
 Geschrieben am 15.11.2004 um 11:40 Uhr   


Molle schrieb:

Und die Sache mit den Wischern: Ist nicht wirklich schlimm, wenn die an der Ampel nicht auf Intervall schalten. Viel höher läuft mein Wischer sowieso fast nie, da mir das tierisch auf den Geist geht, wenn dauernd was vor meinen Augen hin- und hergeht. Deshalb benutze ich immer Regenabweiser, der macht die Wischer fast überflüssig.



Hallo Molle,

meines Wissens schaltet das Reinhold-Modul schon bei einer Geschwindigkeit unter 50 km/h auf Intervall. Und dies ist meines Erachtens das KO-Kriterium für dieses Modul und keinesfalls eine unwichtige Nebenwirkung.
Ich habe mir aus diesem Grunde das DSM170p zugelegt.

An Matthias:
Ist das Ernst gemeint mit dem Dach schliessen bei 90 km/h ?

Gruß
Thomas



--
Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Toma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Molle

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 02.11.2003
 Geschrieben am 15.11.2004 um 13:19 Uhr   
Das würde ja heißen, der komplette langsame Dauerbetrieb wäre bis 50 km/h nicht möglich und nur auf Intervall und man müsste schon eine Stufe höher gehen. Das ist allerdings nicht erstrebenswert. Gibt es Erfahrungen von Reinhold-Benutzern bezüglich dieser Problematik? Wie kommt ihr damir zurecht?

--
Grüße vom Niederrhein!
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Molle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8862
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2004 um 13:31 Uhr   
Hi Martin,

ich habe das 50km/h-Modul verbaut und der langsame Betrieb ist grundsätzlich möglich! Das Schalten auf Intervall greift nur, wenn Du in der Stellung "langsames Dauerwischen" von einer höheren Fahrgeschwindigkeit untere die 50 km/h-Schwelle kommst. Wenn Du den Wischer dann kurz auf Intervall oder schnelles Wischen schaltest und gleich zurück auf "langsam" ist die Umschaltung wieder neutralisiert. Ganz so schlimm finde ich den Effekt also nicht - bei heftigem Regen hat man ja sowieso die schnelle Stufe drin, der befürchtete Blindflug wird wohl kaum eintreten ...


ciao

Andy

--

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1103
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.449.149

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm