| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: DSF Tracktest: SLK 350 - Audi TT - BMW Z4 |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.11.2004 um 11:39 Uhr  
| Im letzen Tracktest hat der SLK 350 im Vergleich zu den o.g. Fahrzeugen nicht aufschließen können. Trotz Mehrleistung doch lamgsamer. Was ist da los?
Tackttest-Liste:
Position: Fahrzeug: Zeit:
1. Mitsubishi Evo VII - 18,92
2. BMW M3 CSL - 18,94
RED-Motorsport-Elise - 19,23 SPEZIAL
3. Wiesmann MF 3 SMG - 19,28
4. Mitsubishi Evo VI - 19,35
5. Porsche 911 GT 3 2003 - 19,49
6. Audi RS4 - 19,58
7. BMW Z4 3.0i - 19,60
8. Porsche 911 GT 3 - 19,61
9. Mitsubishi Evo VIII - 19,63
10. Audi TT quattro 225 PS - 19,65
10. Subaru Impreza WRX STi - 19,65
12. Lotus Elise 111S - 19,69
13. Lotus Elise 111R - 19,70
14. Opel Speedster Turbo - 19,71
15. Porsche 911 Carrera - 19,72
16. BMW M3 - 19,79
17. Nissan 350Z - 19,82
18. Mazda RX 8 - 19,84
19. Audi S4 V8 - 19,86
20. Yes Roadster - 19,88
21. BMW Z3 3,0 - 19,92
22. Smart Brabus Forfun Roadster - 19,93
23. BMW 330Cd - 19,99
24. Ford Focus RS - 20,06
25. Opel Speedster - 20,07
25. Peugeot 206RC - 20,07
27. VW Golf R 32 - 20,11
28. Audi TT 3.2 V6 - 20,13
29. Seat Leon Cupra R - 20,14
30. Audi S3 2002 - 20,16
BMW M 3 - 20,18 Spezial
31. Citroen Saxo Cup-Version - 20,24
31. Audi S3 - 20,24
33. Jaguar S-Type R - 20,26
34. Mercedes SLK 350 - 20,27
35. Honda Civic Type-R - 20,31
35. Mercedes C320 Sportcoupé - 20,31
37. Seat Leon Cupra R 225 PS - 20,32
38. MG TF 160 - 20,33
38. Volvo S60 R - 20,33
40. BMW M5 - 20,34
Wiederholung: Samstag, den 13.11.2004 um 16.45 h !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.11.2004 um 13:31 Uhr  
| Der Vergleich zum direkten Konkurrenten BMW Z4, der über ein identisches Fahrzeugkonzept verfügt und 27 Plätze weiter vorne liegt, sagt doch eigentlich alles.
Mercedes baut nun mal kein richtigen Sportwagen, aber auch keine richtigen Mercedes mehr. Irgendwas dazwischen...
--
It´s not the speed that kills you. It´s the sudden stop! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.11.2004 um 13:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 12.11.2004 um 13:50 Uhr ]
Hallo !
Mal abgesehen davon, dass wir den Tracktest schon vor ein paar Tagen ausführlichst besprochen hatten, gerade was die speziellen Gegebenheiten des Kurses angeht (siehe Link oben): Wir reden hier von einer 1/2 Sekunde Differenz zum Z4! Lieber Variodach und ein wenig langsamer. Damit kann ich gut leben. Übrigens: Der M5 ist ja noch langsamer...muss ja ein richtig mieser Sportwagen sein.
Grüße
Andy
--
" Faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death ! "
SLK 350, benitoitblau,alpakagrau... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 206
User seit 26.01.2004
| Geschrieben am 12.11.2004 um 14:10 Uhr  
| Hi!
Dieser Handlingkurs ist doch voll für die Tonne. Dort können nur Fahrzeuge der Klasse Lotus Elise oder Evo VII schnell sein. Ein Aston Martin oder ein grosser Ferrari hätten dort auch keine Chance. Der M5, der ja bekanntlich nicht unter Leistungsmangel leidet, ist ja noch hinter dem SLK plaziert. Z4 ist eh keine Referenz, sobald die Kurven etwas weniger eng sind sieht der nur noch die Rücklichter eines 350...
Nie Aepfel mit Birnen vergleichen!
greez
mikey aus zürich | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mikey Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.11.2004 um 14:20 Uhr  
| Ein M5 ist eine 4-türige Limusine. SLK und Z4 sind identische Fahrzeugkonzepte mit fast gleicher Leistung (Der Titel diese threads ist übrigens auch SLK -....- Z4). Beide Autos wurden auf der gleichen Strecke verglichen, auf der es auf Handling und Traktion ankommt. Und einer der beiden ist 27 Plätze weiter vorne. Ist halt so, ich kann auch nix dafür... Und ne halbe Sekunde kann eine Ewigkeit sein, wenn auf Hundertstel oder Zehntel ankommt.
Dass das im öffentlichen Verkehr keine Rolle spielt ist doch logisch, trotzdem zeigt der Test Unterschiede auf, die ich nachvollziehen kann.
--
It´s not the speed that kills you. It´s the sudden stop! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.11.2004 um 18:01 Uhr  
|
SL schrieb:
Ein M5 ist eine 4-türige Limusine. SLK und Z4 sind identische Fahrzeugkonzepte mit fast gleicher Leistung (Der Titel diese threads ist übrigens auch SLK -....- Z4). Beide Autos wurden auf der gleichen Strecke verglichen, auf der es auf Handling und Traktion ankommt. Und einer der beiden ist 27 Plätze weiter vorne. Ist halt so, ich kann auch nix dafür... Und ne halbe Sekunde kann eine Ewigkeit sein, wenn auf Hundertstel oder Zehntel ankommt.
Dass das im öffentlichen Verkehr keine Rolle spielt ist doch logisch, trotzdem zeigt der Test Unterschiede auf, die ich nachvollziehen kann.
--
It´s not the speed that kills you. It´s the sudden stop!
Hallo,
ja im Rennsport mag das mit der halben Sekunde zutreffen. Aber im Alltag und bei der Auswahl eines Fahrzeuges sollten vernünftigerweise doch andere Dinge eine wichtigere Rolle spielen (Blechdach etc). Über den Unterschied auf einer speziellen Strecke und dies auch nur im "MÜ-Bereich" kann ich da nur :- ein jeder halt wie er es sieht!
mfG
Franz-Josef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Treiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.11.2004 um 21:22 Uhr  
|
Mikey schrieb:
... sobald die Kurven etwas weniger eng sind sieht der nur noch die Rücklichter eines 350...
... Du sprichst ein großes Wort gelassen aus Der Z4 für die engen Kurven ... der SLK für die langen Autobahnkurven ... nee im Ernst, jeder, der den Tracktest gesehen hat, weiß doch, dass der 350er flott genug um die Ecken geht. Was soll die ganze Aufregung? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BO555 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1000 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|