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| Geschrieben am 12.11.2004 um 20:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mehi am 12.11.2004 um 20:56 Uhr ]
Hi Bernd,
paß auf daß Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichst
XTC-Werner hat den SS-Fächerkrümmer für den angegebenen Preis im Schop - so weit so gut. Nur handelt es sich da lediglich um den Krümmer und evtl.Montagematerial.
BeiVäth ist es gut möglich daß im Preis bereits der Einbau mit enthalten ist - somit relativiert sich der Preisunterschied wieder. Frag zur Sicherheit nochmal bei Väth nach. Sicher ist sicher.
Ach ja, schon mal die Forensuche bemüht? Zauberwort "Fächerkrümmer"
Ciao,
Thomas.
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| Geschrieben am 13.11.2004 um 20:11 Uhr  
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Bernd K. schrieb:
XTC ist da über 50% billiger, baut aber nicht ein. Wegen der Schweissarbeiten.
Schweißarbeiten bei der Supersprint-Krümmermontage? Das wäre mir neu.
Sicher ist die Montage schweißtreibend, da recht aufwändig. Auch wird dem Motorraum nach der Montage warm, da mit Fächerkrümmer deutlich mehr Motorabwärme in den Motorraum strahlt. Also schwitzen die Nebenaggregate.
Aber richtiges Schweißen? Sollte eigentlich nicht nötig sein bei der Montage.
Kann das mal jemand aufklären?
Gruß
Micha | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.11.2004 um 22:29 Uhr  
| Ich habe den SS Krümmer seit 2 Jahren drin (pre FL 230K) - Schweißarbeiten waren da nicht nötig. Man sollte aber eine bessere Schelle zwischen Krümmer und dem Y zum Kat einbauen lassen - die Original SS Schelle ist etwas dürftig dimensioniert und schwer abzudichten. Habe damales ~500 bezahlt plus Einbau. | Antworten
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| Geschrieben am 14.11.2004 um 00:48 Uhr  
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Tom S. schrieb:
Ich habe den SS Krümmer seit 2 Jahren drin (pre FL 230K) - Schweißarbeiten waren da nicht nötig. Man sollte aber eine bessere Schelle zwischen Krümmer und dem Y zum Kat einbauen lassen - die Original SS Schelle ist etwas dürftig dimensioniert und schwer abzudichten. Habe damales ~500 bezahlt plus Einbau.
Und Tom,
bist Du mit dem Ding zufrieden? Nebenwirkungen, die nicht auf dem Beipackzettel standen? Lohnt der Einbau, wenn der Krümmer eh' ausgestauscht werden muß?
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.11.2004 um 13:44 Uhr  
| Hallo Willy,
Ich habe den Einbau zusammen mit einigen anderen leistungssteigenderen Maßnahmen durchführen lassen - mein Originalkrümmer war noch in Ordnung. Insofern ists schwierig, die Krümmereffekte herauszufühlen. Bislang jedenfalls keine negativen Folgen, auch keine Undichtigkeiten am Krümmer selbst. Wie schon woanders beschrieben, ist der Einbau schwierig wegen der beengten Platzverhältnisse, und dauerte in meinem Fall einen guten Nachmittag. Man muß den Kompressor nicht unbedingt entfernen, aber 2 Mann (oder Frau) sollten schon mitwirken.
Gruß
Tom | Antworten
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| Geschrieben am 14.11.2004 um 19:29 Uhr  
| Das mit den Schweissarbeiten habe ich von XTC. Ober der Mann am Telefon jedoch "Werner" war, weiß ich nicht. XTC montiert ihn mir jedenfalls nicht, wegen der Schweißarbeiten.
Leider hat noch keiner auf meine Frage wirklich geantwortet. Sind die teile von Väth (1.100,- €) und die von XTC (485,- e) identisch in punkto Qualität? | Antworten
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