.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Neuerungen Baumonat 9/2004
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.11.2004 um 17:46 Uhr   
Hallo zusammen,

da ich neu hier bin und erstmal ne Menge gelesen habe, wollte ich aber nicht auf zig verschiedene Nachrichten antworten

Hatte vor dem SLK ein Sportcoupe 230 Automatik und deshalb auch Vergleichsmöglichkeit zu versch. Komponenten.

Also - folgendes ist mir bislang aufgefallen:

- WEISSE STREIFEN!!!

- Ich will meine AUTOMATIK wieder!

- der Regensensor ist manchmal zu langsam (deutlich später als beim CL). Ist also eine Einstellungssache... und JA, das erste Wischen bei Zündung ist jetzt NICHT mehr! Deshalb: Regensensor immer AN.

- zum Kauf: ich habe (als Otto-Normal-Kunde) nur ZWEI Monate gewartet! Bestellung Anfang Juli, Auslieferung Mitte Sept! Trick? Bestellen in Stuttgart! Die Niederlassung hast andere Kontingente und Produktionsslots als alle anderen. In München würde ich jetzt noch warten.. bis März!

- Rabatt war insges. 3,5 % (man hat mir auch noch angerechnet, dass ich ja von München bis Stuttgart komme!)

- Abholung in Sindelfingen ist 200 € (!!!!) günstiger als in der NL! (Gegenwert lt. NL: Tankfüllung + Blumenstrauß - Werksführung)

- Reihenfolge Bordmenü: ja, weiß ich auswendig. Wusste ich beim CL auch. War nur schwierig, sich von links/rechts an oben/unten zu gewöhnen. Leider fehlen EINIGE Einstellungen, die ich im CL hatte...

- Motorruckeln bei kalter Maschine? Nicht bei meinem (wurde wohl behoben)

- zu den freien Tankstellen /Benzinqualität: es gibt definitiv KEINEN Unterschied. Pro Region gibt es EIN Verteilzentrum, das an EINER Pipeline hängt, die einem der großen gehört. ALLE Tankstellen der Region werden aus diesem Topf bedient!

- Restbenzin bei "Reichweite 0km": hab meinen Freund in der A-Klasse Entwicklungsplanung gefragt; hatte nämlich erst Montag das Problem incl. erhöhtem Puls bis zur Tanke...: je nach Modell wird unterschiedlich kalkuliert, es sind dann aber noch 3-5 l im Tank, d.h. ca. 50km sind schon noch drin...

So, das war erstmal mein Rundumschlag
Hoffe, es war nicht zu viel...

Schöne Grüße,
Kerry.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.11.2004 um 19:48 Uhr   


Kerry schrieb:


- zu den freien Tankstellen /Benzinqualität: es gibt definitiv KEINEN Unterschied. Pro Region gibt es EIN Verteilzentrum, das an EINER Pipeline hängt, die einem der großen gehört. ALLE Tankstellen der Region werden aus diesem Topf bedient!





mit verlaub, dass ist so nicht richtig! die grossen mineralölkonzerne haben eine eigene separate distribution und logistik. korrekt ist hingegen, dass auch freie tankstellen davon beliefert werden (können).

der umkehrschluss allerdings (in einer region kommt der gleiche sprit aus jeder zapfsäule) ist falsch.

--
SLK 350 - Liefertermin 30.08.04

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 11.11.2004 um 21:37 Uhr   


bateman schrieb:



Kerry schrieb:


- zu den freien Tankstellen /Benzinqualität: es gibt definitiv KEINEN Unterschied. Pro Region gibt es EIN Verteilzentrum, das an EINER Pipeline hängt, die einem der großen gehört. ALLE Tankstellen der Region werden aus diesem Topf bedient!





mit verlaub, dass ist so nicht richtig! die grossen mineralölkonzerne haben eine eigene separate distribution und logistik. korrekt ist hingegen, dass auch freie tankstellen davon beliefert werden (können).

der umkehrschluss allerdings (in einer region kommt der gleiche sprit aus jeder zapfsäule) ist falsch.

--
SLK 350 - Liefertermin 30.08.04



ich hatte mal durch den Sprit einer Freien Klopfgeräusche, nach Wechsel der Tankstelle weg, ich denke bei den Freien gilt:
alles kann nichts muss
gruss

--
Thomas aus Köln
R 171 Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.11.2004 um 23:12 Uhr   


bateman schrieb:

mit verlaub, dass ist so nicht richtig! die grossen mineralölkonzerne haben eine eigene separate distribution und logistik. korrekt ist hingegen, dass auch freie tankstellen davon beliefert werden (können).

der umkehrschluss allerdings (in einer region kommt der gleiche sprit aus jeder zapfsäule) ist falsch.

--
SLK 350 - Liefertermin 30.08.04



stand aber so in der ZEIT vor ein paar Wochen erst... kann mir auch nicht vorstellen, dass 4 oder mehr Konzerne parallel Pipelines in alle Ecken des Landes verlegen...

Is denn hier keiner aus der Branche??

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.11.2004 um 23:31 Uhr   


Kerry schrieb:



bateman schrieb:

mit verlaub, dass ist so nicht richtig! die grossen mineralölkonzerne haben eine eigene separate distribution und logistik. korrekt ist hingegen, dass auch freie tankstellen davon beliefert werden (können).

der umkehrschluss allerdings (in einer region kommt der gleiche sprit aus jeder zapfsäule) ist falsch.

--
SLK 350 - Liefertermin 30.08.04



stand aber so in der ZEIT vor ein paar Wochen erst... kann mir auch nicht vorstellen, dass 4 oder mehr Konzerne parallel Pipelines in alle Ecken des Landes verlegen...

Is denn hier keiner aus der Branche??




pipelines?

konzerne:

ESSO (EXXON + Mobil)
Aral (British Patrol)
Shell (Royal Dutch)

alle 3 fördern, raffinieren und distribuieren kompetativ. ist ja schon eine mächtige konzentration. die zusammenschlüsse der letzten jahre waren ja von den kartellbehörden recht kritisch beurteilt, dann aber doch genehmigt. weitere übernahmen aber eher unwahrscheinlich.




--
SLK 350 - Liefertermin 30.08.04

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schrom

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 12.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.11.2004 um 23:40 Uhr   
Also hier in Karlsruhe ist die MiRO, die größe Kraftstoffraffinerie Deutschlands. Dort fahren Tankwagen ein und aus, und glaubt mir, es gibt keine Tankstellenmarke Deutschlands die dort nicht füllen lässt, inclusive einiger Tankwagen die eindeutig einer bestimmten Marke zuordenbar sind aber die Enbleme halbherzig abgehängt haben weil sie ne freie Tanke beliefern.


--
Schrom
SLK 320 (verkauft)
SLK 55 AMG Q1/2005 (Wirft langsam seine Schatten voraus)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schrom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
 Geschrieben am 12.11.2004 um 00:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Prometheus am 15.11.2004 um 15:19 Uhr ]

Hi Kerry,
hättest Du bis März warten können,hätte ich Dir meinen Händler genannt( 60 km von München entfehrnt) und Du hättest 9% auf Dein Wunschauto bekommen bekommen!!




Steve

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Prometheus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.11.2004 um 00:31 Uhr   


schrom schrieb:

Also hier in Karlsruhe ist die MiRO, die größe Kraftstoffraffinerie Deutschlands. Dort fahren Tankwagen ein und aus, und glaubt mir, es gibt keine Tankstellenmarke Deutschlands die dort nicht füllen lässt, inclusive einiger Tankwagen die eindeutig einer bestimmten Marke zuordenbar sind aber die Enbleme halbherzig abgehängt haben weil sie ne freie Tanke beliefern.


--
Schrom
SLK 320 (verkauft)
SLK 55 AMG Q1/2005 (Wirft langsam seine Schatten voraus)



ist ja auch logisch:

Miro gehört zu 32,3% der Shell Deutschland, zu 25% der ESSO Deutschland und zu 12% der BP...


Auszug aus der MIRO Homepage:

"Die Rohölverarbeitung ist ein mehrstufiger, rund um die Uhr laufender Prozess. Bevor die breite Palette an Mineralölprodukten entsteht, müssen verschiedene Produktionsanlagen durchlaufen und eine Vielzahl von Komponenten gewonnen werden.

Aus diesen werden in einem letzten Arbeitsschritt, zum Teil unter Beifügen qualitätsverbessernder Zusatzstoffe (Additive), die gewünschten Fertigprodukte aufgemischt."


--
SLK 350 - Liefertermin 30.08.04

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.11.2004 um 08:07 Uhr   


Kerry schrieb:

...

- zu den freien Tankstellen /Benzinqualität: es gibt definitiv KEINEN Unterschied. Pro Region gibt es EIN Verteilzentrum, das an EINER Pipeline hängt, die einem der großen gehört. ALLE Tankstellen der Region werden aus diesem Topf bedient!

...




Hallo,

also soweit ich gehört habe, mag das Rohbenzin tatsächlich das Gleiche sein wie auch bei den Markentankstellen. Bei der Zugabe der Additive zum Schluss wird es schon Unterschiede geben.

Gruß,
Oliver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 22.09.2004
 Geschrieben am 12.11.2004 um 15:51 Uhr   
Hi,

ich hab mal in einer Raffinerie in der Nähe von Köln gearbeitet. Da war es auch so, daß Tankwagen aller möglichen Marken den Sprit geladen haben. Der Sprit war definitiv immer gleich, nur die Additive wurden markenspezifisch zugegeben. Die einzelnen Benzinsorten haben aber auch ohne Additiv bereits die erforderliche Mindestoktanzahl.

Gruss,
Karl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kalu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1029
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.452.086

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm