| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK200/SLK350 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 08.10.2004
| Geschrieben am 02.11.2004 um 08:52 Uhr  
| Ich fahre nun seit 9000 km einen SLK 200. Am Wochenende wollte ich es einmal wissen, was der SLK 350 drauf hat. Ich habe vom DC Haendler einen Vorfuehrwagen mit 1500 km Tachostand bekommen und wollte den Kleinen daher nicht so sehr plagen.
Also in den Sitzt hat es mich beim Beschleunigen nicht gedrueckt, das schon mal vorneweg. Ich weiss nicht wo die ueber 100 PS Mehrleistung bleiben.
Ich habe das Dach aufgemacht, dass ich auch den Sound richtig erleben kann. Das ist natuerlich schon etwas Besonderes.
Fazit: Fuer den besseren Sound und fuer das etwas schnellere Beschleunigen
sind die Euro 10.000.-- an Mehrpreis etwas viel.
Nach diesem Erlebnis, bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Kleinen, dm SLK 200.
Uebrigens! Als ich gestern abend wieder nach Bruessel zurueckgefahren bin habe ich auf der Autobahn einen Schnitt von sage und schreibe 110 km/h herausgeholt. Ein 350er oder selbst ein AMG waere auch nicht viel schneller gewesen. Das ist doch heute die Realitaet.
Wobei ich nicht sagen will, dass ich nicht bei einem Lottogewinn doch vielleicht einen 350er kaufen wuerde.
fritzulrich | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fritzulrich Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
| Geschrieben am 02.11.2004 um 10:20 Uhr  
| Hi,
ich fahre jetzt seit gut 14 Tagen / ca. 2000km den 350er.
Ein Vergleich mit dem 200K/R171 kann ich nicht anstellen, wohl aber
mit meinem 230K/R170 (mit Tuning-Kit, ca. 235 PS).
Und im Grunde muss ich Dir recht geben.
Untenrum ist der Kompressor deutlich bissiger, der V6 braucht schon
eine ordentliche Drehzahl, um seine Power zu entfalten.
Allerdings war es bei mir so, daß ich bis vor kurzem (Stichwort
Einfahren) sehr behutsam mit ihm umgegangen bin.
Seit dem vergangenen Wochenende allerdings war es dann (endlich)
damit vorbei - auf einem Trip nach Aachen hat er von mir mal ordentlich
die Sporen bekommen.
Und wenn man nicht ganz so behutsam mit ihm umgeht, dann spürt man
auch im unteren Bereich, daß da mächtig was anliegt.
Aber - wie gesagt - dazu muss man die Drehzahl relativ hoch halten.
Und im oberen Bereich sieht ganz sicher auch mein recht flotter 230K
kein Land - der Schub bis in die Abregelung (260km/h lt. Tacho)
gefällt mit gut ...
Alles in allem habe ich subjektiv das Gefühl, daß der 350er von Tag zu Tag
im unteren Bereich noch zulegt - was allerdings evtl. auch mit der mehr und
mehr abgelegten Zurückhaltung zu tun haben kann...
greetz Gerd
p.s. im Verbrauch liege ich bei ca. 12 - 12,5 Liter im Schnitt, also relativ
gleich im Vergleich zu meinem 230K
--
"Schalker ist das Größte was ein Mensch in diesem Leben werden kann." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GE-RD 350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.11.2004 um 11:13 Uhr  
| Hallo Schalke 05 !
Lieber Gerd,
das ist doch alles Glasglar,ein Motor gibt erst nach ca.7 - 8000Km die volle Leistung ab,je nach dem wie man ihn rannimmt . . . !
Gerd,komm immer gut an,nur nicht " blau " . . . !
Gruß
Paule
NS:Was ist mit dem Hessenstamm,da kannst den 18 Ventiler frei fahren !
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
| Geschrieben am 02.11.2004 um 13:04 Uhr  
|
GE-RD 350 schrieb:
Hi,
ich fahre jetzt seit gut 14 Tagen / ca. 2000km den 350er.
Ein Vergleich mit dem 200K/R171 kann ich nicht anstellen, wohl aber
mit meinem 230K/R170 (mit Tuning-Kit, ca. 235 PS).
Und im Grunde muss ich Dir recht geben.
Untenrum ist der Kompressor deutlich bissiger, der V6 braucht schon
eine ordentliche Drehzahl, um seine Power zu entfalten.
Allerdings war es bei mir so, daß ich bis vor kurzem (Stichwort
Einfahren) sehr behutsam mit ihm umgegangen bin.
Seit dem vergangenen Wochenende allerdings war es dann (endlich)
damit vorbei - auf einem Trip nach Aachen hat er von mir mal ordentlich
die Sporen bekommen.
Und wenn man nicht ganz so behutsam mit ihm umgeht, dann spürt man
auch im unteren Bereich, daß da mächtig was anliegt.
Aber - wie gesagt - dazu muss man die Drehzahl relativ hoch halten.
Und im oberen Bereich sieht ganz sicher auch mein recht flotter 230K
kein Land - der Schub bis in die Abregelung (260km/h lt. Tacho)
gefällt mit gut ...
Alles in allem habe ich subjektiv das Gefühl, daß der 350er von Tag zu Tag
im unteren Bereich noch zulegt - was allerdings evtl. auch mit der mehr und
mehr abgelegten Zurückhaltung zu tun haben kann...
greetz Gerd
p.s. im Verbrauch liege ich bei ca. 12 - 12,5 Liter im Schnitt, also relativ
gleich im Vergleich zu meinem 230K
--
"Schalker ist das Größte was ein Mensch in diesem Leben werden kann."
Hi Gerd,
ich wollte eigentlich gerne wissen, wo und wie du deinen 230 getunt hast, und ob du mit der Haltarkeit des Motors, der Elektronik, des Antriebstranges und der Garantie des Tuners zufrieden warst und ob Du es wieder machen würdest!!
Du wärst mir eine große Hilfe in meiner Entscheidung!!!
Vielen Dank im vorraus
Steve | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Prometheus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
| Geschrieben am 02.11.2004 um 13:45 Uhr  
| Hallo,
also das kann man so nicht stehen lassen...
zwischen dem 200er und dem 350er liegen Welten.
Bin beide bei ca. gleicher Laufleistung Probe gefahren.
Wenn man den 350er allerding im c-Modus bewegt, dann ist der Unterschied nicht direkt zu spüren. Im S oder M-Modus ist das eine andere Welt.
Hatte vorher den 230er. Der war dem neuen 200er schon weit überlegen.
Der 350er lässt auch meinen alten sehr alt aussehen.
Die nur zur Info für diejenigen, die zwischen den beiden Varianten schwanken.
Alles in Allem sind es auch "nur" 7000€. Und die ist er IMHO definitiv wert.
Mit einen Käfer mit 34 PS wärest Du aber auch den Schnitt von 110 gefahren oder?
Achim | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AStein Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.11.2004 um 15:30 Uhr  
|
RR171 schrieb:
Michael l98 schrieb:
Hi
Muß Achim da Recht geben,zwischen 200 und 350er liegen wirklich Welten.
Gruß Michael
Stimmt... sowohl in der Leistung als auch in Anschaffung und Unterhalt.
--
Gruß aus Nürnberg,
RR
Hi,
kann meinen Vorrednern nur allzu gern voll und ganz zustimmen. Habe auch beide zur Probe gehabt und es ist absolut kein Vergleich - natürlich schlägt sich das auch in Kosten und Benzinverbrauch durch.
mfG
Franz-Josef
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Treiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
| Geschrieben am 02.11.2004 um 16:16 Uhr  
|
Paule schrieb:
Hallo Schalke 05 !
Hi Paule - zweitschnellster aller Nordschleifenfahrer
Lieber Gerd,
das ist doch alles Glasglar,ein Motor gibt erst nach ca.7 - 8000Km die volle Leistung ab, je nach dem wie man ihn rannimmt . . . !
Dann müsste meiner jetzt soweit sein ...
Gerd,komm immer gut an,nur nicht " blau " . . . !
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Aber - ich komme ja jetzt in schwarz an
NS:Was ist mit dem Hessenstamm,da kannst den 18 Ventiler frei fahren !
Wird leider nicht klappen.
Wirklich schade, hätte riesig Lust gehabt. Aber mein Terminkalender ist
dermassen voll - nix zu machen....
greetz Gerd
--
"Schalker ist das Größte was ein Mensch in diesem Leben werden kann." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GE-RD 350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1402 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|