.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK200/SLK350
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fritzulrich

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 08.10.2004
 Geschrieben am 02.11.2004 um 08:52 Uhr   
Ich fahre nun seit 9000 km einen SLK 200. Am Wochenende wollte ich es einmal wissen, was der SLK 350 drauf hat. Ich habe vom DC Haendler einen Vorfuehrwagen mit 1500 km Tachostand bekommen und wollte den Kleinen daher nicht so sehr plagen.

Also in den Sitzt hat es mich beim Beschleunigen nicht gedrueckt, das schon mal vorneweg. Ich weiss nicht wo die ueber 100 PS Mehrleistung bleiben.

Ich habe das Dach aufgemacht, dass ich auch den Sound richtig erleben kann. Das ist natuerlich schon etwas Besonderes.

Fazit: Fuer den besseren Sound und fuer das etwas schnellere Beschleunigen
sind die Euro 10.000.-- an Mehrpreis etwas viel.

Nach diesem Erlebnis, bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Kleinen, dm SLK 200.

Uebrigens! Als ich gestern abend wieder nach Bruessel zurueckgefahren bin habe ich auf der Autobahn einen Schnitt von sage und schreibe 110 km/h herausgeholt. Ein 350er oder selbst ein AMG waere auch nicht viel schneller gewesen. Das ist doch heute die Realitaet.

Wobei ich nicht sagen will, dass ich nicht bei einem Lottogewinn doch vielleicht einen 350er kaufen wuerde.

fritzulrich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fritzulrich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GE-RD 350

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
 Geschrieben am 02.11.2004 um 10:20 Uhr   
Hi,

ich fahre jetzt seit gut 14 Tagen / ca. 2000km den 350er.
Ein Vergleich mit dem 200K/R171 kann ich nicht anstellen, wohl aber
mit meinem 230K/R170 (mit Tuning-Kit, ca. 235 PS).

Und im Grunde muss ich Dir recht geben.
Untenrum ist der Kompressor deutlich bissiger, der V6 braucht schon
eine ordentliche Drehzahl, um seine Power zu entfalten.
Allerdings war es bei mir so, daß ich bis vor kurzem (Stichwort
Einfahren) sehr behutsam mit ihm umgegangen bin.
Seit dem vergangenen Wochenende allerdings war es dann (endlich)
damit vorbei - auf einem Trip nach Aachen hat er von mir mal ordentlich
die Sporen bekommen.
Und wenn man nicht ganz so behutsam mit ihm umgeht, dann spürt man
auch im unteren Bereich, daß da mächtig was anliegt.
Aber - wie gesagt - dazu muss man die Drehzahl relativ hoch halten.
Und im oberen Bereich sieht ganz sicher auch mein recht flotter 230K
kein Land - der Schub bis in die Abregelung (260km/h lt. Tacho)
gefällt mit gut ...

Alles in allem habe ich subjektiv das Gefühl, daß der 350er von Tag zu Tag
im unteren Bereich noch zulegt - was allerdings evtl. auch mit der mehr und
mehr abgelegten Zurückhaltung zu tun haben kann...

greetz Gerd

p.s. im Verbrauch liege ich bei ca. 12 - 12,5 Liter im Schnitt, also relativ
gleich im Vergleich zu meinem 230K

--
"Schalker ist das Größte was ein Mensch in diesem Leben werden kann."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GE-RD 350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Paule
 Geschrieben am 02.11.2004 um 11:13 Uhr   
Hallo Schalke 05 !

Lieber Gerd,

das ist doch alles Glasglar,ein Motor gibt erst nach ca.7 - 8000Km die volle Leistung ab,je nach dem wie man ihn rannimmt . . . !

Gerd,komm immer gut an,nur nicht " blau " . . . !

Gruß
Paule

NS:Was ist mit dem Hessenstamm,da kannst den 18 Ventiler frei fahren !



--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
 Geschrieben am 02.11.2004 um 13:04 Uhr   


GE-RD 350 schrieb:

Hi,

ich fahre jetzt seit gut 14 Tagen / ca. 2000km den 350er.
Ein Vergleich mit dem 200K/R171 kann ich nicht anstellen, wohl aber
mit meinem 230K/R170 (mit Tuning-Kit, ca. 235 PS).

Und im Grunde muss ich Dir recht geben.
Untenrum ist der Kompressor deutlich bissiger, der V6 braucht schon
eine ordentliche Drehzahl, um seine Power zu entfalten.
Allerdings war es bei mir so, daß ich bis vor kurzem (Stichwort
Einfahren) sehr behutsam mit ihm umgegangen bin.
Seit dem vergangenen Wochenende allerdings war es dann (endlich)
damit vorbei - auf einem Trip nach Aachen hat er von mir mal ordentlich
die Sporen bekommen.
Und wenn man nicht ganz so behutsam mit ihm umgeht, dann spürt man
auch im unteren Bereich, daß da mächtig was anliegt.
Aber - wie gesagt - dazu muss man die Drehzahl relativ hoch halten.
Und im oberen Bereich sieht ganz sicher auch mein recht flotter 230K
kein Land - der Schub bis in die Abregelung (260km/h lt. Tacho)
gefällt mit gut ...

Alles in allem habe ich subjektiv das Gefühl, daß der 350er von Tag zu Tag
im unteren Bereich noch zulegt - was allerdings evtl. auch mit der mehr und
mehr abgelegten Zurückhaltung zu tun haben kann...

greetz Gerd

p.s. im Verbrauch liege ich bei ca. 12 - 12,5 Liter im Schnitt, also relativ
gleich im Vergleich zu meinem 230K

--
"Schalker ist das Größte was ein Mensch in diesem Leben werden kann."


Hi Gerd,
ich wollte eigentlich gerne wissen, wo und wie du deinen 230 getunt hast, und ob du mit der Haltarkeit des Motors, der Elektronik, des Antriebstranges und der Garantie des Tuners zufrieden warst und ob Du es wieder machen würdest!!

Du wärst mir eine große Hilfe in meiner Entscheidung!!!
Vielen Dank im vorraus
Steve

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Prometheus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2004 um 13:29 Uhr   


Paule schrieb:


NS:Was ist mit dem Hessenstamm,da kannst den 18 Ventiler frei fahren !


--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.



Wieso 18 Ventiler? Ist doch kein 320er

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 02.11.2004 um 13:45 Uhr   
Hallo,

also das kann man so nicht stehen lassen...

zwischen dem 200er und dem 350er liegen Welten.
Bin beide bei ca. gleicher Laufleistung Probe gefahren.

Wenn man den 350er allerding im c-Modus bewegt, dann ist der Unterschied nicht direkt zu spüren. Im S oder M-Modus ist das eine andere Welt.
Hatte vorher den 230er. Der war dem neuen 200er schon weit überlegen.
Der 350er lässt auch meinen alten sehr alt aussehen.

Die nur zur Info für diejenigen, die zwischen den beiden Varianten schwanken.

Alles in Allem sind es auch "nur" 7000€. Und die ist er IMHO definitiv wert.

Mit einen Käfer mit 34 PS wärest Du aber auch den Schnitt von 110 gefahren oder?

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.11.2004 um 14:19 Uhr   
Hi
Muß Achim da Recht geben,zwischen 200 und 350er liegen wirklich Welten.
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.11.2004 um 14:39 Uhr   


Michael l98 schrieb:

Hi
Muß Achim da Recht geben,zwischen 200 und 350er liegen wirklich Welten.
Gruß Michael



Stimmt... sowohl in der Leistung als auch in Anschaffung und Unterhalt.

--
Gruß aus Nürnberg,

RR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2004 um 15:30 Uhr   


RR171 schrieb:



Michael l98 schrieb:

Hi
Muß Achim da Recht geben,zwischen 200 und 350er liegen wirklich Welten.
Gruß Michael



Stimmt... sowohl in der Leistung als auch in Anschaffung und Unterhalt.

--
Gruß aus Nürnberg,

RR


Hi,

kann meinen Vorrednern nur allzu gern voll und ganz zustimmen. Habe auch beide zur Probe gehabt und es ist absolut kein Vergleich - natürlich schlägt sich das auch in Kosten und Benzinverbrauch durch.

mfG
Franz-Josef



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GE-RD 350

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
 Geschrieben am 02.11.2004 um 16:16 Uhr   


Paule schrieb:
Hallo Schalke 05 !



Hi Paule - zweitschnellster aller Nordschleifenfahrer



Lieber Gerd,
das ist doch alles Glasglar,ein Motor gibt erst nach ca.7 - 8000Km die volle Leistung ab, je nach dem wie man ihn rannimmt . . . !



Dann müsste meiner jetzt soweit sein ...



Gerd,komm immer gut an,nur nicht " blau " . . . !



Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Aber - ich komme ja jetzt in schwarz an



NS:Was ist mit dem Hessenstamm,da kannst den 18 Ventiler frei fahren !



Wird leider nicht klappen.
Wirklich schade, hätte riesig Lust gehabt. Aber mein Terminkalender ist
dermassen voll - nix zu machen....

greetz Gerd

--
"Schalker ist das Größte was ein Mensch in diesem Leben werden kann."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GE-RD 350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1402
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.008

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm