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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.10.2004 um 09:48 Uhr  
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Doc Carlos schrieb:
Hallo !
Kann mir jemand erklären, weshalb der Benzinverbrauch mit zunehmender Laufleistung des Motors zunimmt ( 230K - 172.000 km / 13l füher ca 10l), bei gleicher Fahrweise?
Gruß Karl
Hi,
mein 230k verbraucht bisher tendenziell eher weniger mit zunehmendem Alter. Die Laufleistung liegt bisher aber erst bei 135tkm. Ich würde mich einmal auf Fehlersuche begeben.
--
Viele Grüße,
Artur
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User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 25.10.2004 um 10:13 Uhr  
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Artur schrieb:
Doc Carlos schrieb:
Hallo !
Kann mir jemand erklären, weshalb der Benzinverbrauch mit zunehmender Laufleistung des Motors zunimmt ( 230K - 172.000 km / 13l füher ca 10l), bei gleicher Fahrweise?
Gruß Karl
Hi,
mein 230k verbraucht bisher tendenziell eher weniger mit zunehmendem Alter. Die Laufleistung liegt bisher aber erst bei 135tkm. Ich würde mich einmal auf Fehlersuche begeben.
--
Viele Grüße,
Artur
P.S.: alles IMHO, IANAL und ohne Gewähr!
würde ich auch sagen, Verbrauch eher konstant bis geringfügig weniger
Gruß Thomas
--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein | Antworten
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| Geschrieben am 25.10.2004 um 11:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mulaluma am 25.10.2004 um 11:07 Uhr ]
Doc Carlos schrieb:
Hallo !
Kann mir jemand erklären, weshalb der Benzinverbrauch mit zunehmender Laufleistung des Motors zunimmt ( 230K - 172.000 km / 13l füher ca 10l), bei gleicher Fahrweise?
Gruß Karl
...da steckt sicher wieder die Politik dahinter....
Trittin's Öko-Steuer tritt automatisch in kraft....
..Spass beiseite. Vermute auch irgendeinen Defekt.
Luftmengenmesser, Einspritzung ??? ...einfach mal testen lassen bei der Werkstatt Deines Vertrauens.
--
Greets Mario,
(mulaluma)
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-Sprechen Sie hochdeutsch ?? "Ja, sischer dat..."-
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| Geschrieben am 25.10.2004 um 11:43 Uhr  
| Beim SLK ist LMM = LuftMASSENmesser (z.B. Heißfilm- oder Hitzdraht-)
"Luftmengenmesser" ist eine veraltete Technik, die mit Mechanik (Stauklappe) funktionierte und eben nur die reine Menge der angesaugten Luft gemessen hat. Die Dichte der Luft mußte dabei separat mit einem Temp.-Sensor oder einer Höhendose ermittelt werden.
Anfang der 90er Jahre wurde dann der präzisere und zuverlässigere (kann man sich beim SLK drüber streiten ) Luftmassenmesser eingeführt.
Gruß,
Harald
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