.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: NL Stuttgart schießt mal wieder den Vogel ab
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 21.10.2004 um 09:55 Uhr   
Hallo zusammen,

heute morgen wollte ich die bereits bestellte und abholbereite Babyschalte für meinen R170 im Zweigbetrieb Degerloch der NL Stuttgart abholen. Von den 3 Leuten, die dort herumsprangen fühlte sich keiner zuständig. Eine Mitarbeiterin erbarmte sich immerhin zu dem Kommentar: der zuständige Mitarbeiter macht gerade Frühstückspause. In einer Viertelstunde wäre er wieder da, ich könnte ja solange einen Kaffee trinken.

Hallooo, wo sind wir den hier? Ich muß für ein veraltetes Modell eines Kindersitzes einen saftigen Aufpreis bezahlen, nur weil irgendwelche Techniker eine (meiner Meinung nach völlig schwachsinnige und mit anderen Automobilherstellern inkompatible) Airbag-Abschaltung mittels Transponder entwickelt haben.
Dann weiß keiner so Recht über die Eigenschaften des Sitzes Bescheid, ich habe aus Mastricht, von den Accessories und in der NL Stuttgart teilweise völlig unterschiedliche Kommentare zu den Eigenschaften des Sitzes bekommen.
Und dann wird man noch wie ein Bittsteller behandelt, wenn man den Sitz kauft...

So, habe fertig.

Ach ja: daß mein Dach sich heute morgen wieder nicht öffnen läßt und niemand genau die Ursache ermitteln kann, hat meien Stimmung auch nicht gerade gehoben - aber das gehört in einen anderen Thread.

--
Viele Grüße,
Artur

P.S.: alles IMHO, IANAL und ohne Gewähr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 21.10.2004 um 11:08 Uhr   
dann hat sich ja bei DB "zum Glück" nichts geändert,
lass Dir nicht den Tag versauen
Gruß Thomas

--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5393
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2004 um 11:55 Uhr   
Wenn es Dich erheitert, ein kurzer Bericht, was die NL wahrscheinlich bei mir verbrochen hat.

SRS-Leute ging nicht mehr aus, bin hingefahren, Meister verschwand für ca. 30 Minuten in der Werkstatt, kam zurück, nannte mir eine Fehlermeldung und daß die Leuchte jetzt aus sei, nachdem man den Airbagstecker gezogen hätte. Wenn der Fehler nochmals kommt, neue Airbageinheit zu EUR 650 fällig.

Knapp 2 Wochen später, Fehler tritt erneut auf. Im Urlaub den Wagen zur Inspektion gebracht, den Fehler angegeben.

Anruf von zuständigen Meister, wir bekommen das Lenkrad nicht runter. Die Torxschraube ist angeknallt und verhunzt! Jetzt ist Gewalt angesagt, wir hoffen, den Airbag retten zu können, aber neues Lenkrad wird fällig.

Kostet mich rund EUR 300, Airbag gerettet, neue Airbageinheit war nicht nötig sondern lediglich irgendein Kontakt zu EUR 60. Also insgesamt rund EUR 360, aber billiger als komplette Einheit zu EUR 650.

Die haben auch den Fehler dauerblinken der rot/grünen Leuchte in Schloß und Spiegel gefunden. Sender des Schlüssels defekt. Die NL Stuttgart hatte den Wagen mehrfach und hatte alle möglichen Ideen, auf die einfachste kam man aber nicht.

Übrigens, Wartezeiten von 30 bis 60 Minuten sind in der Türlenstr. keine Seltenheit. Gipfel war, als ich Freitags gegen 14:30 Uhr dort war und es hies, alle sind bereits gegangen, wir gehen Freitags um 14 Uhr!!!!!

Nach dem katastrophalen Abschneiden im ams-Werkstatttest haben die jedoch reagiert und jetzt ist Abends jemand bis 20 Uhr da, Samstag bis 14 Uhr.

Gruß

Frank Peter


PS:

Stundensatz der NL im Urlaub rund 70 EUR, NL Stuttgart rund 100 EUR
Ölpreis Helix netto im Urlaub 12,60 EUR in Stuttgart 16 oder 17 EUR!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axk0815

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 21.10.2004 um 13:51 Uhr   


colognehunter schrieb:

...dann hat sich ja bei DB "zum Glück" nichts geändert,...



So sieht 's aus! War selbst noch nie ein Freund von DC-Niederlassungen. Wenn schon unbedingt 'ne Werkstatt mit Stern, dann allerhöchstens eine Mercedes-Vertragswerkstatt (im DC-Gargong: Autorisierter Vermittler der DaimlerChrysler AG für Mercedes-Benz). In diesen soll laut Aussagen Dritter wenigstens noch Kundenservice herrschen...!

VG, Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axk0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2004 um 14:05 Uhr   
Avanti dilletanti in flagranti!

"Lassen" wir uns doch auch einfach irgendwo "Nieder" und gründen eine Geldannahmestelle.

Ich glaube, ich würde deren Gespür für Gegenwind trainieren!

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 05.09.2004
 Geschrieben am 21.10.2004 um 17:22 Uhr   
Kann den schlechten Eindruck von den DC Werkstätten nur bestätigen. Ob Niederlassung oder Vertragshändler, es macht keinen Unterschied. Da wird am Telefon etwas von 150 Euro für einen Assyst A erzählt und bei der Aholung sind es dann mal schnell 332,30 Euro! Wenn man eine Erklärung für die hohe Rechnung will, ist der zuständige Meister nicht da.
Nachdem man ins Auto steigt, sieht man erst mal die dreckigen Fingerabrücke am gelben Designo Leder und fragt sich für was ich so viel bezahlt habe. Da kann ich doch gleich in eine kleine Hinterhofwerkstatt fahren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lordmike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.10.2004 um 20:42 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
....
Übrigens, Wartezeiten von 30 bis 60 Minuten sind in der Türlenstr. keine Seltenheit. Gipfel war, als ich Freitags gegen 14:30 Uhr dort war und es hies, alle sind bereits gegangen, wir gehen Freitags um 14 Uhr!!!!!

Nach dem katastrophalen Abschneiden im ams-Werkstatttest haben die jedoch reagiert und jetzt ist Abends jemand bis 20 Uhr da, Samstag bis 14 Uhr.



Und ich dachte schon, die währen da selber daruf gekommen

Aber mal im Ernst: Die DC-Werkstätten in Stuttgart sind mir sofort nach dem Kauf meines SLK negativ aufgefallen, als ich der irrigen Ansicht war, man müsste doch irgendwo in STUTTGART am Samstag vormittag einen Lackstift kaufen können. Nach dem 4. Versuch (Degerloch, L-E, Türlenstrasse und dann noch irgendwo) hab ichs dann aufgegeben .. .

Bei den VW / Audi-Werkstätten in Stuttgart konnte man auch so seine Höhen und Tiefen erleben, aber die Öffnungszeiten und Service sind im Vergleich zu DC einfach traumhaft.....

Wie sagt ein Kollege von mir immer: "Am Fusse des Leuchtturms ist es am dunkelsten"


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 21.10.2004 um 20:43 Uhr   


axk0815 schrieb:



colognehunter schrieb:

...dann hat sich ja bei DB "zum Glück" nichts geändert,...



So sieht 's aus! War selbst noch nie ein Freund von DC-Niederlassungen. Wenn schon unbedingt 'ne Werkstatt mit Stern, dann allerhöchstens eine Mercedes-Vertragswerkstatt (im DC-Gargong: Autorisierter Vermittler der DaimlerChrysler AG für Mercedes-Benz). In diesen soll laut Aussagen Dritter wenigstens noch Kundenservice herrschen...!

VG, Alex




Köln Gleisdreck , da könnt ich Geschichten erzählen
von Unfähigkeit bis zum Betrug mit eidestattlicher Erklärung, mussten mir dann die grosse Insektion schenken damit ich auf eine Strafanzeige verzichte
die sehen mich nie wieder ........
Gruß Thomas

--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.10.2004 um 21:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cosmo am 21.10.2004 um 21:54 Uhr ]

Köln Gleisdreck , da könnt ich Geschichten erzählen
von Unfähigkeit bis zum Betrug mit eidestattlicher Erklärung, mussten mir dann die grosse Insektion schenken damit ich auf eine Strafanzeige verzichte
die sehen mich nie wieder ........
Gruß Thomas

Köln Gleisdreieck, da kann ich Dir nur Recht geben, das ist der
grösste S...laden von DC. Wollte einen schönen Golf für meine Tochter kaufen.
11.000 Euro sind ja auch schon einen Haufen Kohle. Nicht so für den Verkäufer.
Sitzt hinten in der Ecke, liesst die Zeitung, guckt kaum auf und brummt: "Schon verkauft". Nur-am 2.und 3. Tag stand der Golf immer noch da-mit Preisschild.
Nix wie hin zum Chef gegenüber, der hat sich tausendmal entschuldigt, aber gekauft habe ich den Golf aus Trotz erst recht nicht. Sie fährt jetzt übrigens ein Hyundai Coupe-schönes und gutes Auto!
Das ist DC !!!
Gruss Cosmo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Palli

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 396
User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 22.10.2004 um 02:27 Uhr   
Jep, vollste Zustimmung!
Zur Stern-Werkstatt am Gleisdreieick werde ich nie wieder hinfahren. Ich habe meine C-Klasse damals wegen ruckeln im Fahrbetrieb abgegeben. Zurück bekam ich das Auto mit schlimmeren Symptomen als je zuvor (kein Standgas mehr, Ruckeln, Zündaussetzer).
Bin dann zur Niederlassung in Porz, die dann alles anstandslos auf Garantie getauscht haben.
Soviel dazu...
Mfg
Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Palli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :991
Mitglieder:    6
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.465.800

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm