Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.10.2004 um 23:34 Uhr  
| Hi alle...
hab immer beim schalten..besonders im 4ten gang, wenn ich schalte oder im fahren einfach die kupplung trete und wieder kommen lasse ein "gluksendes geräusch" was irgendwie von hinten kommt..habe 5gang schalter 230k 59000km runter...jemand ne idee was das sein kann?
bin wie immer sehr dankbar über tips und antworten | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 01.07.2004
| Geschrieben am 15.10.2004 um 23:44 Uhr  
| Hallo,
da können viele Verursacher schuldig sein.
Gelenkwelle: Mittellager oder Gelenkscheibe.
Hinterachsmittelstück: Antriebsflansch zu viel Spiel, manchmal hilft es schon den Flansch zu verkleben, dabei wird dann auch gleich der Dichtring erneuert und das Spiel eingestellt. (Sollte man nicht selber versuchen).
Hinterachswelle ausgeschlagen.
Radlager zuviel spiel.
Gummilager der Achsaufhängung verschlissen.
Genaue Diagnose aus der Ferne ist schwierig.
Grüße
Nordisch
--
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Nordisch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.10.2004 um 13:44 Uhr  
| so...war mal wieder bei benz....eins muss man denen lassen...ahnung haben die und sind auch samstags um 7 uhr freundlich...nunja...das geräusch kommt aus der verbindung der zwei antriebswellenstücke...bitte verzeiht meine ausdrucksweise..grins...naja..auf jeden fall muss das nur nachgezogen werden..dann istds wieder ok..etwas spiel muss da auch sein, sagt der meister...er hat sich sogar die mühe gemacht und hat andere fahrzeuge mit schaltgetriebe auf die bühne gehoben um mir zu zeigen dass etwas "spiel" normal ist.
gruss
| Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 10.10.2001
| Geschrieben am 18.10.2004 um 09:46 Uhr  
| Hallo,
da meiner das auch hat, würde mich interessieren, was die Einstellung ungefähr kostet.
abi1999 schrieb:
so...war mal wieder bei benz....eins muss man denen lassen...ahnung haben die und sind auch samstags um 7 uhr freundlich...nunja...das geräusch kommt aus der verbindung der zwei antriebswellenstücke...bitte verzeiht meine ausdrucksweise..grins...naja..auf jeden fall muss das nur nachgezogen werden..dann istds wieder ok..etwas spiel muss da auch sein, sagt der meister...er hat sich sogar die mühe gemacht und hat andere fahrzeuge mit schaltgetriebe auf die bühne gehoben um mir zu zeigen dass etwas "spiel" normal ist.
gruss
--
Viele Grüße
Marcus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Marcus aus Hannover Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000

| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.10.2004 um 19:27 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Ganz ehrlich: Wenn du so empfindlich auf Geräusche bist, verkaufe den SLK so schnell wie möglich und suche dir eine gediegene Limousine. Damit wirst du erheblich göücklicher.
Viel Erfolg, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
@ Olli,
schließe mich Deinen Ausführungen an.
--
udos slk
Wir arbeiten um der Arbeit willen, weil uns das Talent zum Glück fehlt
| Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 10.10.2001
| Geschrieben am 23.10.2004 um 22:11 Uhr  
| Mir sagte man auch, es sei normal, daher habe ich es nicht weiter verfolgt und mich nur gewundert, daß es eine "Einstellarbeit" sein soll.
abi1999 schrieb:
so langsam wird mein slk zur last....
das geräusch sollte wie beschrieben behoben werde...dann geht es plötzlich doch nicht und es heisst das geräusch sei normal..ich wende mich jetzt direkt ans werk in bremen...
bin abgenervt von dem auto,...
--
Viele Grüße
Marcus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Marcus aus Hannover Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 26.12.2003
| |
 |