...mein erster 230 er 9/96 schalter hat auf gerader strecke bei 240 abgeregelt....schluss war da noch lange nicht....mein 2. 230 er 7/97 automat lief bei 255 lt. tacho in den begrenzer........mein derzeitiger 320 er läuft etwas uber 260 lt. tacho......und regelt dann auch sanft ab
...jetzt geht das schon wieder los. Im Widerspruch zum ersten Poster: vmax-Threads gabs hier wirklich schon genug. Wer sich daran nicht sattsehen kann, soll bitte mal im Archiv stöbern.
Ansonsten ist es bei mechanisch oder elelektronisch begrenzten Höchstgeschwindigkeiten um die 250km/h bei den meisten SLKs müßig, um zwei oder drei Stundenkilometern, womöglich noch per Tacho und nicht per GPS gemessen, zu wetteifern. Ob nun einer meint, nachts im Frühjahr bei Rückenwind und Kurzhaarfrisur mit der einen oder anderen Reifenbreite schneller gewesen zu sein als sein Vorposter, ist doch nur langweilig.
Auch Tachofotos am rechten Anschlag gibts schon bedarfsdeckend; Hellfires 280km/h-Tachofoto (32 AMG) sollte da hoffentlich das letzte Wort gewesen sein.
Danke Micha! Damit ist alles gesagt. Die Forensuche sollte eine schier unendliche Auswahl an solchen Threads ausgeben. Damit sollte man viele verregnte Tage mit Tempo füllen können.
Bitte bei Vmax Angabe den Cw-Wert der Kopfbedeckung berücksichtigen. Diese hat erheblichen Einfluss auf selbigen.
Auch der Einfluss der die Benutzung eines Windschotts mit sich bringen könnte ist ein nicht zu vernachlässigender Parameter. Vielleicht gar vom Typ des Schotts abhängig?
--
Sonnige Roadstergrüße aus der Pfalz
Tom
____________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät!
@Ozzy: Zuerst dachte ich bei der Zeigerstellung: das macht meiner auch... bis ich die Skalierung gesehen hatte... Unglaublich!
Ist das Kombigerät korrekt justiert??? (AMG32 = 6 Zylinder; 230K = 4 Zylinder...)