.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: endlich mal 'ne Probefahrt mit'm SLK 350
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 27.07.2004
 Geschrieben am 09.10.2004 um 11:20 Uhr   
Hallo, liebe Gemeinde,

nachdem ich im Frühsommer die Gelegenheit hatte, einen R 171/ 200 zu testen, hatte sich letzte Woche endlich die Möglichkeit eröffnet, den 350iger für 24 Stunden zu bewegen.
Insgesamt läßt sich sagen, daß das Gerät toll und cool ist, da geht nur noch der V8 von AMG drüber, was den Sound betrifft. Tatsächlich, ich habe immer mal in den Rückspiegel geschaut: die Leute gucken hinterher (Was? Das soll ein Benz sein?)
Aufgefallen ist mir allerdings, dass das Gaspedal schwergängiger ist, als bei meinem 230iger... aber Vibrationen fast gleich Null. Meiner schüttelt sich beim Anlassen erst mal, und dann ist er ein ziemlich rauher Geselle.
Das Fahrwerk ist bretthart, kam leider nicht dazu, den Verkäufer zu fragen, ob es sich um das Sportfahrwerk handelt.
Das Gerät hatte COMMAND + H/ K – Soundanlage – wo verstecken sich eigentlich die 11 Lautsprecher? Ich meine, die in den Türen sind ja offensichtlich: Baß, Mitten, und Hochtöner in den Außenspiegelinnenteilen, aber das sind ja nur 6, wo also stecken die restlichen 5?
Von hinten war übrigens rein gar nichts zu hören; und eine Fading-Einstellung gibt es ja nicht.

Airscarf ist schon toll bei 16 Grad Außentemperatur, jedenfalls keinen steifen Nacken gehabt hinterher.
Noch `ne Frage: Gibt`s den M-Modus bei der 7-G-Tronic eigentlich nur, wenn man auch die Lenkrad-Tasten bestellt? Der Vorführwagen hatte nämlich keine Lenkradtasten, und nur C / S – Wahlmöglichkeit.

Jedenfalls habe ich so’n Ding bestellt... Frühjahr 05 hole ich ihn ab. Jaspisblau und alpakagrau wird er sein.

Gruß aus Potsdam

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Willibald    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silberpfeil

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 363
User seit 25.02.2000
 Geschrieben am 09.10.2004 um 11:27 Uhr   
hallo willibald,

ja, ohne schalttasten am lenkrad fehlt auch der m-Modus der automatik.

die anordnung der lautsprecher findest du hier:
http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r171/r171-sonstige/405de8d48fab4.jpg

mfg, claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silberpfeil    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.10.2004 um 15:40 Uhr   
Darf ich fragen wie man an so eine Testfahrt herankommt? Würde nämlich gerne den 350er kaufen aber zuvor testfahren.
Von MB-Nieerlassungen bekomme ich keine Testfahrt über einen Tag.
Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.10.2004 um 16:34 Uhr   


JKay schrieb:

Darf ich fragen wie man an so eine Testfahrt herankommt? Würde nämlich gerne den 350er kaufen aber zuvor testfahren.
Von MB-Nieerlassungen bekomme ich keine Testfahrt über einen Tag.
Gruß



mit welcher begründung?

--
SLK 350 - Liefertermin 30.08.04

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 27.07.2004
 Geschrieben am 10.10.2004 um 16:34 Uhr   
Hallo Jkay,

wie man an eine Testfahrt kommt? Nach einem Schwatz mit dem Verkäufer, in dem ich deutliches Kaufinteresse gezeigt habe, habe ich einfach gefragt, Termin ausgemacht, und die Sache war geritzt.
Allerdings war die Wartezeit beim 350iger ziemlich lang, da die NL keinen als Vorführwagen zugelassen hatte.
Hatte schon 2002, vor der Kaufentscheidung für meinen jetzigen 230iger einmal eine Probefahrt mit einem 200er, und dann auch eine mit einem 230iger, den ich auch übers Wochenende hätte behalten können, wenn ich gewollt hätte.

Gruß aus Potsdam

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Willibald    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.10.2004 um 17:19 Uhr   


JKay schrieb:

Darf ich fragen wie man an so eine Testfahrt herankommt? Würde nämlich gerne den 350er kaufen aber zuvor testfahren.
Von MB-Nieerlassungen bekomme ich keine Testfahrt über einen Tag.
Gruß



Länger als einen Tag ist manchmal schwierig, es gibt Verkäufer, die die Autos nicht gerne über Nacht herausgeben, es kommt nämlich hin und wieder vor, daß er am nächsten Morgen nicht pünktlich zurückgebracht wird und dann der nächste Probefahrer wieder nach Hause geschickt werden muss, was nicht sehr angenhem ist für Kunde und Verkäufer. Mir ist das selbst schon passiert, daß ein Auto deshalb nicht verfügbar war. Ein voller Tag , also von Morgens 9 Uhr bis abends 5 Uhr ist aber in der Regel problemlos, zumindest bei einem SLK. Was natürlich die Chancen auf eine ausgiebige Probefahrt erhöht, ist ein sauberes Erscheinungsbild des Kaufinteressenten, Anzug mit Kravatte braucht es nicht, aber halt auch nicht ausgelatschte Turnschuhe und verwaschene Jeans. Normalerweise wird man auch gefragt welches Auto man jetzt fährt, optimal ist es natürlich wenn das ein Mercedes ist, aber auch jedes andere normale Mittelklassefahrzeug macht keine Probleme, nur bei einem 12 Jahre alten Opel Corsa wird sich der Verkäufer natürlich zurecht fragen, wie wahrscheinlich es ist, daß dieser Probefahrer wirklich einen SLK kaufen wird, denn darum geht es ja. Na ja im Großen und Ganzen kann man sagen, je besser sich der Probefahrer dem Verkäufer verkauft, desto ausführlicher wird seine Probefahrt ausfallen können, im besten Fall ist auch ein Wochenende mit dem SLK drin.

Gruss Ulrich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 10.10.2004 um 23:07 Uhr   


JKay schrieb:

Darf ich fragen wie man an so eine Testfahrt herankommt? Würde nämlich gerne den 350er kaufen aber zuvor testfahren.
Von MB-Nieerlassungen bekomme ich keine Testfahrt über einen Tag.
Gruß



Niederlassung wechseln!

Ich kaufe doch so ein Teil nicht nach ein paar Stunden Fahrt. Wobei ich verstehn könnte, wenn für die Probefahrt auch Geld zu latzen wäre (zur späteren Verrechnung). Das trennt ein wenig die Spreu vom Weizen.

Grüße vom Willy



--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2468
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.10.2004 um 23:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 10.10.2004 um 23:49 Uhr ]

Moin zusammen,

mir hat damals (1998) die zweistündige Probefahrt in einem 170er ausgereicht um zuzuschlagen.
In der Woche habe ich aber auch problemlos einen CLK und das recht neue 3er Coupe für einen Nachmittag bekommen. Lag es an meinem Erscheinungsbild, dem Auto, in dem ich vorgefahren bin, oder der Geschichte, die ich erzählt habe?
Es sollen auch schon mal Fahrzeuge verloren gegangen sein, die für Probefahrten -besonders über Nacht- zur Verfügung gestellt worden sind.
Der SLK im Allgemeinen und damit der 350er sind nicht die Volumenmodelle von Mercedes wie die C-Klasse. So ist es in einigen Niederlassung schwieriger das entsprechende Probefahrzeug zu finden.

Grüße
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 11.10.2004 um 11:08 Uhr   

Länger als einen Tag ist manchmal schwierig, es gibt Verkäufer, die die Autos nicht gerne über Nacht herausgeben, es kommt nämlich hin und wieder vor, daß er am nächsten Morgen nicht pünktlich zurückgebracht wird und dann der nächste Probefahrer wieder nach Hause geschickt werden muss, was nicht sehr angenhem ist für Kunde und Verkäufer. Mir ist das selbst schon passiert, daß ein Auto deshalb nicht verfügbar war. Ein voller Tag , also von Morgens 9 Uhr bis abends 5 Uhr ist aber in der Regel problemlos, zumindest bei einem SLK. Was natürlich die Chancen auf eine ausgiebige Probefahrt erhöht, ist ein sauberes Erscheinungsbild des Kaufinteressenten, Anzug mit Kravatte braucht es nicht, aber halt auch nicht ausgelatschte Turnschuhe und verwaschene Jeans. Normalerweise wird man auch gefragt welches Auto man jetzt fährt, optimal ist es natürlich wenn das ein Mercedes ist, aber auch jedes andere normale Mittelklassefahrzeug macht keine Probleme, nur bei einem 12 Jahre alten Opel Corsa wird sich der Verkäufer natürlich zurecht fragen, wie wahrscheinlich es ist, daß dieser Probefahrer wirklich einen SLK kaufen wird, denn darum geht es ja. Na ja im Großen und Ganzen kann man sagen, je besser sich der Probefahrer dem Verkäufer verkauft, desto ausführlicher wird seine Probefahrt ausfallen können, im besten Fall ist auch ein Wochenende mit dem SLK drin.

Gruss Ulrich



wenn jemand einen 12 Jahre alten Corsa hat kann er sich ja einen Astra zur Probefahrt leihen, mit dem Astra zu BMW einen Dreier Probefahren und mit dem 3er BMW zu Mercedes fahren ............

--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 11.10.2004 um 11:39 Uhr   



wenn jemand einen 12 Jahre alten Corsa hat kann er sich ja einen Astra zur Probefahrt leihen, mit dem Astra zu BMW einen Dreier Probefahren und mit dem 3er BMW zu Mercedes fahren ............

--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein



..lautlach...genial....ich muß jetzt nur schauen, wie ich mal einen Tag an einen Aston Martin komme...aber der Weg dahin ist unübertroffen...wobei ich am Ende nicht mehr weiß welchen Wagen ich eigentlich ursprünglich gefahren habe...grins...aber das kann ja nur ein Vorteil sein.

Gruß

Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :818
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.403.817

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm