Nach einigen Lackierversuchen die leider immer aufgrund der hohen Motortemperatur zerstört wurden habe ich mich nun entschlossen das Bauteil zu polieren.
Erschwerend kommt hinzu das das Bauteil aus AlMgZn besteht und daher auch sehr leicht ist-wohlmöglich auch mehr Wäre aufnimmt als ein reines Aluminumteil
Aufgrund der Legierung ist es nicht so einfach zu polieren wie annähernd reines Alu-noch dazu ist der Guss nicht 100% sauber.
Nach reichlich "beiz, schleif und polierarbeit habe ich eine annähernd glatte Oberfläche erhalten und diese dann hochglanzpoliert !
Mal sehen wie sich das Ganze langfristig verhält und ob die Legierung sehr witterungsempfindlich ist-habe jetzt erst einmal mit Liquid Glass versiegelt !
Auch wenn es mit der Zeit anlaufen sollte ist es relativ schnell wieder auf hochglanz polierbar- entscheidend und sehr aufwändig ist die Vorarbeit der Farbabbeizung und der Schleifarbeit in mehreren Schritten...
Wer Frust hat oder mal wieder von Arbeit/Frau etc.pp genervt ist kann sich ja mal daran versuchen--- sehr hilfreich das Ganze
Wenns dennoch anlaufen sollte: Motorhaube einfach geschlossen halten bis zum nächsten polieren.
Daß mir jetzt nicht die klassische GolfII-Komplettverchromung des Motors folgt...
Gruß
Micha
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4 Thesen zur automobilen Leidenschaft:
(1) Roadster sind offen, hart & laut.
(2) Kompromisse zu 1 sind im Sinne der Alltagstauglichkeit zulässig.
(3) Einparkhilfe, Nackenföhn & Infotainment gehören in Limusinen.
(4) Raserei erzeugt keinen Fahrspaß.