.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstandsprüfung beim 200K
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AH

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 03.10.2004 um 11:07 Uhr   
Hallo,
gibt es beim SLK-171_200K auch eine manuelle Möglichkeit den Ölstand zu prüfen, oder muß man sich nur auf die Messung über den Bordcomputer verlassen.
Beim 350ger gibt es doch auch einen richtigen Ölmessstab. Kann man nicht auch beim 200ter einen normalen Ölstab gegen den Dummy tauschen um auch zwischen dem ersten Liter zu messen ???
Haltet ihr euch mit den Ölwechselintervallen an die Anzeige im Bordcomputer oder habt ihr in der Einfahrphase bei 1000km oder ???km das erste mal gewechselt.

--
Arndt Herdieckerhoff

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 03.10.2004 um 11:19 Uhr   
glaube nicht dass hier jemand das Öl gewechselt hat, ist ansich nicht mehr wie früher nötig, ich habs auch nicht gemacht und jetzt 7000 km ohne Probleme, die Werkstattanzeige war auch beim r170 recht gut und auch beim 171 verlasse ich mich darauf,
Gruß Thomas

--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 03.10.2004 um 12:46 Uhr   
Hallo

Du kannst dir bei DC einen Ölmeßstab besorgen. Der ist allerdigs länger als die "normalen" Ölmeßstäbe, sprich er schaut oben noch ein Stück raus, wenn du Ihn zum messen reingesteckt hast. Daher kannst du ihn auch nicht immer drinstecken lassen, sondern mußt Ihn im Kofferraum oder so mitnehmen. Natürlich kannst du ihn aber auch zu Hahause lassen. Du kannst mit dem Ölmeßstab allerdings dann kein min und max ablesen sondern nur eine Millimeteranzeige. Dann solltest du wissen, was minimum und was maximum in den Motor gehört. Aber das sagen die die feundlichen Mitarbeiter bei DC.

Diese Möglichkeit hast du.

Gruß Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   coco

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.10.2004 um 14:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 03.10.2004 um 14:44 Uhr ]



AH schrieb:

[...] einen normalen Ölstab gegen den Dummy tauschen [...]




Jetzt bin ich aber platt , ist das wirklich so, dass der 200er KEINEN Ölmesstab hat, also nur einen Stöpsel, der aussieht als wenn.....?????

Wieso dann der Dummy, wenn man eh nicht messen kann?
Kann es sein, dass ich verschiedenen Ländern so ein Messtab vorgeschrieben ist?-
> Ergo müsste sich ja dann ein passender Messtab bestellen lassen
(Mekkes?!?!?!?!)


--
Grüsse
Matthias (Coco)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an coco    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.10.2004 um 15:15 Uhr   
Also, wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, ich habe seit ich autofahre, also seit über 15 Jahren noch nie den Ölstand geprüft. Waren allerdings alles Neuwagen, die ich im Maximum 4 Jahre gefahren bin und die Inspektionen habe ich immer regelmäßig in der Fachwerkstatt vornehmen lassen. Probleme hatte ich nie. Ich hatte auch nicht vor bei meinem R171 mit dem Ölmessen anzufangen, ist das verantwortungslos ? Wie sind die Erfahrungen, neigen neue Mercedes Fahrzeuge zu plötzlichem, unerwarteten Ölverlust ?

Schöne Grüsse
Ulrich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 04.10.2004 um 00:23 Uhr   


SLK Liebhaber schrieb:

Hallo

Du kannst dir bei DC einen Ölmeßstab besorgen. Der ist allerdigs länger als die "normalen" Ölmeßstäbe, sprich er schaut oben noch ein Stück raus, wenn du Ihn zum messen reingesteckt hast. Daher kannst du ihn auch nicht immer drinstecken lassen, sondern mußt Ihn im Kofferraum oder so mitnehmen. Natürlich kannst du ihn aber auch zu Hahause lassen. Du kannst mit dem Ölmeßstab allerdings dann kein min und max ablesen sondern nur eine Millimeteranzeige. Dann solltest du wissen, was minimum und was maximum in den Motor gehört. Aber das sagen die die feundlichen Mitarbeiter bei DC.

Diese Möglichkeit hast du.

Gruß Klaus



Hallo Klaus,
klingt wie eine Parodie
Gruß thomas

--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cmfly

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 244
User seit 19.05.2003
 Geschrieben am 06.10.2004 um 15:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cmfly am 06.10.2004 um 15:19 Uhr ]

ich schmunzle auch schon:

350er-Fahrer beschweren sich, dass sie einen "altmodischen" Motor
mit "Stäbchen ziehen" haben und die 200k-Fahrer trauen der Technik nicht
und wollen plötzlich alle Woche den Ölstand manuell prüfen...

Ich persönlich stelle fest, dass ich die elektronische Messung genauso oft benutze,
wie die mechanische, so gut wie nie!


--
keep them high, keep them fast!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cmfly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 06.10.2004 um 15:45 Uhr   


UGMB schrieb:

Also, wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, ich habe seit ich autofahre, also seit über 15 Jahren noch nie den Ölstand geprüft. Waren allerdings alles Neuwagen, die ich im Maximum 4 Jahre gefahren bin und die Inspektionen habe ich immer regelmäßig in der Fachwerkstatt vornehmen lassen. Probleme hatte ich nie. Ich hatte auch nicht vor bei meinem R171 mit dem Ölmessen anzufangen, ist das verantwortungslos ? Wie sind die Erfahrungen, neigen neue Mercedes Fahrzeuge zu plötzlichem, unerwarteten Ölverlust ?

Schöne Grüsse
Ulrich



Beim R 170 Langzeittest (Autobild) hat der SLK auf 100.000 KM genau 1 Liter Öl verbraucht, denke es reicht normal aus den Ölstand bei jeder Inspektion prüfen zu lassen
Gruß Thomas

--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 20.01.2009
 Geschrieben am 18.07.2009 um 14:34 Uhr   
Hallo - ich hätte gerne eine Möglichkeit den Ölstand nicht nur mit Elektronik zu messen sondern auch mit einem Meßstab. Laut dem Forum gibt es beim Freundlichen einen Meßstab. Hat jemand solch einen Meßstab selbst gefertigt? Vielleicht paßt ein solcher, mit Änderungen, von einem anderen Modell.

Allzeit gute Fahrt - NSU Prinz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NSU Prinz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 252
User seit 02.03.2009
 Geschrieben am 18.07.2009 um 17:07 Uhr   
Verstehe Euch nicht.
Mein SLK ist ein 171er, 200 K, EZ06/06 und hat einen ganz normalen Meßstab. Die Möglichkeit, den Ölstand elektronisch zu messen (hatte ich vorher in der C-Klasse) gibt es bei meinem SLK leider nicht mehr.

Gibt es denn hier unterschiedliche Ausführungen (mit und ohne Meßstab)?

Gruß
th55

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an th55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :940
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.384.658

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm