.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: OÖST wird zu ÖST
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 19.09.2004 um 19:31 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Eben vom ersten Treff der SLK Freunde in Österreich zurück gekehrt kann ich vermelden: es war ein schöner Tag...

Nicht nur das Wetter passte heute in Kirchberg am Wechsel, auch die Teilnehmerzahl (9 R 170, 2 neue) übertraf nach den ersten Anlaufschwierigkeiten all meine Erwartungen. (Ein Erlebnis-Bericht wird mit Fotos nachgereicht, siehe in einigen Tagen unter Community). Weil auch Teilnehmer aus fünf der neun Bundesländer erschienen waren, halte ich den Titel des Stammtisches für zu regional begrenzt und benenne ihn in ÖST um. Der nächste Treff wird in Kärnten sein, damit haben auch die Westösterreicher zumutbarere Anreisewege. Ein Termin wird noch fixiert, als Veranstalter treten Andy (yellowstone) & Lilly auf.

Wie heißt es doch so schön: "Kärnten...Urlaub bei Freunden"

--
Servus aus Wien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 09.09.2004
 Geschrieben am 19.09.2004 um 22:06 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


0692 schrieb:
Eben vom ersten Treff der SLK Freunde in Österreich zurück gekehrt kann ich vermelden: es war ein schöner Tag...



Schließe mich dem o.a. vollinhaltlich an. Lauter nette Leute mit herrlichen Autos, schönes Wetter-alles bestens.
Besonderer Dank natürlich an unseren Organisator Herbert, welcher trotz Anlaufschwierigkeiten nicht aufgegeben hat und somit doch noch ein Treffen ermöglichte.
Freue mich schon aufs nächste Treffen.

--
______________Helmut_____________

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hel230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2004 um 22:31 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


0692 schrieb:

Eben vom ersten Treff der SLK Freunde in Österreich zurück gekehrt kann ich vermelden: es war ein schöner Tag...

Nicht nur das Wetter passte heute in Kirchberg am Wechsel, auch die Teilnehmerzahl (9 R 170, 2 neue) übertraf nach den ersten Anlaufschwierigkeiten all meine Erwartungen. (Ein Erlebnis-Bericht wird mit Fotos nachgereicht, siehe in einigen Tagen unter Community). Weil auch Teilnehmer aus fünf der neun Bundesländer erschienen waren, halte ich den Titel des Stammtisches für zu regional begrenzt und benenne ihn in ÖST um. Der nächste Treff wird in Kärnten sein, damit haben auch die Westösterreicher zumutbarere Anreisewege. Ein Termin wird noch fixiert, als Veranstalter treten Andy (yellowstone) & Lilly auf.

Wie heißt es doch so schön: "Kärnten...Urlaub bei Freunden"

--
Servus aus Wien,
Herbert





Glückwunsch Herbert!
Man darf nur nie aufgeben! Erst kam es so vor, das kein Stammtisch zusammenkommt, und nun wird schon aus einem OÖST ein ÖST.
Freut mich. Falls es sich mal anbietet, werde ich bestimmt mal beim ÖST auftauchen.

--
Grüße aus Selb
Mathias

SLK 200 - designo Kühlschrank-metallic

http://www.limbi-net.de/coppermine/index.php?cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.09.2004 um 00:58 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Herbert und natürlich allen Anwesenden vom 1. (O)ÖST-Treffen !!

Es war ein wunderschöner Tag (nicht nur das Wetter betreffend) mit netten Leuten.

Ich hatte ja schon verzweifelt nach solchen Treffen in Ö gesucht, habe jedoch abgesehen vom SL-Club (bei dem man aber gleich einmal einen Mitgliedsbeitrag - natürlich von gehobener Klasse - bezahlen muß um dabei sein zu dürfen, leider nichts gefunden.

Um so mehr freut es mich, daß dieses Treffen zustande gekommen ist und hoffentlich noch weitere folgen werden.

Dafür möchte ich Herbert einen ganz besonderen Dank aussprechen - für die Idee, Durchführung und natürlich die Organisation !

Durch das (leider) abrupte Ende, konnten wir uns nicht von allen verabschieden, was ich (wir) hiermit nachholen möchte(n).

Ich freue mich schon auf's nächste Treffen !

Liebe Grüße aus Wien 22
Elisabeth


   

--
Lebe fürstlich und gönn' Dir was - sonst tun's Deine Erben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.09.2004 um 12:14 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Herzlichen Glückwunsch an den ÖST und im Besonderen an das Durchhaltevermögen von Herbert. Geduld zahlt sich aus.

Ich wünsche Euch viel Spaß, Erfolg und Kontinuität.

--
Sym-badische Grüße aus Karlsruhe
Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TH-Devil

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 259
User seit 05.09.2004
 Geschrieben am 20.09.2004 um 13:09 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
War ein schöner Tag und das Wetter hat auch mitgespielt!

Die ersten 10 Fotos hab ich bereits online gestellt!

Freu mich schon auf den nächsten Stammtisch!


--
Folge Deinem eigenen Stern!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TH-Devil    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 20.09.2004 um 15:59 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 0692 am 20.09.2004 um 16:09 Uhr ]

@ an alle: Danke für die Blumen, ihr wart wunderbar, das steirische Baby ursüß, das Wetter, das Essen unterm riesigen Kastanienbaum waren es auch und die SLKs sowieso.......danke auch an die Glückwünsche von unseren nordwestlichen Nachbarn (Torsten, Rainer, Limbi), die wir gern bei einem der nächsten Treffen sehen würden, ihr wisst ja: D & A haben viel gemeinsam, das einzig Trennende ist die gemeinsame Sprache

So, hier also gleich den Bericht nachgeholt:

Mitte August, mich reitet der Teufel, ich hab noch nicht einmal mein Auto, das erst am 27. kommt, schlage aber einen Treff zum ersten OÖST - OstÖsterreichstammtisch - vor. Kurze Wartephase, lange Nase, absolut Null an Resonanz.

Zweiter Versuch, ich schreibe einige ausgewählte Mailadressen aus Wien, NÖ, Bgld und der Steiermark an, Resonanz: 1 (eine) freundliche Absage.

Dritter Versuch: ein Massenmailing von Torsten an alle eingetragenen Fahrer.....und endlich ein paar zaghafte Reaktionen (hel230, elko, th-devil), der ursprüngliche Termin wird auf Wunsch um eine Woche verschoben und siehe da: am 19.9. finden sich 19 erwachsene und ein winziger SLK-Fan zum ersten ÖST ein. (ÖST deshalb, weil TeilnehmerInnen aus fünf der neun Bundesländer vertreten waren).

Es wurden ca. eine Stunde neue Bekanntschaften geschlossen, viel Benzin geredet und die Autos bestaunt:

R 170: 9 Stück (von linarit über silber, schwarz bis zu yellowstone)
R 171: 2 Stück (silber, bernsteinrot)

Familie Pichler vom Molzbachhof in Kirchberg kam uns sehr entgegen, es gab ein abgesperrtes, wunderbares Wiesen-Areal mit Lusthaus nur für uns. Auch das reichliche, gute Essen wurde akklamiert, vor allem Rene (th-devil), der zusammen mit Alex (daimler1) das "Molzbachhofgeheimnis" gelüftet hat, kann davon erzählen.

Als alle wohl versorgt waren - Baby Klein Dietmar hatte sicherlich die hervorragendste Kost an Mami´s Brust - ging es zum Gruppenbild mit SLKs.

Die anschließende Miniausfahrt an den Schluss des Molzbachtales sollte uns über 9km Serpentinen im Konvoi auf eine Alm in 1100 Meter Seehöhe bringen, aber was wär ein erstes Mal ohne Panne: bedingt durch die durch unzählige Sonntagsausflügler total zugeparkte Alm auf der Steyersberger Schwaig konnten nur zwei unserer Autos einen Platz zum Abstellen finden, die anderen sammelten sich daher nochmals beim Molzbachhof zum Abschied.

Ich glaube für alle zu sprechen, wenn ich sage, dass nach diesem ersten ÖST bei allen der Wunsch nach einem Wiedersehen vorhanden war und in diesem Sinne sehe ich mit Spannung dem nächsten gesamtösterreichischen Treff entgegen, der von unseren SLK Freunden Andy (yellowstone) und seiner Frau Lilli organisiert in der herrlichen Kärntner Bergwelt staffinden wird.....

PS: Fotos vom Event findet ihr unter Community, Erlebnisfotos 2004, danke an Rene fürs "Zurechtschnitzen" und Einstellen

PPS: eine eigene ÖST Website (http://www.oest.at) wäre natürlich ein Hit, falls jemand Webspace bzw. HTML Kenntnisse besitzt, "darf" er gerne seine Kreativität ausleben

--
Servus aus Wien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.09.2004 um 16:10 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Prima! Ich habe deinen Bericht in die Erlebnisberichte (Rubrik COMMUNITY) und für 1 Woche auf die Startseite (ganz unten) gesetzt.

Freut mich, dass der ÖST trotz Anlaufschwierigkeiten so ein toller Erfolg war! Macht weiter so!

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silberpfeil

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 363
User seit 25.02.2000
 Geschrieben am 20.09.2004 um 18:04 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
hallo herbert,
freut mich, daß es schlußendlich doch noch geklappt hat.
schöne bilder.
mfg, claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silberpfeil    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BigBill192

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
 Geschrieben am 20.09.2004 um 19:12 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Es tut mir so leid, dass es sich bei dann doch nicht ausgegangen ist, Herbert weiß bescheid warum.
Ich hoffe doch stark, dass ich beim nächsten mal unter euch weilen darf.
Hoffe auch das das Treffen in Kärnten nicht mit den Schneeketten zu besuchen sein wird, soll heißen, ich kanns kaum mehr erwarten.

lg BigBill

--
Der Inscheniör hats schwör

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BigBill192    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :887
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.725

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm