.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Suizidkatze und Stoßstange kaputt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BigBill192

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
 Geschrieben am 17.09.2004 um 19:42 Uhr   
Heute habe ich das erste mal in meiner Autofahrerkarriere eine Katze überfahen, und das genau vor einer Bushaltestelle wo gerade 10 Schüler auf den Bus warteten . Naja für die kleinen tut es mir leid, aber es war ja nicht absicht.
Jetzt bin ich nach dem Zusammenstoß weitergefahren und habe nach ein paar Kilometer ein regelmäßiges Rumpeln bemerkt. Ich dachte mir schon na super jetzt kann ich die Katze noch von den Reifen schaben, klingt hart aber ich habe mir das wiklich gedacht.
Jetzt blieb ich mit dem Auto stehen und sah mir die Front des Autos an, und schei*e ist doch glatt die Stoßstange kaputt. Beim PFL gibt es genau hinter der Kennzeichenhalterung eine Querstrebe mit etwa 1m länge. Die Katze hat doch glatt diese Strebe aus der Halterung "geholt".
Jetzt wird diese Strebe normalerweise von 2 Fangseilen gehalten damit man dieses Teil nicht verliert. Auf einer Seite war dieses Fangseil aber abgebrochen und ich hab das Teil 4km mitgeschliffen und das ist jetzt neu zu lackieren.
Ich hätte mir nicht gedacht das eine Katze bei Tempo 50 meinem SLK zuerstören kann. Naja jetzt weiß ich es.

Hoffe so etwas wird euch nie passieren.

lg BigBill

--
Der Inscheniör hats schwör

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BigBill192    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2004 um 19:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sturzi am 17.09.2004 um 20:13 Uhr ]



BigBill192 schrieb:

Heute habe ich das erste mal in meiner Autofahrerkarriere eine Katze überfahen, und das genau vor einer Bushaltestelle wo gerade 10 Schüler auf den Bus warteten . Naja für die kleinen tut es mir leid, aber es war ja nicht absicht.
Jetzt bin ich nach dem Zusammenstoß weitergefahren und habe nach ein paar Kilometer ein regelmäßiges Rumpeln bemerkt. Ich dachte mir schon na super jetzt kann ich die Katze noch von den Reifen schaben, klingt hart aber ich habe mir das wiklich gedacht.
Jetzt blieb ich mit dem Auto stehen und sah mir die Front des Autos an, und schei*e ist doch glatt die Stoßstange kaputt. Beim PFL gibt es genau hinter der Kennzeichenhalterung eine Querstrebe mit etwa 1m länge. Die Katze hat doch glatt diese Strebe aus der Halterung "geholt".
Jetzt wird diese Strebe normalerweise von 2 Fangseilen gehalten damit man dieses Teil nicht verliert. Auf einer Seite war dieses Fangseil aber abgebrochen und ich hab das Teil 4km mitgeschliffen und das ist jetzt neu zu lackieren.
Ich hätte mir nicht gedacht das eine Katze bei Tempo 50 meinem SLK zuerstören kann. Naja jetzt weiß ich es.

Hoffe so etwas wird euch nie passieren.

lg BigBill

--
Der Inscheniör hats schwör




...ich denke mal alle die so einen kleinen wonneproppen zu hause haben (ggf. seit über 10 jahren) sind eher traurig über die tote kleine Katze......... so lange es nur die kleine Strebe ist und es bei ca. 30-40 Euronen bleibt ist das zu verschmerzen........sicherlich nicht schön..... aber wenn jemand katzen liebt wie ich tut das schon weh

lg
jan

--
EAT - SLEEP - GO FISHING

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TH-Devil

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 259
User seit 05.09.2004
 Geschrieben am 17.09.2004 um 23:23 Uhr   
Arme Mietze!
Den Schaden am Auto kann man richten, aber der Schmerz und das Ungewissen, daß die Katzenhalter haben dauert länger an! Ich spreche aus Erfahrung!

Du bist noch 4 km weitergefahren?? Bei einen Zusammenstoß mit einem Tier bei 50km/h hattest du noch sehr viel Glück, daß nicht mehr kaputt ist! Ich wäre wahrscheinlich sobald wie möglich stehen geblieben, um zumindest mal nachzusehen!

--
Folge Deinem eigenen Stern!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TH-Devil    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.09.2004 um 01:44 Uhr   
......
Jetzt bin ich nach dem Zusammenstoß weitergefahren und habe nach ein paar Kilometer ein regelmäßiges Rumpeln bemerkt. Ich dachte mir schon na super jetzt kann ich die Katze noch von den Reifen schaben, klingt hart aber ich habe mir das wiklich gedacht.
Jetzt blieb ich mit dem Auto stehen und sah mir die Front des Autos an.....

@BigBill192

also ...ich finde absolut nicht korekt, dass du einfach weitergefahren
bist !!!...möglicherweise hätte man dem tier auch noch helfen können...
ausserdem stört mich deine herzlose ausdrucksweise...
ich kann nicht beurteilen, wie die derzeitige rechtslage ist...
möglicherweise hast du sogar noch unfallflucht begangen

gruss

satriani

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.09.2004 um 02:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MrSpuck am 18.09.2004 um 02:03 Uhr ]

Hi Satriani,

möglicherweise hätte man dem tier auch noch helfen können...
Er hat die Katze mit 50 km/h erwischt, da bleibt nicht mehr viel übrig, glaub mir!

ausserdem stört mich deine herzlose ausdrucksweise...
Du meinst wegen dem Ausdruck "die Katze vom Reifen abkratzen"? Ich vermute er hat sich einfach vor dem Kadaver geekelt. Das sieht auch nicht wirklich schon aus und ist alles andere als angenehm. Ich kann das durchaus nachvollziehen.

ich kann nicht beurteilen, wie die derzeitige rechtslage ist... möglicherweise hast du sogar noch unfallflucht begangen
Hmm, aus rechtlicher Sicht ist das Überfahren einer Katze zunächst mal eine Sachbeschädigung. Im Verkehrsrecht kenne ich mich allerdings nicht ganz so gut aus aber ich würd mich vorsichtshalber bei der Polizei melden.

Gruß
Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.09.2004 um 07:10 Uhr   
Moin..

Unter Unfallflucht fällt das nicht !
Es ist auch schwerlich möglich die Katze nach der Herkunft zu fragen....

Ich denke der richtige Weg wäre anzuhalten und zu schauen ob die Mieze ein Halsband trägt , mit Glück ist dort dann der Absender drauf. Hier kann man dann auch etwaige Schäden am Auto richten

Ist aber wohl nicht so das ich eine Katze anmelden muss..bei Hunden ist das anders..hier zahlt die Versicherung des Tierhalters.

Was aber tun wenn die Katze dann noch nicht tot ist ????...ins Auto laden etc.pp fällt wohl aus und wo will man dann hinfahren ? Zum Tierarzt ?
Das zahlt keiner und du sitzt nachher auf einer Rechnung (nicht ganz unerheblich !)

Wer kennt sich hier rechtlich aus ???? War da nicht mal eine Ente die gerettet worden ist ??
Die rechtliche Seite und das gute Herz eines Jeden sollten nächste etwaige Fälle auf den rechten und richtigen Weg bringen !
Sofern ich "Leben retten" kann bin ich natürlich dabei....


Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut Sauerland

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 18.09.2004 um 09:35 Uhr   
Mir wäre es peinlich einen Bericht in dieser Form in den Foren zu veröffentlichen, denn in so einem Fall noch 4 Kilometer weiter zufahren, ist für mich der absolute Hammer.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut Sauerland    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 18.09.2004 um 10:55 Uhr   
Ist zwar OffTopic, aber ich finde es immer wieder erstaunlich, daß Berichte über überfahrene Dachse, Füchse, Rehe... meist "nüchtern zur Kenntniss genommen werden" und sich die folgende Diskussion meist auf die Beschädigungen am Auto beschränken. Geht es aber um Katzen, kocht die Volksseele. Dabei hat eine freilaufende Hauskatze in der Natur Europas im Grunde nichts zu suchen und ein toter Dachs ist im Grunde genommen - und rein ökölogisch betrachtet - schwerwiegender, da man nicht einfach so im Tierheim Ersatz bekommt. Aber er ist halt kein kuscheliges Haustier...

Versteht mich bitte nicht falsch, mein Magen zieht sich bei jedem toten Tier zusammen, was am Straßenrand liegt. Aber vielleicht sollte man das ganze doch mit etwas Abstand sehen und nicht gleich mit so abwegigen Sachen wie "Unfallflucht" kommen. Sonst müßtest Du die Katze korrekterweise auch nach Ihrer Versicherung fragen, da sie am Unfall beteiligt war...

Wie immer nur meine Meinung.

Gruß,
Harald


--
http://www.clickx.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Palli

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 396
User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 18.09.2004 um 16:05 Uhr   


HarryB schrieb:

Ist zwar OffTopic, aber ich finde es immer wieder erstaunlich, daß Berichte über überfahrene Dachse, Füchse, Rehe... meist "nüchtern zur Kenntniss genommen werden" und sich die folgende Diskussion meist auf die Beschädigungen am Auto beschränken. Geht es aber um Katzen, kocht die Volksseele. Dabei hat eine freilaufende Hauskatze in der Natur Europas im Grunde nichts zu suchen und ein toter Dachs ist im Grunde genommen - und rein ökölogisch betrachtet - schwerwiegender, da man nicht einfach so im Tierheim Ersatz bekommt. Aber er ist halt kein kuscheliges Haustier...

Versteht mich bitte nicht falsch, mein Magen zieht sich bei jedem toten Tier zusammen, was am Straßenrand liegt. Aber vielleicht sollte man das ganze doch mit etwas Abstand sehen und nicht gleich mit so abwegigen Sachen wie "Unfallflucht" kommen. Sonst müßtest Du die Katze korrekterweise auch nach Ihrer Versicherung fragen, da sie am Unfall beteiligt war...

Wie immer nur meine Meinung.

Gruß,
Harald

FFTOPIC:
Da kann ich mir nur nickend anschließen!
Mfg
Matthias
FFTOPIC:

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Palli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.09.2004 um 02:00 Uhr   
also ein arbeitskollege hat mir letztens erzählt, wie er versehentlich ein kaninchen überfahren hat. das arme ding war nicht sofort tot aber leider schon so stark am bluten, dass er aus mitleid noch einmal im rückwertsgang rübergefahren ist, dabei sind wohl die reifen auf dem kaninchen durchgedreht.
das nenne ich markabar. er hatte sicher keine böse absicht aber sein verhalten habe ich schon arg kritisiert. dann lieber die polizei rufen und wenn es annonym ist....




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1013
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.178

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm