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| Geschrieben am 16.09.2004 um 14:59 Uhr  
| Hallo,
habe gestern mit großen Augen den aktuellen Test der DC-Werkstätten gelesen und festgestellt, daß meine NL Testschlechtester war und damit mein bisher subjektiver Eindruck auch objektiv richtig zu sein scheint.
Es ist einfach toll, ganz losgelöst von DC, wie Werke Inspektionsvorschriften erlassen und sich scheinbar kaum einer daran hält.
Manche Fehler sind schon "gemein" und ich Frage mich manches mal, ob das für uns noch relevant ist, ob z.B. die Scheibenwaschanlage aufgefüllt wurde oder nicht und Ähnliches. Für mich nur dann, wenn hier versucht wird Geld zu machen, indem man noch alle möglichen Zusätze mitverkauft.
Die haben eh schon offiziell die Möglichkeit einen "auszunehmen", da meist das bestmöglichste Öl und das noch zu einem Schwei...preis eingefüllt wird.
Hat man es da noch nötig, Centbeträge für Kleinmaterial und einen Sprühstoß aus irgeneiner Dose auf die Rechnung zu setzen?
Habe mal den NL-Leiter heute angeschrieben und gefragt, was er zu ändern gedenkt und wie zuküftig solcher Betrug - ich finde wer den Inspektionsumfang vorschreibt, Pauschalpreise verlangt und denn Punkte nicht abarbeitet, der betrügt den Kunden - abstellen bzw. verhinden will.
Erste Konsequenz für mich ist die, dass die Inspektion meiner C-Klasse nun im Urlaub in einer kleinen familienbetriebenen NL machen lasse.
Selbst wenn die pfuschen, ist der Pfusch bedingt durch deutlich niedrigere Stundensätze nicht ganz so teuer!
Gruß
Frank Peter | Antworten
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| Geschrieben am 16.09.2004 um 15:39 Uhr  
| Tja, das ist das Problem in vielen großen Werkstätten und garantiert kein Einzelfall. Ich hab zwar Glück mit meiner jetzigen Niederlassung, aber früher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich weiß noch, wie erstaunt ich war, als man mir gesagt hat, dass diverse Kleinteile nicht gewechselt wurden, da noch wie neu. Scheibenwaschwasser ohne Berechnung. Dagegen durfte ich 150 Euro für nen Ölwechsel beim Mini zahlen, wovon 60 Euro für das Öl waren. Der Rest? Hm...
--
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| Geschrieben am 17.09.2004 um 08:08 Uhr  
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S - FP 230 schrieb:
Manche Fehler sind schon "gemein" und ich Frage mich manches mal, ob das für uns noch relevant ist, ob z.B. die Scheibenwaschanlage aufgefüllt wurde oder nicht und Ähnliches. Für mich nur dann, wenn hier versucht wird Geld zu machen, indem man noch alle möglichen Zusätze mitverkauft.
Frank Peter
Genau das ist aber Geldmacherei! Ich hatte mal eine Position auf der KD-Rechnung (W202):
Scheibenklar mit Frostschutz Menge 1 21,42 DM
Netto versteht sich!
Naja, nicht die Welt, aber bei dem Preis reine Geldmacherei!
--
Gruß vom SLK-Bodensee-Oberschwaben-Stammtisch!
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| Geschrieben am 22.09.2004 um 13:26 Uhr  
| Für Interessierte.
Vorgestern hat DC NL Stuttgart mit einer Zeitungsanzeige auf das schlechte Abschneiden reagiert.
Als Ergebnis wurde jetzt die Ansprechbereitschaft auf 20 Uhr verlängert und Samstags bis 14 Uhr. Ob das die Arbeitslaune der Betroffenen fördert?
Ich hatte mich aufgrund des mieserablen Ergebnisses per Fax an die Geschäftsleitung gewandt und siehe da, gestern Abend hatte ich ein ca. 35 Miniütiges Gespräch dem NL-Leiter.
Das Bauernopfer wurde schon gebracht. Aussage: "den Monteur gibt es an dieser Stelle nicht mehr".
Scheinbar hat das Ergebnis recht hohe Wellen geschlagen und hoffentlich macht sich dies zukünftig - auch im Service - positiv bemerktbar.
Gruß
Frank Peter | Antworten
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