.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: SLK ansehen ist wirklich schwierig...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   obreitfelder

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 24.12.2003
 Geschrieben am 16.09.2004 um 08:42 Uhr   
Hallo Allerseits!

In allen Ehren, dass der neue SLK total gefragt ist und inzwischen lange Lieferzeiten hat. Aber als ich gestern auf Tour war, um mir das Modell mal genauer anzusehen (und auch den CL) musste ich enttäuscht feststellen, dass kein Händler in meiner Umgebung überhaupt noch einen R171 in der Ausstellung hat.

Alle seien verkauft und man könne sich nicht leisten ein so begehrtes Fahrzeug auszustellen usw. - sorry, aber ich kaufe mein Auto nicht auf gut Glück.

Noch größere Augen machte man als ich nach dem CL fragte (als ob sowas nur 1x im Jahr verkauft wird). Das konnte man natürlich erst recht vergessen. Als sei es ein Unding, dass ich überhaupt frage... Aber einen S55 AMG in der Ausstellung stehen haben...

Wie sieht es aus? Kennt jemand einen Händler in Hessen der einen CL in seiner Ausstellung hat UND vielleicht auch den SLK? Ich war gestern abend nach meinem Erlebnis mit dem Autohaus Kunzmann (die sind in Aschaffenburg, Alzenau und Gelnhausen und überall negativ) noch in Frankfurt-Niederrad bei der Niederlassung Frankfurt/Offenbach.

Da hat mich fast der Schlag getroffen - zwar stand im Verkaufsraum ein SLK (ich war leider etwas zu spät und die hatten schon Feierabend, aber durch die Scheibe sah man was), aber sonst fast nichts!

Ist das das einzige Mercedes-Autohaus in Frankfurt??? Ich war schon auf der Hanauer, dort ist aber ausschließlich das Gebrauchtwagen-Center.

Ich kenne ja die BMW Niederlassung in FFM und da sind wirklich alle aktuellen Modelle ausgestellt. Sowas hat DC doch sicher auch irgendwo, oder? Wär sonst ganz schön deprimierend, immerhin ist Frankfurt keine Kleinstadt.

Wer kann helfen? Beider Autos an einem Platz? Ganz lieben Dank!


Ciao Oli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an obreitfelder    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Boon

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 27.02.2004
 Geschrieben am 16.09.2004 um 08:58 Uhr   
Sowas habe ich bei meinem Händler des vertrauens noch nicht erlebt!
NL MB Rosier in Oldenburg

--
gruß
Matthias
http://www.slk-bremen.de - Stammtisch BREST
EX: R170 230K Bj. 06/2003 Brilliantsilber
R171 200K Bj. 07/2004 Obsidianschwarz
Nasenbärfraktion

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2004 um 08:58 Uhr   


obreitfelder schrieb:

Hallo Allerseits!

In allen Ehren, dass der neue SLK total gefragt ist und inzwischen lange Lieferzeiten hat. Aber als ich gestern auf Tour war, um mir das Modell mal genauer anzusehen (und auch den CL) musste ich enttäuscht feststellen, dass kein Händler in meiner Umgebung überhaupt noch einen R171 in der Ausstellung hat.

Alle seien verkauft und man könne sich nicht leisten ein so begehrtes Fahrzeug auszustellen usw. - sorry, aber ich kaufe mein Auto nicht auf gut Glück.

Noch größere Augen machte man als ich nach dem CL fragte (als ob sowas nur 1x im Jahr verkauft wird). Das konnte man natürlich erst recht vergessen. Als sei es ein Unding, dass ich überhaupt frage... Aber einen S55 AMG in der Ausstellung stehen haben...

Wie sieht es aus? Kennt jemand einen Händler in Hessen der einen CL in seiner Ausstellung hat UND vielleicht auch den SLK? Ich war gestern abend nach meinem Erlebnis mit dem Autohaus Kunzmann (die sind in Aschaffenburg, Alzenau und Gelnhausen und überall negativ) noch in Frankfurt-Niederrad bei der Niederlassung Frankfurt/Offenbach.

Da hat mich fast der Schlag getroffen - zwar stand im Verkaufsraum ein SLK (ich war leider etwas zu spät und die hatten schon Feierabend, aber durch die Scheibe sah man was), aber sonst fast nichts!

Ist das das einzige Mercedes-Autohaus in Frankfurt??? Ich war schon auf der Hanauer, dort ist aber ausschließlich das Gebrauchtwagen-Center.

Ich kenne ja die BMW Niederlassung in FFM und da sind wirklich alle aktuellen Modelle ausgestellt. Sowas hat DC doch sicher auch irgendwo, oder? Wär sonst ganz schön deprimierend, immerhin ist Frankfurt keine Kleinstadt.

Wer kann helfen? Beider Autos an einem Platz? Ganz lieben Dank!


Ciao Oli




Moin !

Fahr doch einfach mal zum nächsten mbslk.de Stammtisch in deiner Nähe, da taucht bestimmt ein R171 auf und da bekommst Du eine Beratung, die du bei keinem DC-Händler bekommst ! Wetten !

Gruß Teal´C

--
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerhard



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2386
User seit 19.04.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2004 um 09:12 Uhr   
Hallo Oli

Fahre die Hanauer weiter richting Innenstadt. Kurz bevor du zum Ostbahnhof kommst ist eine DC Niederlassung.
Dann gibt es noch die Niederlassung in der Heerstrasse in FFM. Ob die beiden allerdings das was du suchst in der Ausstellung stehen habe kann ich dir leider nicht sagen.


--
Ciao
Gerhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerhard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2004 um 09:14 Uhr   
Hi,

bei einer Niederlassung solltest Du eigentlich immer fündig werden. Selbst wenn in der Ausstellung mal keiner steht, weil der Raum z.B. wegen der Vorstellung eines neuen Modells anderweitig genutzt wird, sollten Vorführ- und Geschäftswagen in ausreichender Zahl vorhanden sein. Bei entsprechender Terminvereinbarung sollte ein williger Verkäufer Dir da schon entgegenkommen. Zumindest hier in Nürnberg habe ich da noch nie ein Problem gehabt.

ciao

Andy

--

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.09.2004 um 10:18 Uhr   
...ich hatte da aber noch nie willige Verkäufer... Also bei meinem relativ großen Händler kann man SLKs sehen, aber beim CL seh ich persönlich fast schwarz. Mein Vater wollte sich auch einen anschauen, aber da hat man ihm einen bereits zugelassenen nur zeigen können. Nach nochmaliger Terminabsprache versteht sich. Die Teile sind wahrlich rar... Dafür schön...

--
Toleranz ist die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Huxe

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 13.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2004 um 12:23 Uhr   
Hallo Oli,

ein Bekannter von mir aus dem Smart-Roadster-Club arbeitet in der DC-Niederlassung Heerstraße. Er sagt die haben SLK's, allerdings sollte man wegen Probefahrt vorher einen Termin vereinbaren.

Gruß Pepe

--
+++ http://www.huxe.de +++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Huxe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.09.2004 um 16:27 Uhr   
Moin..

Hatte aus der Umgebung kürzlich erst einen R171 zur Probefahrt gehabt..200er.
Nach Anfrage nach einem 350er wurde nur lachend abgewunken..die Fahrzeuge gehen zuerst an die Kunden...kein Problem mit dem Absatz..die Kundschaft kauft ohne vorher Probegefahren zu sein da das Gro diese Fahrzeuge eh sehr locker bezahlen kann

Keine Chance auf einen 350er als Vorführwagen...vorerst.


Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 185
User seit 05.07.2004
 Geschrieben am 16.09.2004 um 18:41 Uhr   
Sowohl die Niederlassung in Frankfurt (Hanauer Landstr) als auch in Offenbach hatten mindestens einen 350er im Showroom stehen gehabt. Probe fahren war für mich auch kein Problem. Konnte am gleichen Tag einen 200er (bis zum nächsten Morgen) und einen 350er (bis zum Abend) Probe fahren.
So konnte ich die beiden Motoren richtig schön im Taunus testen ..

Das alles war vor ca. 3 Wochen. Die sollten doch eigentlich immer noch welche stehen haben.

viel Glück

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chip75    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   obreitfelder

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 24.12.2003
 Geschrieben am 16.09.2004 um 20:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von obreitfelder am 16.09.2004 um 20:18 Uhr ]

Tja Modo. Als ich von einem Seminar meines Unternehmens am vorvorletzten Sonntag von Hamburg nach Hessen fuhr, überholte mich ein offener SLK55AMG (bereits zugelassen, wohl ein ganz früher!). Seitdem läßt es mich nicht mehr los.... also der AMG... vor allem mit den Carlsson-Mods...

Allerdings ist ein zweiter offener Wagen (der ZZZ bleibt) an sich ja gar nicht nötig... Daher liebäugle ich mit dem CL55.

Für den SLK spricht natürlich: Dach, Ladevolumen etc im Vergleich zum ZZZ. Aber der hat inzwischen soviel Geld geschluckt und ist soooooo schön... den kann ich nicht einfach weggeben. Ausser natürlich für einen Carlsson mit gleichen Modifikationen. Ist schon schwer...

Naja - was bleibt einem anderes übrig? Ich hab fast zwei Stunden bei BMW verbracht und mir nochmals den Z4 angeschaut. Es geht einfach nicht. Damit das Auto halbwegs annehmbar wird (optisch) gehen 20 Mille weg. Das kann's doch nicht sein! Allerdings wird der neue M5 bei den Überlegungen Richtung CL auch als Konkurrent einbezogen.

Wg 170er: Also leistungsmässig (8 Zyl hin oder her) ist der alte 32 Kompressor schon ok. Allerdings ist der neue schicker und mein Problem: Ich will es ganz indivduell. D.h. alles so beledert, wie ich möchte usw. - es gibt zwar noch (überteuerte!) 32AMG-Modelle auf dem Markt mit wenig KM aber meist dann doch in silber/schwarz oder oder silber/mit ein wenig rot. Nichts richtig geiles...

Ciao Oli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an obreitfelder    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1214
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.722

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm