Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 02.04.2004
 | Geschrieben am 14.09.2004 um 22:02 Uhr  
| Heute in der Zeitung (Kölner Express)
Ein SLK wurde abgeschleppt weil er auf dem Behindertenparkplatz stand, obwohl ein Ausweis gut sichtbar hinter der Scheibe lag. Politessen glauben wohl nicht das ein Rollstuhl in einem SLK passen kann (man benötig aber keinen Rollstuhl für einen Behindertenausweis). Die Fahrerin hat eine schwer gebehinderte Mutter, die diese zu allen Ärzten mit dem besagten SLK fuhr.
Na ja die Strafe wurde erlassen, Verfahren eingestellt. Die Fahrerin hat aber inzwichen schon wieder mehrere Knöllchen erhalten. Schande über die Stadt Köln.
Dürfen den Behinderte sich nicht auch ihren Traum erfüllen und einen SLK fahren?
Gibt es in diesem Forum etwa auch einen Fahrer mit Behindertenausweis? Wie sind den eure Erfahrungen mit dem Parken und im allgemeinem mit dem SLK?
--
Gruß LittelGrisu
Möge die Sonne mit euch sein. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LittelGrisu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 14.09.2004 um 23:26 Uhr  
| Wenn du in der Stadt mit dem SLK bist ueberlege 3 mal wo du parkst... andere Leute scheinen gerne ihre Tueren beim ein und Aussteigen in den SLK zu rammen....
Gibt schoene Beulen *GRRRR*
Lieber ein paar Meter Laufen als ne Beulde drin, vor allem beim Einkaufen, wenn ich mit dem SLK mal einkaufen bin (ALDI) parke ich immer ganz hinten wo mein Kleiner alleine Steht.
MFG Timo
--
http://www.trslk.de
Wie die Amis immer sagen... "Change it or love it" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Timo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.09.2004 um 23:54 Uhr  
| Wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Erlaubnis die Behindertenparkplätze zu nutzen nicht an das Fahrzeug gebunden, sondern nur an den Ausweis... also darf auch ich auf einem Behindertenparkplatz parken, wenn ich meine gehbehinderte Oma irgendwo abhole und den Ausweis ins Auto hänge...
--
Gruß Ozzy
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.09.2004 um 06:47 Uhr  
|
Ozzy schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Erlaubnis die Behindertenparkplätze zu nutzen nicht an das Fahrzeug gebunden, sondern nur an den Ausweis... also darf auch ich auf einem Behindertenparkplatz parken, wenn ich meine gehbehinderte Oma irgendwo abhole und den Ausweis ins Auto hänge...
--
Gruß Ozzy
Sic est !!!
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.09.2004 um 06:59 Uhr  
| Hallo LittleGrisu,
es gibt auch SLK Fahrer mit Schwerbehindertenauswis -ich bin einer davon. Nur der Ausweis mit meiner 80% tigen Gehbehinderung berechtigt mich leider noch nicht auf einem Behindertenparkplatz zu parken. Da zubenötigst Du nicht nur einen Ausweis mit einem "G" sondern einen Ausweis mit einem "GE" (eingeschränkt) und dazu bekommst Du dann noch eine spezielle Karte für ins Auto. Typisch deutscher Amtsschimmel!
Cu Rolf
--
SLK fahren - nicht mal fliegen ist schöner | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Nightbird Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 23.04.2003
 | Geschrieben am 15.09.2004 um 08:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SpeedGirl am 15.09.2004 um 08:19 Uhr ]
Nein,
man benötigt keinen Rollstuhl dafür.
Es sei denn neben dem Ausweis ist noch ein Rollstuhl aufkleber.... ABER: Selbst dann dürften sie den nicht einfach so abschleppen...
Mein Freund hat Krebs und dass man da bekanntlich nicht immer im Rollstuhl sitzt ist klar und er hat auch Prozente beantragt....
Wenn ich an der Stelle dieser Person wäre würde ich zur Polizei oder zum Ordnungsamt gehen und mir das Geld zurück holen!
How ever....
Es ist doch piep egal was für ein Auto man fährt für diesen Ausweis!
Hier ein link zum Parken:
http://www.handicap-fahrzeuge.de/auto1a.html
Gruss Marion
--
49 % Zicke // 51 % Engel | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SpeedGirl Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 08.10.2002

| Geschrieben am 15.09.2004 um 08:58 Uhr  
| Ich habe den Bericht auche gelesen. Das ganze hat sich wie folgt abgespielt:
Die Tochter hat für den SLK einen Behindertenausweis, um mit dem Auto die schwerbehinderte Mutter fahren zu können. Bei einem Arzttermin der Mutter wurde der PKW von einem Behindertenparkplatz abgeschleppt, weil die Politesse keinen Ausweis gesehen haben will !
Laut Aussage des Abschleppwagenfahrers, hat er den Ausweis jedoch beim Aufladen des Autos gesehen.
Nachdem sich die Frau an die Zeitung gewandt hat, wurden die Kosten erstattet und das Verfahren eingestellt.
Aber, die Frau hat in den letzten 10 Tagen wohl schon wieder 2 Knollen kassiert. Scheinbar passe Behinderte und SLK nicht zusammen
--
die Dumm Sau
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !
http://www.BMslk.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frankman01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 15.09.2004 um 09:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiesel am 15.09.2004 um 09:19 Uhr ]
Der Ausweis - meinentwegen auch ein Anwohnerparkausweis - muß nur gut sichtbar im Auto liegen, also nicht einmal unbedingt hinter der Winschutzscheibe.
Problem: Wenn die Verkehrsaufseher nix sehen und Du behauptest das Gegenteil, hast du ohne Zeugen ein Problem. Also: Wenn Knolle trotz Ausweis dranhängt, die nächstbeste Zeugin suchen (nach ihrer Adresse und Telefonnummer fragen ) und ihr zeigen, dass und wo der Ausweis im Auto liegt.
Dann hoffen, dass sie sich daran erinnert.
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 09.04.2003
| Geschrieben am 15.09.2004 um 09:33 Uhr  
| Hallo,
ist schon ganz schön krass, aber nicht untypisch in Deutschland,
Wenn ich mir jedoch manche Autofahrer anschaue, die den Behindertenparkplatz nutzen, obwohl keine Behinderung vorliegt (..es sei denn ein etwa 120 cm Bierbauch zählt dazu...gestern gesehen...), sondern weil sie den Ausweis eines anderen Familienmitgliedes nutzen um nicht weit laufen zu müssen, (...selber schon gesehen... ), da kann man nur den Kopf schütteln ob der Einstellung mancher Leute.
Spiegelt aber meiner Meinung nach leider auch ein wenig unsere Mentalität hier in Deutschland wieder....(.was kümmern mich die anderen...).
Spricht man diese an, so erhält man auch noch einen Spruch gedrückt wie: "...bist Du etwa die Polizei oder was..." von Einsicht keine Rede....
Vielleicht hatte es die Angestellte der Stadt ja auf solche Leute abgesehen?? Meistens werden die Behindertenparkplätze ja leider von nicht behinderten "missbraucht" die lediglich Fusskrank sind.
Wie immer sind meist die "wirklich" betroffenen die Leidtragenden...
--
Greets,
mulaluma
-----------Never change a winning team-----------
-Sprechen Sie hochdeutsch ?? "Ja, sischer dat..."-
****************http://www.BMslk.de************* | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mulaluma Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |