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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.09.2004 um 07:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonny 2 am 14.09.2004 um 07:48 Uhr ]
Hallo, hat diesen Umbau schon jemand gemacht? der neue hat ja eine Einpresstiefe von 36 an der Vorderachse bei den 17" Felgen. Der R170 dagegen eine ET von 37. Ich bin nun nicht sicher wie sich der Millimeter pro Rad bzw. die 2mm Lenkrollhalbmesserveränderung auswirken? Kann mir dabei jemand helfen??
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.09.2004 um 07:52 Uhr  
| Danke für deine rasche Antwort, ist das mit dem Eintragen denn ein Problem? bei meinem DB Händler haben sie es direkt abgelehnt mit der Behauptung das würde ärger mit der Bremse geben ? Das ist doch Blödsinn, oder haben die wirklich mit 1 mm Abstand die Sättel hinter den Felgen sitzen?? | Antworten
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| Geschrieben am 14.09.2004 um 07:57 Uhr  
| Hi Bonny,
das eintragen ist grundsätzlich kein Problem. Da es für die Felgen kein Gutachten für den R170 gibt, musst du sie per Einzelabnahme eintragen lassen. Das bedeutet mehr Zeit und mehr Geld. Du solltest auch einen TÜV haben, der eher technisch versiert ist und sich nicht unbedingt mit dem "Papierkram" aufhält. Auch hier gibt es eklatante Unterschiede .
Gude, Olli.
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| Geschrieben am 14.09.2004 um 10:11 Uhr  
| Hi Bonny !
Wo wohnst du denn ?
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit D+K Tuning in Gifhorn gemacht, als ich Seat-Felgen auf meinem Honda fahren wollte. Die Seat-Händler konnten oder wollten absolut keine Unterlagen über die Felge rausrücken und alle haben gesagt "das geht nicht", der TÜV-Mann von D+K hat gesagt "Wieso nicht, die Felgen haben doch eine ABE für Seat und den Felgen ist es doch egal auf welchem Auto sie sitzen, solange nichts schleift und die Traglast ausreichend ist."
Hat glaub ich 75 EU gekostet und fertig...
Es gibt also durchaus vernünftige TÜV-Prüfer und nicht nur Paragraphenreiter !
Gerd
--
Lieber SLK als gar kein Auto... | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.09.2004 um 17:24 Uhr  
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accpralle schrieb:
Hi Bonny !
Wo wohnst du denn ?
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit D+K Tuning in Gifhorn gemacht, als ich Seat-Felgen auf meinem Honda fahren wollte. Die Seat-Händler konnten oder wollten absolut keine Unterlagen über die Felge rausrücken und alle haben gesagt "das geht nicht", der TÜV-Mann von D+K hat gesagt "Wieso nicht, die Felgen haben doch eine ABE für Seat und den Felgen ist es doch egal auf welchem Auto sie sitzen, solange nichts schleift und die Traglast ausreichend ist."
Hat glaub ich 75 EU gekostet und fertig...
Es gibt also durchaus vernünftige TÜV-Prüfer und nicht nur Paragraphenreiter !
Gerd
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Lieber SLK als gar kein Auto...
Moin Gerd
D&K..is klar
Macht' aber auch nicht mehr alles möglich..die Jungs sind vorsichtig geworden
Gruß Andreas
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...I can count-Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.09.2004 um 11:19 Uhr  
| Danke für Eure Hilfe ich wohne in Mülheim/Ruhr im Ruhrgebiet in der Nähe von Essen.
Die Felgen habe ich nun schon mal montiert, hat super geklappt und die Bremssättel haben nun noch mehr Freiraum als bei der vorher montierten 16" 7stern Felge und das obwohl sich ja der Abstand laut einpresstiefe um 1 mm reduziert hat.
Was nun noch dem Eintragen im Wege steht ist das Teilegutachten über die neue 5speichen Felge vom R171 kann mir da jemand weiterhelfen?? Es ist die 7 1/2 17" ET36 für die Vorderachse und die 8 1/2 17" ET30 für Hinterachse. Anrufe bei Mercedes in Stuttgart und Nachfragen in der Duisburger Niederlassung haben leider nicht gefruchtet. | Antworten
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