.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 1 Woche SLK 350
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.09.2004 um 00:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 07.09.2004 um 08:58 Uhr ]

So nun der versprochene Erfahrungsbericht. Aktuell 1.100 km auf der Uhr.

30.08. 04:30: Aufstehen, Duschen, ab zum Flughafen!
30.08. 06:35: Lufthansa: FRA-BRE; dann Taxi zum Kundencenter
30.08. 07:45: Ankunft Kundencenter Bremen

Bin als erster da; nein – falsch, die nette Familie aus Thüringen ist vor mir da – klar!

30.08. 07:55: Check-In: Torpass, Nummernschilder und Kennzeichen-Halter abgegeben. Übergabe in ca. 20 Min. Danach Werksführung.

30.08. 08:25: Mein Wagen wird in die Halle gefahren. Puls normal. Schade, dachte wäre aufgeregter. Naja, nachgezählt: mein siebter Wagen - auch dieses Gefühl nutzt sich wohl ab…

30.08. 08:26: Wo sind denn die mitgebrachten Kennzeichen-Halter (mit meiner Firmenwerbung drauf)?
Ach guck - zerbrochen im Kofferraum. Übergabe-Schlipsträger: ??? – fragt nach: „Äh, die Halter waren defekt“. Ich: „Ja klar – nachdem sie einer von Ihnen in die Finger gekriegt hat“.
Schnelle Einigung, dass DC für die Kosten aufkommt.

30.08. 08:35: Ich drehe das erste Mal den Schlüssel um: „Störung“ im Display. WAS IST LOS? Soviel zum Thema Endkontrolle. Blinkerlampe vorne rechts tuts nicht. Tstststs. Naja, lässt sich ja schnell beheben. Der Rest scheint in Ordnung.

30.08. 08:40: Teste Comand DVD-MP3 Funktion mit mitgebrachten DVDs. Funktioniert tadellos. Dann: Uuups, da funktioniert eine Taste nicht. Mittlerer Softkey links. Ist eingedrückt, kommt nicht raus, lässt sich nicht bewegen.
Schlipsträger: „Äh, können wir Ihnen einen Schein für Ihre Niederlassung mitgeben; die tauschen das aus.“
Ich: „Falsch!“. Wir einigen uns darauf, dass es sofort getauscht wird. Ich nehme ja noch an der Werksführung teil.

30.08. 08:50: Gemütszustand: leicht genervt.

30.08. 09:05: Werksführung beginnt. Zuerst die Videovorführung: „Jedes Fahrzeug wird 4.000 (oder so) Qualitätschecks unterzogen!“. Ich „Aha!“.

Führung ist sehr spassig. Unser „Führer“ sehr unterhaltsam und wirklich gut informiert. C-Klasse Karosseriebau und dann SL-Endfertigung. Hat sehr viel Spass gemacht – "must see" für jeden Abholer. Abgesehen davon hatte ich die Ehre, die massiv übergewichtige Frau der Thüringer Freunde (siehe oben) mit ihrem Rollstuhl 3x in und aus dem Bus zu asten…

30.08. 11:20: Mein Wagen wird in die Halle gefahren – 2. Versuch. Jau, Blinker tut es, neues Comand drin. Wagen ist vollgetankt, als Bonus. OK nette Geste. Einladung zum Essen wäre auch noch drin. Ich: „Essen wird weltweit überschätzt“. Will abreisen.

30.08. 16:20: Ankunft Wiesbaden. Fahrt war super langweilig: Stau, Regen. Wagen sieht aus wie Sau. Einfahren ist sch…

30.08. 20:00: Regen hat aufgehört. Noch ein paar Landstrassen austesten. Das erste Mal offen. Macht Laune!


31.08. 10:00 DC vor Ort. Carlsson 19 Zoll werden montiert. Danach Handwäsche. Sieht wirklich gut aus:

http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/felgenr171/413618e1ab055.jpg

Das erste Mal bin ich „richtig "glücklich!


*** Absatz gelöscht von Torsten Gerber ***

Erfahrungen der ersten Woche:

Wetter:

Der Wettergott hat mitgespielt. Nur Sonne. Sensationell. Bitte so bleiben.

Fahreindrücke:

Sportfahrwerk in Kombi mit 19-Zöllern ist mir sportlich genug. Im Vergleich zu meinem 330Ci (auch Sportfahrwerk + 18 Zoll) sogar eine Spur härter. Es sind höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich. Lenkung sehr präzise (kein Parameter). Auch 3-4 unterschiedliche Radien lassen sich schnell und sicher hintereinander durchzirkeln. Absolut mercedes-untypisch. Freundin: „Ist aber schon ganz schön hart…“ Ich: grins!

Handschaltung: Gut - für Mercedes sehr gut. Bin BMW-verwöhnt. SLK ist nahe dran. Abstufung, Übersetzungen finde ich perfekt. Schaltvorgänge lassen sich wirklich schnell erledigen. Habe mich noch nie verschaltet. Schaltwege könnten für mich noch kürzer sein.

Sound: Sehr cool. Im Niedertourenbereich sehr harmlos, angenehm und alltagstauglich. Mal leicht draufgedrückt (Einfahren!) – Hammer! Mercedes, was ist aus dir geworden? AMG Abgasanlage – vielleicht doch nicht. Bin noch unentschieden.

Ergebnis: Bin begeistert; kann das Ende der Einfahrzeit kaum abwarten… …danach mehr.

Qualität:

„Weisse Flecken“. M.E. hier völlig überbewertet. Ja, es gibt diese Flecken. Lassen sich problemlos beseitigen. Wahlweise mit trockenem Microfasertuch oder „Meister Proper Nasstüchern“. Liegen in der Mittelkonsole. Ist für mich kein Problem. Hab nur drauf geachtet, weil hier so kontrovers diskutiert.
Das Material sieht gut aus, fühlt sich gut an. Großserientechnik natürlich – wer mehr will: ab zum Sattler und Beledern…

Lack (040): Makellos. Sehr glücklich mit der Wahl.

Sitze: Nähte perfekt. Lederqualität hätte eine Klasse besser sein können. Designo-Leder könnte für Besteller interessant sein. Ich würde den Mehrpreis zahlen.

Comand mit HK-System: Also, ich bin begeistert. Funktionsumfang, Bedienung, Displayqualität sind für mich perfekt. Die DVD-MP3 Funktionalität sensationell. Mir ist kein besseres System (anderer Hersteller) bekannt. I-Drive (BMW) ist dagegen wirklich schwach.

Der Klang für eine Werksanlage sehr gut. Ein wenig mehr Punch wäre toll. Bessere Instrumentenortbarkeit (Orchester) wäre auch nicht falsch. Für Rock und Pop mit vertretbaren Pegeln: Top.

Klappern, Knistern: Sitze sind absolut ruhig. Beifahrergurt klappert wenn nicht auf dem Sitz. Also drauf achten, dass der Gurt richtig sitzt, dann klappert auch nix.

Gummidichtungen: Perfekt! Ob sie 100% dicht sind: keine Ahnung- bei dem Wetter.



Fazit: Der beste Wagen, den ich je gekauft habe. Freut euch drauf oder habt weiterhin viel Spass…


--
SLK 350 - Liefertermin 08/04

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2468
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2004 um 00:52 Uhr   
Hi,

das liest sich nach den paar Tagen wie von einem recht zufriedenen 350-Fahrer - abgesehen von den "Kleinigkeiten" bei der Übergabe. Die detaillierten Fahr- und Ausstattungsbeschreibungen sind sehr aufschlussreich für mich. (=> Also doch den Schalter nehmen!)

Die Carlsson-19-Zöller sehen klasse aus!

Grüße
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 07.09.2004 um 07:22 Uhr   
Guten Morgen,

schöner Bericht, super geschrieben.....von solchen Beiträgen kann ich auch nach zwei Monaten 350er fahren immer noch nicht genug bekommen.

Eine Frage von meiner Seite...Hast Du andere Federn verbaut?...sieht für meine Begriffe sehr tief aus für das serienmäßige Sportfahrwerk.

Ansonsten Dir viel Spass und immer Gute Fahrt...und ich warte auf den Bericht, wenn Du das erste Mal v/max gefahren bist
Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.09.2004 um 07:26 Uhr   


vonTTzuSLKwechsler schrieb:

Guten Morgen,

schöner Bericht, super geschrieben.....von solchen Beiträgen kann ich auch nach zwei Monaten 350er fahren immer noch nicht genug bekommen.

Eine Frage von meiner Seite...Hast Du andere Federn verbaut?...sieht für meine Begriffe sehr tief aus für das serienmäßige Sportfahrwerk.

Ansonsten Dir viel Spass und immer Gute Fahrt...und ich warte auf den Bericht, wenn Du das erste Mal v/max gefahren bist
Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519



Danke!

Nein, Federn sind Standard (Sportfahrwerk). Sieht vielleicht aufgrund des Betrachtungswinkels "tiefer" aus. Mache dieser Tage noch ein paar Shots.

VMax Bericht folgt...

--
SLK 350 - Liefertermin 08/04

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kullechen

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 10.08.2004
 Geschrieben am 07.09.2004 um 09:08 Uhr   
Das war ja wirklich eine sehr erlebnisreiche Woche für Dich und wenn man Deinen Betrag liest, kann man richtig mitfühlen.
Muß mich leider noch auf meinen gedulden. Viel Spaß und immer eine gute Fahrt wünsche ich Dir.

Viele Grüße
aus NRW
Kullechen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kullechen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.09.2004 um 10:30 Uhr   


bateman schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 07.09.2004 um 08:58 Uhr ]</font>

So nun der versprochene Erfahrungsbericht. Aktuell 1.100 km auf der Uhr.

30.08. 04:30: Aufstehen, Duschen, ab zum Flughafen!
30.08. 06:35: Lufthansa: FRA-BRE; dann Taxi zum Kundencenter
30.08. 07:45: Ankunft Kundencenter Bremen

Hab den gleichen Flug am 20.09.04 gebucht zwecks Werksabholung SLK 350 (Iridium silber/akzentrot so wie mein erster)

Bin mal gespannt ob's auch so gut läuft. Dürft inzwischen auch meine dritte Abholung in Bremen sein

--
Grüße

Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jogi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 07.09.2004 um 10:50 Uhr   
Hallo bateman,

ein toller Erlebnisbericht von Dir, auch interessant formuliert, kein Wort zuviel (oder doch? - was hat Torsten denn gelöscht .. , damit könnte DC auch Reklame machen - die kleinen Macken sind ja schließlich schnell beseitigt worden. Lerne: immer genau hingucken und alles ausprobieren. Gut der Mann!

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2004 um 10:53 Uhr   
Kein Grund zur Sorge Wiesel, da war nur eine versteckte Kleinanzeige im Text .

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 07.09.2004 um 11:06 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:

Kein Grund zur Sorge Wiesel, da war nur eine versteckte Kleinanzeige im Text .

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



Du liest aber auch wirklich ALLES! Ein echter webmaster eben. Insofern mache ich mir auch keine Sorgen.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2004 um 11:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 07.09.2004 um 11:13 Uhr ]

Alles lese ich nicht (260 Postings pro Tag im Schnitt!). Aber mit der Zeit bekommt man beim Überfliegen von Beiträgen ein Auge für Probleme.

Gerade wenn ich mehrere Tage weg bin, kann ich nicht rückwirkend alles lesen. Dann bin ich auf Anrufe, Mails oder SMS von Usern angewiesen (wie letztes Wochenende z. B.).

Unter der Woche kann kann ich zur Zeit aber ganz gut das Forum verfolgen.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :958
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.377

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm