| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wechsel von SLK 230 auf SLK 32 AMG |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.05.2003 um 16:43 Uhr  
| Hallo Klaus!
Machen!!!!! Hab letztes Jahr meinen 230K gegen einen 32er getauscht. Ich kann nur sagen: das Auto ist jeden Euro wert! Fahrspaß ohne Ende!! Und wenn der neue SLK wirklich mit "nur" 367 PS kommt, sind wir mit unseren alten 32ern immer noch ganz vorn mit dabei!!
Worauf Du achten solltest: Die Farbe sollte in jedem Fall Schwarz! sein Wobei mir auch das Yellowstone von Dudl super gefällt
Gruß
Christian | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Road-Star Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.05.2003 um 12:53 Uhr  
| Ich habe eben eine Probefahrt mit dem C 32 hinter mir (SLK war nicht verfügbar). diese Maschine ist der Hammer!!! Leider war die Kiste abgeregelt, aber der Schub, der bei 240 noch immer verfügbar ist, ist gewaltig.
Ich werde wechseln!!!!!!!!!! Und zwar jetzt, denn der Neue hat meiner Meinung nach eine Triefnase und den Kofferdeckel vom 7-er.
Einzige Bedingung: Schwarz!
Mach´s einfach, nicht lange überlegen
Skip
(Du brauchst allerdings starke Nerven, wenn die 270 CDI vor Dir herfahren und meinen sie ham ein schnelles Auto) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.05.2003 um 13:22 Uhr  
|
Road-Star schrieb:
Und wenn der neue SLK wirklich mit "nur" 367 PS kommt, sind wir mit unseren alten 32ern immer noch ganz vorn mit dabei!!
Worauf Du achten solltest: Die Farbe sollte in jedem Fall Schwarz! sein
Hi Road-Star.
selbst wenn es "nur" 367PS sein sollten, wäre es immer noch der schöne 8-Zylinder-Sound, der für den neuen spricht Aber sei unbesorgt, es werden wohl noch ein paar mehr PS werden...
Nichtsdestotrotz kommt der dann "alte" 32er immer noch ganz gut, finde ich, der wird mal ein richtiger Klassiker werden, zumal er auch nicht so häufig ist. Und SCHWARZ, genau die Farbe....
Ansonsten, mein Tipp, nach über einem Jahr SLK32: MACHEN UND ZWAR SCHNELL. Dann noch V-Max verschieben und der Porsche-Schreck ist perfekt. Der Schub ist noch ein wenig besser als beim C32, der ist behäbiger. Der SLK-Sound kommt noch besser und der "kleine" ist ne Ecke sportlicher als der C32.
--
Greetz
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an der Kölner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.05.2003 um 17:33 Uhr  
| Hi Bernd!
Hmmm. Doch mehr als 367PS?! Überlege nämlich gerade, ob ich mein Baby von Brabus auf 404 PS "aufblasen" lassen soll (V-Max: 290!!). Aber wenn der neue SLK tatsächlich eine "4" vorne hat (was wirklich zu hoffen wäre, da ja mittlerweile schon ein Golf bei 241 PS angekommen ist) und wenn mir der neue auch noch gefällt (kann mir jetzt noch kein Urteil bilden, muss das "Ding" in Natura sehen), dann sach ich: her mit den 8-Zylindern Wie sicher ist denn das mit den 4xx PS?? So 475 PS wären ganz nett (wie in der E-Klasse ). Dann könnten wir auch mal die ganzen Südbayern (Maranello) in die Suppe spucken (naja, bis auf den Maranello und den Enzo vielleicht ). Auch die ganzen 911er Turbos die hier in München in Massen rumfahren - ehrlich!! - könnte man dann mal gehörig "ärgern".
Lieben Gruß
"vom jetzt wieder ganz nervös seienden"
Christian
354PS: Wenn Dein "Insiderwissen" nichts fürs Forum ist, dann kannst Du mir ja mal ne Mail schicken | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Road-Star Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.05.2003 um 18:18 Uhr  
| Hi Christian,
den 8-Zylinder pfeifen die Spatzen ja schon länger von den Dächern, aber Deine stille Hoffnung nach einem SLK55 "K" wird es wohl nicht werden. Den Kompressor behält sich AMG wohl aus marketungtechnischen Gründen für "die Großen AMGs" vor, also alles ab dem E55.
Aber, und da verrate ich nun nicht allzuviel, wurde mir mehrfach erzählt, das es mehr Pferdchen als im CLK werden sollen. Ob das nun 368 (PS, nicht kw ) oder doch 401 werden (die 4 vorne hätten schon was), vermag ich nicht zu beurteilen.
Dazu bin ich nicht nah genug dran, bzw. wenn es so wäre, würde ich es nicht durch posten in Foren wieder zum Negativen verändern
Schaun mer mal, Ende des Jahres wissen wir mehr......
--
Greetz
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an der Kölner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.05.2003 um 20:15 Uhr  
|
Auch die ganzen 911er Turbos die hier in München in Massen rumfahren - ehrlich!! - könnte man dann mal gehörig "ärgern".
Um Elfer-Fahrer zu ärgern reicht ein SLK 200K absolut aus, wenn er beherzt gefahren wird. Das Durchschnitts-Alter des Elfer-Fahrers liegt, ähnlich wie beim SL, bei 56 Jahren. Dem entsprechend schleichen die meisten auch rum...
SL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.05.2003 um 20:19 Uhr  
| Hallo,
meiner persönlichen Meinung nach lohnt der Wechsel vom 230K auf den 32 AMG nicht. Ich selbst bin zwar noch nicht den 32er Probe gefahren, allerdings durfte ich über einen Monat lang einen Porsche 996er Turbo fahren ( 420 PS ).
Die Leistung ist zwar am Anfang gewaltig, allerdings tritt nach einer gewissen Zeit ein "Gewöhnungseffekt" ein. Ich hab das selbst bemerkt, als ich von einem 90Ps Golf auf meinen 230K umgestiegen bin, und bei dem Porsche wieder das selbe. Außerdem wird, wenn du die Leistung ständig nutzen wirst entweder dein Führerschein eine Zeit lang Urlaub in Flensburg machen oder dein Tankstellenbesitzer wird bald in Vorruhestand gehen. Ich denke, der SLK ist mehr ein sportlicher Cruiser und dafür reicht der 230K völlig.
Wenn du wirklich die absolute Beschleunigung willst, kauf dir lieber eine Suzuki Hayabusa. Dann hast du Formel 1 für 12000 Euro.
mfg
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.05.2003 um 21:17 Uhr  
| Ola,
meiner persönlichen Meinung nach lohnt der Wechsel vom 230K auf den 32 AMG nicht... Wenn du wirklich die absolute Beschleunigung willst, kauf dir lieber eine Suzuki Hayabusa. Dann hast du Formel 1 für 12000 Euro.
nun ich sehe einiges anders. Und ich glaube auch, es beuteilen zu können, schließlich fahre ich ja seit 18 Monaten einen 32er und noch länger eine Hayabusa
Sicher, man gewöhnt sich an die Leistung. Und da hilft auch nix (außer noch mehr Leistung) aber das ist doch kein Gegenargument gegen flinke Autos. Der 32er macht einfach 100mal mehr Spaß als andere Autos. Daher gibt es auch mindestens 100 gute Gründe zu wechseln. Darüberhinaus habe ich mit meiner Hayabusa, seitdem ich den 32er habe, noch gerade einmal 500km abgerissen. Das hat seinen Grund. Da ich nicht in den Alpen wohne, würde ich IMMER den 32er vorziehen...
Außerdem wird, wenn du die Leistung ständig nutzen wirst entweder dein Führerschein eine Zeit lang Urlaub in Flensburg machen oder dein Tankstellenbesitzer wird bald in Vorruhestand gehen.
Quatsch. Ich habe immer noch null Punkte, fahre sehr zügig und verbrauche im Schnitt 15-16 Liter.
Was den R171 angeht. Nun, mach Dir nix vor. Du hast jetzt die Möglichkeit einen Top ausgestatteten R170 AMG für gut 40T€ zu erwerben. Wer in einem Jahr den R171 (mit wahrscheinlich zumindest vergleichbaren Fahrleistungen) fahren will, muss wahrscheinlich fast das Doppelte bezahlen. Punkt. Also, wenn Du nicht total heiss drauf bist, und im Geld schwimmst, solltest Du zu einem gebrauchten 32er greifen.
Grüße
Martin
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :770 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|