.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Lackfarbe ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MLP

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.06.2004
 Geschrieben am 03.09.2004 um 08:32 Uhr   
Bei mir steht soweit schon die Ausstattung fest, aber ich kann mich wie schon vor 2 Jahren als ich meinen BMW 330 Ci Cabrio bestellte, nicht zwischen den Farben schwarz und silber entscheiden.
Wer hat von Euch einen schwarzen bzw. einen silbernen SLK ist davon überzeugt die richtige Farbe gewählt zu haben ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MLP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.09.2004 um 08:51 Uhr   


Jimmy Bondy schrieb:

Bei mir steht soweit schon die Ausstattung fest, aber ich kann mich wie schon vor 2 Jahren als ich meinen BMW 330 Ci Cabrio bestellte, nicht zwischen den Farben schwarz und silber entscheiden.
Wer hat von Euch einen schwarzen bzw. einen silbernen SLK ist davon überzeugt die richtige Farbe gewählt zu haben ?




mein letzter (330 Ci) war silber, hat mir top gefallen. mein 350 ist schwarz (040) - siehe galerie - gefällt mir auch top. bekanntermassen ist schwarz absolut pflegebedürftig.

seit montag (abholung bremen) käme für mich silber nicht mehr in frage: die silberquote dort liegt bei gefühlten 70%

schon klar: für schwarz bekomme ich auch keinen originalitätspreis

--
SLK 350 - Liefertermin 08/04

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.09.2004 um 09:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 03.09.2004 um 09:10 Uhr ]



Jimmy Bondy schrieb:

Bei mir steht soweit schon die Ausstattung fest, aber ich kann mich wie schon vor 2 Jahren als ich meinen BMW 330 Ci Cabrio bestellte, nicht zwischen den Farben schwarz und silber entscheiden.
Wer hat von Euch einen schwarzen bzw. einen silbernen SLK ist davon überzeugt die richtige Farbe gewählt zu haben ?



Bitte benutze mal die Forensuche. Die Farbe ist eines der beliebtesten Themen im Forum.

Silber = pflegeleicht, schlecht nachzulackieren, Massenfarbe, beim Wiederverkauf hohe Nachfrage aber auch extrem viele Mitbewerber (vermeintlich guter Wiederverkauf). Außerdem gibt es standardmäßig vier verschiedene Silbertöne.

Schwarz = pflegeintensiv, Massenfarbe, beim Wiederverkauf hohe Nachfrage und viele Mitbewerber (vermeintlich guter Wiederverkauf). Ebenfalls vier Schwarz-Varianten stehen zur standardmäßigen Auswahl.

Andere Farben erwähnst du nicht.

Was dir besser gefällt, musst du selbst wissen.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 179
User seit 17.04.2004
 Geschrieben am 03.09.2004 um 09:29 Uhr   


Jimmy Bondy schrieb:

Wer hat von Euch einen schwarzen bzw. einen silbernen SLK ist davon überzeugt die richtige Farbe gewählt zu haben ?


Hi,

wer wäre denn wohl nicht mehr davon überzeugt, die richtige Farbe gewählt zu haben?

Die Farbwahl ist doch absolute Geschmackssache. Von den verfügbaren Farben kam für mich persönlich (!) letztendlich nur Silber in Betracht. Mit Schwarz (und Nappaleder Tobaccobraun) hatte ich zwar auch mal geliebäugelt, aber Silber hat mir dann doch besser gefallen. Der Pflegeaufwand bei einem schwarzen Auto und die Tatsache, dass die Konturen bei Silber besser rüberkommen, waren u.a. die objektiven Kriterien. Der Rest war rein subjektiv - Bauchgefühl ...

Bei mir war Silber die Farbe, die mir auf Anhieb am besten gefallen hat. Trotz aller sonstigen Überlegungen (z.B. auch Individualität) bin ich schließlich dabei geblieben - und auch glücklich damit.

Gruß, Thomas

--
SLK 350 - Man gönnt sich ja sonst nichts

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Barni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.09.2004 um 09:39 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:

Silber = pflegeleicht, schlecht nachzulackieren, Massenfarbe, beim Wiederverkauf hohe Nachfrage aber auch extrem viele Mitbewerber (vermeintlich guter Wiederverkauf). ter



Das Problem mit dem Nachlackieren sollte man nicht unterschätzen, vor allem bei einem sehr hellen Silber (Iridium) sollte der Ton nur schwer zu treffen sein.
Auch fallen Fehler in der Originallackierung (Wölkchenbildung) bei dieser Farbe schonungslos auf.
Ich hatte bisher nur dunkle Fahrzeuge (meist schwarz) und bin mit dem Silber meines 350er trotz Pflegeleichtigkeit nicht zufrieden.
Der nächste wird wieder schwarz.

--
Gruß
Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.09.2004 um 10:05 Uhr   
Hallo,
wie wärs mit cubanitsilber.
Die Farbe paßt sehr gut zum R 171; ich habe meinen
seit dem 01.04. und werde seitdem immer wieder wegen der "Super-Farbe"
angesprochen. Am besten live die Farbe ansehen.
Auf Fotos kommt die Farbe immer anders.
Lt. Torsten-Statistik bisher 20
Gruße
Alois

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alois Fz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 03.09.2004 um 12:11 Uhr   
Also es ist nicht IMMER so, das jeder seine Lieblingsfarbe wählt. Ich habe es nicht getan.

Ich mag lieber dunkle oder - wenn hell - ausgefallene Töne am Auto. Andererseits mag ich keine dreckigen Autos und bin putzfaul.

Gelb hätte mir am SLK immer gut gefallen, ich schaue heute noch lange hin, wenn ich einen Gelben erwische. Warte bereits darauf, mal einen 171er in gelb zu sehen. Habe mich damals nicht getraut ...

Schwarz oder dieses ausgelaufene Schwarzblaumet. wären danach mein Favorit gewesen - bis ich eine Woche mit einem dunklen SLK unterwegs war. Abends immer um das Auto herum - putz putz - das wäre mir auf Dauer zu viel gewesen.

Also silber, sieht ja auch nicht gerade schlecht aus am SLK, aber das Nachlackieren, naja, fast Glücksache.

Am 171er wirken die Farben dann wieders anders als am 170er. Die Schwarzen 171er wirken irgendwie, na so konturenlos. In gelb müßte er individuell aussehen .....

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 305
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.09.2004 um 14:05 Uhr   


Wiesel schrieb:

Gelb hätte mir am SLK immer gut gefallen, ich schaue heute noch lange hin, wenn ich einen Gelben erwische. Warte bereits darauf, mal einen 171er in gelb zu sehen. Habe mich damals nicht getraut ...

Am 171er wirken die Farben dann wieders anders als am 170er. Die Schwarzen 171er wirken irgendwie, na so konturenlos. In gelb müßte er individuell aussehen .....

Grüße vom Willy

--
Open your mind!



Sehr geehrter Willy,

Ich glaube du musst leider Geduld haben bis Dezember. Erst dann bekomme ich meinen 350er - in Yellowstone. Es wird dann mein dritter SLK in dieser Farbe - übrigens eine Entscheidung, die ich bis heute nie bereut habe. Der gelbe R171 wird wahrscheinlich der erste (und einzige?) in diesem Forum. Ich werde natürlich sofort nach der Abholung Bilder vom Wagen ins Forum posten.
MfG,
Mats

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gabriel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 03.09.2004 um 14:53 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:

Silber = pflegeleicht, schlecht nachzulackieren,



Hallo zusammen,

und nicht nur an Torsten die Frage, da diese Aussage bereits mehrfach getroffen wurde....warum ist die Farbe silber so schwer nachzulackieren?....verstehe ich nicht...ist der Farbunterschied beim nachlackieren so deutlich zu sehen?...
und jetzt nämlich gleich zu meinem Problem...ich habe auf der Motorhaube meines iridumsilberfarbenen SLK´s einen richtig dicken Steinschlag, der fast schon beilackiert werden muß...bedeutet der obige Beitrag für mich jetzt, daß ich das vergessen kann weil man immer wieder was sieht?
und gibt es ähnlich der Glasreparatur keine Anbieter, die so etwas professionell zu einem fairen Preis ausbessern, ohne daß ich sofort zu einem Lackierer rennen muß?...Bisher habe ich so etwas nur für Dellen im Lack gefunden oder für Kratzer..leider noch nicht für Steinschläge....wäre schön, wenn mir hier einer weithelfen könnte.
Danke
Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.09.2004 um 15:55 Uhr   
Ich habe meine Stoßstange nachlackieren lassen, Farbe iridiumsilber. Kein Problem, man sieht gar nichts. Ich habe das in der MB-NL machen lassen und der Wagen sieht aus wie neu.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1159
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.229

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm