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| Geschrieben am 27.08.2004 um 11:59 Uhr  
| habe so einen hals.erst die probleme mit der motordiagnose leuchte,die endlich gelöst sind,jetzt geht es weiter mit der esp leuchte.die quittiert sich bei jedem neustart wieder,fängt jedoch nach ein paar km an zu leuchten.bei db sagte man mir solang es sich selbst quittiert kann es nicht relevant sein.es nervt aber ganz schön.zumal ist die esp funktion mit sicherheit nicht in ordnung.echt mist.
gruss heinz | Antworten
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| Geschrieben am 27.08.2004 um 18:06 Uhr  
| Hallo Heinz,
Deinen Hals verstehe ich.
Entweder es hilft Folgendes:
Motor starten und einmal im Stand jeweils nach links und rechts bis zum Anschlag lenken (kalibriert den Lenkwinkelsensor)
oder
Der ABS-Sensor ist hin. Dreht der Motor "normal" hoch, oder hat er "Leistungsdefizite" nach oben raus ??
Das wäre ein sicheres Indiz für einen Defekt...
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael | Antworten
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| Geschrieben am 27.08.2004 um 18:10 Uhr  
|
Der ABS-Sensor ist hin. Dreht der Motor "normal" hoch, oder hat er "Leistungsdefizite" nach oben raus ??
Das wäre ein sicheres Indiz für einen Defekt...
Hallo,
Was hat der ABS-Sensor ( welcher von den vielen) mit der Motordrehzahl zu tun??
Grüße
Nordisch
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael
--
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| Geschrieben am 27.08.2004 um 18:22 Uhr  
|
Mike J. schrieb:
Das steht aber nicht im Handbuch (glaub ich )
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael
Hallo Mike,
neben hervorragenden Fremdsprachenkenntissen hast du auch ein sehr gutes Gedächtnis
Den Zusammenhang zwischen ABS-Signal und Motorsteuerung wüßte ich dennoch gerne.
Man lernt ja nie aus.
Bei der neuen E-Klasse könnte ich es ja nachvollziehen aber beim SLK????
Kanst du mir denn hier Nachhilfe geben??
Grüße
Nordisch
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.08.2004 um 18:35 Uhr  
| Hallo Nordisch,
ich bin kein Kfz-Mechatroniker. Ich weiss nur noch so viel, dass ein Bekannter von mir (Kfz-Meister) auf dieses Phänomen von mir angesprochen, SOFORT ABS-Sensor defekt, erwiderte.
Als Wudo und Merci den SLK wieder von DC abholten, stellte sich heraus, dass i.d.T. einer der ABS-Sensoren defekt war und die Steuerung dann wohl den oberen Leistungsbereich "abriegelt", was ja wiederum logisch und konsequent ist, wenn ein solches Teil irrsinnige Daten liefert.
Nach der "If then goto"-Schleife im Steuergerät darfst Du mich nicht fragen.
Mein Bekannter hat noch 14 Tage Urlaub, aber ich kann ihn gerne fragen, wenn er wieder da ist.
Er kann es bestimmt erläutern...
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael | Antworten
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