.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: "R171" ein Kritischer Kommentar
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.08.2004 um 11:16 Uhr   
Die Frage die ich mir mittlerweile stelle, „Ist der R171 wirklich sein Geld wert?“. Bei den ganzen Problemen, Kosten und Eingebauten Schwachstellen.
Der Innenraum sieht nach jeder Ausfahrt aus, als hätte man sich die Nase am Cockpit geputzt.
Da man ja nicht ständig hinter Putzen möchte, steigt man auch schon mal morgens in ein total weiß verschmiertes Cockpit. Das hebt nicht gerade die Begeisterung.
Dichtungsprobleme und Dachkanten (wenn man Sie so nennen möchte) die nach einem Regen in der erstbesten Kurve für eine Dusche sorgen, wenn man das Fenster einwenig geöffnet hat. Knarrende Querlenker und Kanten die so gesetzt sind das man gleich eine Werkstatt aufsuchen muss, wenn jemand mal mit einer Tür ans Auto kommt. Stimmt wirklich das Leistungsverhältnis? Oder lebt der R171 mehr von der Qualitätssaga des R170 und vom Design? Nur das Design wird irgendwann (oder ist schon) langweilig wenn man es täglich auf der Strasse sieht. Hat der R171 wirklich Charakter wie der R170 oder ist er nur Gefällig.
Weiß DC das, und hauen die deshalb die Auto nur so raus? Schnell verkaufen bevor der Run vorbei ist. Ist das Gefühl des SLK fahren wirklich besser als im R170? Ich bin mir bei all dem nicht mehr sicher, das gibt mir zu denken und lasst mich nach links und rechts an DC vorbei schauen. Denn es gibt auch „Mehr“ für weniger , bei Anderen und ich meine vor allem die Qualität. Das meisten Probleme sind eindeutig Fehlkonstruktionen der DC Ingeneure. Ich sage ja nicht das ein neues Auto keine Fehler haben darf, aber haben die nie das Dach aufgemacht oder sind die nie durch Regen gefahren? Bei diesem Preis darf ich das doch wohl erwarten, das Offensichtliche Probleme auffallen. Meine Unzufriedenheit wächst, dieses Gefühl hatte ich bei meinen 4 R170 nie und das will etwas heißen. Klar ist der R171 schön, aber das ist ein 350Z (Nur als Beispiel) auch. Nur gibt es dort diese „By Design“ Probleme nicht.


Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2004 um 11:23 Uhr   
Sicher sind viele Probleme Folge davon das immer mehr am PC simuliert wird statt wirklicher Testfahrten. Die Modellwechsel werden häufiger und damit die Entwicklungszeit der Nachfolger auch kürzer.
Und ja, ich bin auch der Meinung, während der 170 zur Markteinführung sein Geld wert war, so ist der 171 in der Summe überteuert, zumal eine Einstiegsmotorisierung fehlt. Dann bräuchte man auch jetzt nicht über einen SLA nachdenken.
Höherpositionierung, Qualitätsprobleme sind aber leider auch anderswo immer häufiger anzutreffen.
MfG Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.08.2004 um 11:57 Uhr   
OK, ich gebe dir Recht. Aber was heißt das? Bei DC kann man nur noch Auto’s mit Fehlern kaufen, da diese nicht mehr gründlich getestet werden. Hey, bei jedem Fernseher wo auch nur eine Taste nicht geht, wird sofort eine Riesen Aktion daraus gemacht und beim SLK soll ich das einfach hinnehmen? Es geht hier um beachtliche Summen.
Ich müsste eigentlich jetzt eine neue Bestellung aufgeben. Doch ich habe DC mitgeteilt, bis nicht alle Probleme (jetzigen SLK) gelöst sind werde ich keine neue Bestellung aufgeben. Nun war er schon 3 mal bei DC und sind immer noch nicht alle Probleme gelöst (vor allem Dichtungen). Tja ,sorry DC so wird das nichts. Es gibt da einen klugen Nissanhändler, der mir eine !!Woche!!, einen 350Z zur Verfügung gestellt hat. Leider muss ich sagen die Qualität ist 5mal höher als beim R171 und ich konnte keine Probleme feststellen, beim SLK habe ich 3 Stunden für das erste Problem gebraucht. Schneller als jeder 350 SLK und billiger ist er auch noch. Also die können es doch auch. Mir und dem DC Händler gehen leider die Argumente für den SLK aus.

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.08.2004 um 12:01 Uhr   
Neulich war ein befreundeter MB-Vertragshändler zu Besuch. Als ich ihm von meinem rasselnden Motor erzählte, legte er die Stirn in Falten, zuckte die Schulter und sagte nur:

"Tja, die Qualität... die geht den Bach runter."

Hm.

--
Gruß Ozzy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2004 um 15:08 Uhr   


Ozzy schrieb:
"Tja, die Qualität... die geht den Bach runter."



soll jetzt aber wieder besser werden, sagte doch Herr Schrempp kürzlich: "Gefahr erkannt - Gefahr gebannt........, wolln mirs mal hoffen"
Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.08.2004 um 15:20 Uhr   
Ich hoffe er meinte nicht nur die Qualität seines Honorars....

--
Gruß Ozzy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2004 um 15:39 Uhr   


Ozzy schrieb:
Ich hoffe er meinte nicht nur die Qualität seines Honorars....


da muß der Arme ja auf 10% verzichten, das entspricht immerhin dem Wert eines Eigenheims in guter Stuttgarter Wohnlage, böööhze Sache, das
Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.08.2004 um 15:42 Uhr   
Mein Konsens war zu DEM Thema schon vor Wochen:

Der heutige Neuwagen ist in Sachen Qualität und Verarbeitung im Hinblick auf den Kaufpreis nicht mehr weit vom lackierten Schrott entfernt !!

Alleine DC mus 8% (!!) vom Umsatz für die Beseitigung von Qualitätsmängeln aufbringen.

Leider muss man heute scheinbar nicht nur warten, bis die "Nullserie" verkauft ist, sonder i.d.R. Mindestens 1-2 Jahre verstreichen lassen, eh ein neues Modell Serienreife erlangt hat.

Im Falle des SLK heisst das für mich:

Der nächste wird DEFINITIV nochmal ein gut gebrauchter 170er.

Der 171er, der für mich in Betracht kommen könnte, wird voraussichtlich 2006/2007 erst gebaut, sodaß ich vor 2008 mir dahingehend KEINE Gedanken machen werde !!

Schade...der W124 (vor dem Plastikbretter-MOPF mit dem "E") war der letzte echte Mercedes !!


--
Sol lucet omnibus !!!
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.08.2004 um 16:40 Uhr   
Kann ich nur bestätigen. Auch der R 129 ist im Vergleich zum 230 er immer noch wesentlich problemloser. Es ist erschreckend was für diesen Preis für Murks unterwegs ist. Klar ist die Optik und das Stahldach moderner, aber die Technik... Ausgereift ist was anderes... Wenn man sich so umhört sind häufige Werkstattaufenthalte die Regel... Klemmende Dächer, Notlaufprogramm, abstürzendes Comand, Knistern, Qualitätsmängel und und und... Wenn sich da mal nicht bald was tut, sehe ich einige Probleme auf DC zukommen. Den bei derartigen Preisen sollte man auch nicht unbedingt solchen Ärger erwarten...

--
Toleranz ist die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 01.04.2004
 Geschrieben am 16.08.2004 um 16:55 Uhr   
Mir sind die Kleinigkeiten, die der R171 hat (empflindlicher Innenraum, undichter Kofferraum) wesentlich lieber, als wenn es z.B. Fahrwerksprobleme geben würde wie bei der A-Klasse oder beim TT. Autos werden immer noch von Menschen konstruiert und zum Teil auch von Menschen gebaut, da passieren zwangsläufig Fehler.
Und was das Preis/Leistungsverhältnis angeht: Den 200er finde ich auch zu teuer für 'nen 1,8l mit 163 PS, beim 350 sieht es aber ganz anders aus. Für knapp 50.000 Euro bekommt man entweder einen SLK mit 272 PS und dem neuen V6 oder einen CLK/E 320 mit altem Motor und 50 PS weniger. War für mich der Grund doch nochmal einen SLK zu fahren und nicht zur E-Klasse zu wechseln.
Wenn man etwas zynisch ist, kannn man die Mängel auch als Beitrag zur Kundenbindung sehen: Die R170 Fahrer, die sich keinen 'Neuen' leisten können, brauchen sich nicht bloß stellen, sondern können sagen 'Ah, neee, ich warte erst mal bis die Mängel beseitigt sind'

--
SLK 350 - Vrooooooommmmm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AB-N    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :998
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.448.683

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm