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| Geschrieben am 28.03.2007 um 12:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Er!k am 28.03.2007 um 12:48 Uhr ]
Mahlzeit,
nachdem nun mein 320-iger eben auch mal wieder in der Werkstatt war, weil ich die BAS und ESP Leucxhte gestern mal kurz gesehen hatte und er irgendwie nimmer so richtig laufen will, hab ich meinem einen neuen Bremslichtschalter verpasst und will nun noch den LMM reinigen, da der Mechaniker meinte, dass es 2 Probleme sind.
1)eben der Bremslichtschalter probleme macht und
2)der LMM defekt sei, da im Diagnosesystem was von Gemisch zu dünn etc. stand.
Meine Frage nun noch:
Auf dem Bild von Mekkes ist der LLM, den ich ausbauen muss also die Nummer "B2/5" richtig?!?
Erik
PS: Der Meister hat mir per Diagnosegerät gleich mal das Gemisch noch etwas fetter gestellt, also die Kennlinie im unteren Drehzahlband etwas verändert, so dass er untenrum besser ziehen soll... wusste garnicht dass minimales chiptuning mit dem Diagnosegerät so einfach geht. (für Lau )
--
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| Geschrieben am 28.03.2007 um 13:30 Uhr  
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Er!k schrieb:
PS: Der Meister hat mir per Diagnosegerät gleich mal das Gemisch noch etwas fetter gestellt, also die Kennlinie im unteren Drehzahlband etwas verändert, so dass er untenrum besser ziehen soll... wusste garnicht dass minimales chiptuning mit dem Diagnosegerät so einfach geht. (für Lau )
Sag mal bescheid, ob der Wagen die nächste AU noch besteht
Gruß,
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 29.03.2007 um 10:49 Uhr  
| Moin,
ich schon wieder....
Also: Das mit dem Bremslichtschalter war ja ziemlich einfach, noch dazu wenn man ihn bei DC direkt in der Halle einbauen kann, sich somit die Einbaukostn spart und nur hinterher dann den Fehlerspeicher nochmal löschen lässt.
Das mit dem LMM gestaltet sich allerdings schwieriger,
habe ihn erstmal samt Rohr aus meinem 320-iger rausgebaut und da ich dann sah, dass die Torx des LMM noch einen Nippel in der Mitte haben
habe ich ihn erstmal versuch in dem Rohr zu reinigen.
Probefahrt: Keine Besserung!
Also das Ganze wieder ausgebaut und diesmal mit der Zange, danke DC dass ihr wenigstens an den ADAC gedacht habt und einen großen Schraubenkopf genommen habt, die Torxis mit den Nippeln rausgeschraubt.
Nun hatte ich den LMM seperat in der Hand und habe ihn kräftig mit diesem "Schnellreiniger" ausgesprüht.
Probefahrt: Leider immer noch keine Besserung!
Nun meine Frage:
Lernt der den LMM wenn er denn durch meine Säuberungsaktion wieder voll funktionstüchtig sein sollte wieder von selber an oder muss man dann das liebe Wägelchen mittels Diagnosegerät erst wieder aus einem Notlaufprogramm herausholen?!?
Wobei er mir mit 210 für ein Notlaufprogramm doch noch recht schnell erscheint und ich hier im Forum noch nix gelesen habe, dass man nach dem Reinigen erst nochmal den Fehlerspeicher löschen müsste
Euer
Erik
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